Die Suche ergab 40 Treffer

von michael04
28.02.2014, 09:39
Forum: Hassel
Thema: Neues aus Hassel - Bauarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 12412

Ha sieht aus wie Füher nur das Dach ist neu als Kind wahr ich da mal drin als ein Elektriker was repariert hat :D wohnte ja 20 Jahre genau gegenüber lang lang ist es her :cry:
von michael04
01.08.2013, 14:40
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Wo stehen eigentlich noch die eisernen Kohlenwagen?
Antworten: 368
Zugriffe: 124117

Ego-Uecke hat geschrieben:Und was symbolisiert die Katze/der Kater?
Mausfreie Zone :lol:
von michael04
01.08.2013, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314074

Ich sag mal Förderbandbrücke zwischen Kokerei Hassel und Zeche Westerholt :?:
Marlerstrasse
von michael04
31.07.2013, 15:46
Forum: LebengeschICHten
Thema: LebensgeschICHten - Kommentare bitte hierhin
Antworten: 99
Zugriffe: 32721

Danke an hörmal

@ hörmal

Danke für die Geschichten aus deinem Leben finde ich echt Super von dir das zu schreiben.

Und da sieht man mal wieder das manche Menschen es nicht leicht im Leben haben.
Aber trotzdem zufrieden sind mit dem was Sie haben.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
von michael04
31.07.2013, 13:24
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergwerk Westerholt
Antworten: 53
Zugriffe: 36919

@ piraten auge

Danke für die Fotos sieht alles ziemlich leer aus :D

Die Werkbänke die dort stehen ist es möglich das dort damals die Hubzüge oder Presslufthämmer repariert wurden das war ja auch alles in der Halle ??

Da werden Erinnerungen wach :laola:
von michael04
31.07.2013, 11:43
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Bergwerk Westerholt
Antworten: 53
Zugriffe: 36919

Hat jemand noch mehr Bilder

Hallo mal in die Runde

Hat vielleicht noch jemand Fotos zb. von der Schmiede oder vielleicht noch vom alten
Lehrstollen der sich unter dem Ausbildungsbüro befand ?????
Habe 1981 meine Lehre dort gemacht und mußte dort Holzstempel anspitzen. :wink:
von michael04
16.07.2013, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314074

Schleuse GE :idea:
von michael04
12.07.2013, 11:40
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt gesucht: das Gelsenkirchener Sommerloch
Antworten: 124
Zugriffe: 29689

Ich habe es gefunden :roll: Bild
von michael04
02.07.2013, 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Gelsenkirchener und die Bundeswehr
Antworten: 1391
Zugriffe: 319120

Hi Michael04, das mit dem Lied hättse besser nicht geschrieben, könnte ein neuer " Nebenkriegsschauplatz" werden. UPS das tut mir jetzt leid :kopfklatsch: Obwohl jetzt können wieder einige losgoogln und die bösen Zeilen aus dem Text suchen :signV: :signI: :signE: :signL: :signS: :signP: :signA: :si...
von michael04
02.07.2013, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Gelsenkirchener und die Bundeswehr
Antworten: 1391
Zugriffe: 319120

Hallo erle60 Doch ich durfte auch war allerdings bei der Artillerie in Fürstenau. Na ja ob es schön war darüber läßt sich streiten aber ich mußte ja . Wollte mich auch unbedingt verpflichten bis ich dann da war da wollte ich dann schnell wieder weg :D Und ja ich gebe es zu ich mußte auch beim marsch...
von michael04
02.07.2013, 12:19
Forum: Sonstiges
Thema: Gelsenkirchener und die Bundeswehr
Antworten: 1391
Zugriffe: 319120

Super Runde
Und wo seit Ihr bei der Bunderwehr gewesen ??????

Oder regen wir uns als nächstes über diese Smilies auf
:weapon7: :pistolen: :weapon1: :weapon2:
von michael04
01.07.2013, 16:20
Forum: Straßenverkehr
Thema: Fahrschulen in Gelsenkirchen
Antworten: 230
Zugriffe: 91623

Ich habe 1988 den Führerschein bei Oster auf der Hertener Straße gemacht - damals noch persönlich beim Chef Jürgen Oster. Auf der Middelicher Straße gab es damals noch Momberger. Leider ist Jürgen Oster verstorben. Der Fahrlehrer Opp (Alfa-Fan) hat die Fahrschule übernommen und hat sein Geschäft je...
von michael04
21.06.2013, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: Gelsenkirchener und die Bundeswehr
Antworten: 1391
Zugriffe: 319120

Ich war in Fürstenau 4 Feldartillerie Bataillon 525 im Landkreis Osnabrück

Bilder folgen :weapon7:
von michael04
07.06.2013, 14:17
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 512991

@gutenberg Ich gehöre zum Glück auch keiner Partei an und bin bestimmt nicht Ausländerfeindlich Ich bin einer mit der ersten die Gastarbeiter in der Grundschule hatten und mit denen ich in unserer Zechensiedlung Fußball gespielt habe ach ja und auf der Zeche meine Lehre gemacht habe . Aber es kann n...
von michael04
07.06.2013, 13:30
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 512991

Taugenichts hat geschrieben:Nur so als Anregung....

Diesbezügliche politische Entscheidungsträger sollten ein halbes Jahr in der Bochumer Straße probewohnen. Incl. Kindern, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen.
Autsch das ist aber hart :2thumbs: