Die Suche ergab 59 Treffer

von Lene22
26.03.2010, 21:21
Forum: Altstadt
Thema: Overwegstraße & Hallenbad
Antworten: 159
Zugriffe: 54701

Ja geil. da war ich auch immer donnerstagsabends :D
Und danach hatte man so richtig Hunger.....war schon schön, an dieser komischen Angel schwimmen zu lernen :)
von Lene22
10.03.2010, 00:02
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gewalt gegen Kinder in GE
Antworten: 44
Zugriffe: 12866

Schön für den , der das nicht kennt, aber ich ( Jahrgang 67 ) kenne ebenfalls Mutter´s Kochlöffel und Teppichklopfer..... Und in der Schule.... Ich war von 1973 - 77 auf der Grundschule an der Georgstrasse und da waren Ohrfeigen durchaus die Regel, als Kind hab ich mir dabei auch nicht viel gedacht,...
von Lene22
07.02.2010, 13:40
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergleute - ehemals und heute bei den GE-Geschichten
Antworten: 134
Zugriffe: 40603

Oh ich muss mich korrigieren, mein Vadder hat kurz auf Zeche Alma gearbeitet, wir haben aber auf Zeche Holland gewohnt damals, direkt hinter den Doppel-Malakoff-Türmen.....irgendwie kann ich unser Haus aber nicht wiederfinden....ich weiss nur es war links schräg hinter den Malakoffs, hab da als Kind...
von Lene22
04.02.2010, 22:29
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergleute - ehemals und heute bei den GE-Geschichten
Antworten: 134
Zugriffe: 40603

Hehe, das ist ja cool :) Bei mir auch: der Uropa kam aus Ostpreussen war aufem Pütt, leider ist nicht überliefert auf welchem; dann sein Sohn, also mein Opa war Sprengmeister auf Zollverein, der andere Opa war auf Consol und mein Vadder hat mal kurz auf Zeche Holland gearbeitet. Aus mir ist allerdin...
von Lene22
06.08.2009, 01:11
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572235

Jau, darauf kannste Gift nehmen :D
von Lene22
06.08.2009, 00:28
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572235

Mannomann, ihr habt wohl alle recht, ich bin schlichtweg begeistert :D Ich finde es fast unglaublich, an welchen Details manch einer was erkennen kann....also auf die Zeche Alma wär cih nie gekommen, na gut, damals war GE wohl noch nicht ganz so bebaut :) Oberschuir kann ja nicht sein, da weiss ich ...
von Lene22
05.08.2009, 22:43
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572235

Erst mal herzlichsten Dank für die Hilfe :))) Also will ich euch mal glauben dass es am wahrscheinlichsten der HBF ist. @Klaus S. biste sicher, das ist doe gleiche Blickrichtung wie auf dem andern Foto ? Muss gestehen, ich erkenn da nix.... So wie ich meine Tante kenne, müsste dieses Foto irgendwann...
von Lene22
05.08.2009, 15:11
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 572235

Hauptbahnhof ?

Hallo, ich sortiere derzeit eine Reihe alter Familienfotos und da tauchen ganz viele Fragen auf.... zum Beispiel hier : soll definitiv in GE sein, aber wo genau ? Kann das am Bahnhof sein, und wenn ja, welche Zeche ist da wohl im Hintergrund ? Wäre schön wenn das jemand wüsste :) ../userpix/376/376_...
von Lene22
15.07.2009, 22:07
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Marienschule
Antworten: 45
Zugriffe: 22850

Ja hallo, wann warst Du denn in der Schule ?
Ich schau mal am Wochenende nach den Fotos, versprochen :)
von Lene22
13.07.2009, 20:29
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Marienschule
Antworten: 45
Zugriffe: 22850

Ach wie schön, meine geliebte Marienschule :D Ich war von 1973 - 77 dort, meine Klassenlehrerin war uralt ( für unsere Begriffe ) und hiess Frau Moritz....die hat ordentlich mit dem Zeigestock zugeschlagen , aber ich erinnere mich, das das damals wohl noch als gegeben hingenommen wurde.....zuhause g...
von Lene22
24.01.2009, 09:59
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: GE Krankenhäuser abgemeldet !?
Antworten: 28
Zugriffe: 5176

Hallo, da ich selber Intensivschwester bin, möchte ich mich hierzu kurz äussern: Gerade WENN ein Patient ein Intensivbett mit Beatmungsmöglichkeit braucht kann er nicht einfach in ein abgemeldetes Krankenhaus gefahren werden, wer soll den Patienten denn beatmen ? In der Regel melden wir nur dann ab,...
von Lene22
26.10.2008, 02:48
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Zeitumstellung : Ende der Winter- /Sommerzeit
Antworten: 307
Zugriffe: 41347

Buuuuh, und ich hab Nachtdienst !!!!
Das ist soooo gemein !

:weapon8: :explodieren:
von Lene22
23.08.2008, 11:47
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Anmerkungen zum "Tagebuch eines Toten"
Antworten: 61
Zugriffe: 10493

Sorry, aber ich kann da gar nix mit anfangen, frage mich , was das hier soll....
aber das fragen sich andere bei anderen Themen auch - siehe Stricher, also bin ich tolerant und mecker nicht, sondern klick einfach nicht rein 8)

Schönes Wochenende
von Lene22
20.08.2008, 16:29
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Geschichten von Gott und der Welt...
Antworten: 16
Zugriffe: 4057

Hihihi, Gott als Computer-Freak ist ne dufte Idee !!!
Mehr davon !!!! :lol:
von Lene22
07.08.2008, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Ü-EI-Verbot?
Antworten: 15
Zugriffe: 3808

Kinder ? Wieso Kinder ?
Ich kenn praktisch nur Erwachsene, die die Teil kaufen und die Schokolade wird nicht mal gegessen, hahahaha :lol: