Die Suche ergab 192 Treffer

von Franz von Bismarck
11.03.2023, 09:14
Forum: Bismarck
Thema: Wo ist Bismarck? Sachdienliche Hinweise...
Antworten: 16
Zugriffe: 2644

Re: Wo ist Bismarck? Sachdienliche Hinweise...

Hallo Pitka mein verstorbener Freund Norbert H. hat in der Mitte der Privat Häuser gewohnt. Vielleicht kennst du ihn ??
von Franz von Bismarck
27.01.2023, 10:08
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151123

Re: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

Nun, Deine Miete rechnest Du nicht ein, für den Einkauf, Kochen und Spülen (knapp gerechnet 2,5 Std) stehen bei Mindestlohn 30€ zu Buche und die Muscheln, Strom und Geschirr kommen noch anteilig obendrauf. Wo ist da jetzt Be...iss? [...] Bei 5 Euro Selbstkosten rechnet die Gastronomie multipliziert...
von Franz von Bismarck
29.11.2022, 09:42
Forum: Bismarck
Thema: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.
Antworten: 85
Zugriffe: 15350

Re: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.

Mensch Andrax du bist ja mal wieder richtig gut drauf und ja ich denke genauso.
von Franz von Bismarck
28.11.2022, 08:54
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gaststätte Metropol & Die blaue Grotte
Antworten: 31
Zugriffe: 22801

Re: Gaststätte Metropol & Die blaue Grotte

Ne so schlimm war das alles nicht, da war das Hannen Eck zehnmal schlimmer.
von Franz von Bismarck
23.03.2022, 14:13
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905692

Re: Der Universalfred

Meine liebe kleingemeine keine eine
ist einmalig unvergleichlich so wie Du

Herzlichst
Franz von Bismarck
von Franz von Bismarck
03.03.2022, 08:33
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121457

Re: Königreich Haverkamp

Hallo Andrax,
der Umzug ist für den Sommer vorgesehen zur Zeit bin ich noch im Umbau und wenn du vom Feldbusch in die Brunostrasse einbiegst links das zweite Haus rechter Eingang. Ich freue mich schon auf einen gemeinsamen Rundgang mit dir. :)
von Franz von Bismarck
02.03.2022, 16:30
Forum: Bismarck
Thema: Königreich Haverkamp
Antworten: 167
Zugriffe: 121457

Re: Königreich Haverkamp

Hallo Andra,
schön von dir mal wieder etwas zu lesen :wink:
übrigens ziehe ich nach 40zig Jahren in den Haverkamp und zwar in die Brunostrasse .

Gruß
Franz von Bismarck
von Franz von Bismarck
02.09.2021, 09:26
Forum: Mythos Schalke 04
Thema: Empfang Fritz Szepan am GE HBF
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Re: Empfang Fritz Szepan am GE HBF

Und auf dem Bild rechts neben dem Eisenbahner ist Ernst Kuzorra sein Schwager, beide blicken erfreut einander zu.
von Franz von Bismarck
16.07.2021, 18:14
Forum: Bismarck
Thema: Geschäfte in Bismarck
Antworten: 116
Zugriffe: 48198

Re: Geschäfte in Bismarck

Hallo Saure,
ich habe mit meiner Schwägerin telefoniert jedoch ein weiterer Peter Freitag ist ihr nicht bekannt.
Sorry
von Franz von Bismarck
16.07.2021, 13:34
Forum: Bismarck
Thema: Geschäfte in Bismarck
Antworten: 116
Zugriffe: 48198

Re: Geschäfte in Bismarck

@Saure: Herzlich willkommen bei den Gelsenkirchener-Geschichten. Ja mein lieber Saure ich habe mit meiner Schwägerin telefoniert und sie kann sich an den Kaufladen von Günter Steffens erinnern aber Bilder vom Haus gibt es leider nicht. Über Peter Freitag lässt sich vielleicht etwas herausfinden und ...
von Franz von Bismarck
05.06.2021, 17:53
Forum: Bismarck
Thema: Geschäfte in Bismarck
Antworten: 116
Zugriffe: 48198

Re: Geschäfte in Bismarck

Gibt es noch Erinnerungen an die Gaststätte Mehring an der Bismarckstraße. Also ich durfte die Gaststätte Mehring nicht mehr erleben, weiß aber das eine Paula dort gekellnert hat es muss aber alles in den Fünfzigern gewesen sein. Bei Schmerkotte wurden oft die Schuhe gekauft, die alten Damen Schmer...
von Franz von Bismarck
05.05.2021, 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1313965

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Ich tippe Schlachthof
von Franz von Bismarck
24.04.2021, 12:30
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 370599

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Habe heute in der Sonne gelegen .... und von Spanien geträumt... bin aber nach kurzer Zeit wieder aufgestanden 🥶
von Franz von Bismarck
23.04.2021, 09:57
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 370599

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Ach wie gerne wäre ich jetzt unter Spaniens Sonne :wink:
von Franz von Bismarck
01.04.2021, 09:14
Forum: Bismarck
Thema: Bismarck in alten Bildern
Antworten: 158
Zugriffe: 111822

Re: Bismarck in alten Bildern

Ente Lippens läßt herzlich grüßen :roll: