Die Suche ergab 72 Treffer

von Obi-Wan
10.03.2024, 18:12
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63221

Re: Integration- Was bedeutet das?

Eine Integration benötigt immer Zeit, wer an eine schnelle Realisierung glaubt, der gibt sich Illusionen hin. Mal sehen wie es 2040 aussieht. Integration bedeutet vor allem, den Willen "die Neuen" integrieren zu wollen. Ohne diesen gesellschaftlichen Willen, können wir die Sache eh komplett vergess...
von Obi-Wan
02.03.2024, 10:00
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Fahrradboxen
Antworten: 19
Zugriffe: 3259

Re: Fahrradboxen

Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, warum die Boxen nicht angenommen werden. Zu teuer? Zu kompliziert? Oder hat das doch etwas mit der ungenügenden Fahrrad-Infrastruktur zu tun? Ich würde eher dazu tendieren zu sagen, das die Stadt einfach Radunfreundlich ist. Es müsste sehr viel sehr schn...
von Obi-Wan
28.01.2024, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799328

Re: Was hört Ihr gerade?

Mal wat Lokales. Vonnem Tom - aufgewachsen in Buer und ehemaliger Schlosser auf Hugo.

https://youtu.be/qGXeJS8jIeM?si=zLZ45aDO8PwimC63
von Obi-Wan
28.01.2024, 20:29
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27125

Re: Bundestagswahl 2021

Kein Land in Europa oder der Welt geht diesen Weg wir haben als einziges Land in Europa ein Minuswachtum BIP , die höchsten Strompreise, mit die niedrigsten Renten, jedenfalls in vergleichbaren Industrieländern, hohe Mieten, am wenigsten Eigentum bei Wohnungen und so weiter und so fort. Man spricht...
von Obi-Wan
28.01.2024, 10:55
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27125

Re: Bundestagswahl 2021

Die Verträge wurden nicht mit Deutschland sondern mit RWE und ENBW geschlossen.
von Obi-Wan
28.01.2024, 00:08
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27125

Re: Bundestagswahl 2021

Gemeint ist "keine deutsche Regierung, die bisher eine so geballte Ladung von Krisen zu bewältigen hatte .." Das in Kombination mit absoluter Unfähigkeit führt uns dahin wo wir sind. Das sieht nur nach Unfähigkeit aus. Außer vielleicht bei Scholz. Bei den Lindners, Söders, Merzens und Aiwangers ist...
von Obi-Wan
13.01.2024, 15:17
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27125

Re: Bundestagswahl 2021

Demokratie bedeutet doch Meinungsfreiheit und die Mehrheit bestimmt,oder?Leider gilt das für viele nur solange es sich um Ihre eigene Meinung handelt. Nein, die Tyrannei der Mehrheit ist keine Demokratie. Das ist eines der am häufigsten diskutierten Probleme der Demokratie in der politischen Theori...
von Obi-Wan
13.01.2024, 14:38
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3160

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

Ja - Demokratie ist IMMER gefährdet, jeden Tag, zu jeder Stunde. Die Demokratie ist nicht Gottgeben. Wir müssen jeden Tag um Ihren Erhalt gegen die kämpfen, die diese abschaffen wollen. Gegen jeden, der Menschenrechte, Gleichheit, Souveränität, Gewaltenteilung und Freiheit abschaffen will, muss die ...
von Obi-Wan
12.01.2018, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799328

https://www.youtube.com/watch?v=LgTOoX45O0Q Sabaton - The Last Battle... 5 Tage nach Hitlers Tod und 2 Tage vor dem Ende des 2. Weltkriegs fand wohl die außergewöhnlichste Schlacht des Kriegs statt. Französische Kriegsgefangene verteidigten erfolgreich das Schloss zusammen mit Amerikanischen Truppe...
von Obi-Wan
23.12.2017, 19:23
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie klappt es eigentlich mit der Paketzustellung
Antworten: 116
Zugriffe: 30728

Mit DHL, DPD und UPS habe ich überhaupt keine Probleme... Bei Hermes kommt es auf die Tagesform vom Zusteller an. Was aber überhaupt GAR NICHT geht ist dieser Amazon Lieferservice... Da hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht...
von Obi-Wan
23.12.2017, 19:16
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie klappt´s eigentlich mit dem Kabelanbieter?
Antworten: 154
Zugriffe: 34242

Ich habe immer noch die Hoffnung, das so ein Vogel bei mir auftaucht, damit ich den vorführen kann... Aber das wird wohl nie kommen... :cry:
von Obi-Wan
13.10.2017, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799328

von Obi-Wan
08.10.2017, 22:11
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2706
Zugriffe: 629475

Gesehen bei uns in der Straße... Allerdings mit "ausländischen" Kennzeichen - um genau zu sein sogar aus der Stadt die nicht existiert! :o

Bild