Die Suche ergab 9 Treffer

von nugschip
09.04.2020, 00:46
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 375306

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Hallo, hat jemand am 07.04. mitbekommen, ob in GE Schutmasken verteilt wurden? Auf dem Netto-Parkplatz Hohenzollernstraße Ecke Im Mühlenfeld hielt ein Transporter, die Insassen verschenkten kleine Päckchen mit diesen Masken. Leider mit chinesischer Beschriftung . Das kann einen schon neugierig mache...
von nugschip
09.04.2020, 00:30
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 375306

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Apropos Schutzmasken,
von nugschip
23.04.2019, 21:11
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Pauluskirche in Bulmke
Antworten: 94
Zugriffe: 57558

Vielen Dank für die Info. Ich werde es mir bald ansehen.
von nugschip
22.04.2019, 23:52
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Pauluskirche in Bulmke
Antworten: 94
Zugriffe: 57558

aktuelle Ausstellung in der Pauluskirche

Das ist eine schöne Sache. Ganz besonders in diesem Jahr, denn meine Konfirmation ist in diesen Tagen (27.April) 50 Jahre her.

Wie lange ist diese Ausstellung noch zu sehen? Oder ist sie gar schon vorbei?
von nugschip
28.10.2013, 16:33
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 101537

IngeR hat geschrieben:sag mal den namen von deiner oma
Hallo IngeR,
die Oma hieß Luise Weber.
Viele Grüße
von nugschip
27.10.2013, 08:47
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Lockhofstrasse
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: Lockhofstraße

Auf’m Wasserkamp gehört zu Schalke, tut mir leid Vielen Dank, aber weißt Du eigentlich, was Du mir da antust? :( Das kann doch nicht immer so gewesen sein; wg. der Schule mein ich, und meine großen Brüder wurden auch in Heßler konfirmiert. Ich dann später in Bulmke, weil die Eltern umgezogen sind u...
von nugschip
27.10.2013, 05:13
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Lockhofstrasse
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: Lockhofstraße

"hier mal eine Ansicht aus 1991 an der Ecke Auf`m Wasserkamp" Hallo, wer weiß denn, zu welchem Stadtteil der Wasserkamp wirklich gehört; dort habe ich die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht. Bis vor kurzer Zeit hätte ich mich dafür steinigen lassen, er gehört zu Heßler. Schließlich bin ich ja ...
von nugschip
27.10.2013, 04:51
Forum: Ückendorf
Thema: Bergmannstraße
Antworten: 191
Zugriffe: 101537

Re: ehemalige Geschäfte Bergmannstrasse

IngeR schrieb: zuerst möchte ich mich für die nette Begrüßung hier bedanken. Ich selbst bin in der Bülowstrasse geboren und später haben wir im Negerdorf gewohnt. Bergmann Ecke Grollmannstrasse. Meine Großeltern haben Bergmannstraße 140 gewohnt. Mein Papa hat mir mal erzählt, jemand (wohl ein eifers...
von nugschip
27.10.2013, 03:26
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Almaschule, heute Grundschule Hohenfriedberger Straße
Antworten: 55
Zugriffe: 28362

Hallo zusammen, heut hat mir ein alter Ückendorfer - er lebt wie wir im hessischen Exil - erzählt, er sei auf die Alma-Schule gegangen, welche zu seiner Zeit eine Realschule war. Ich kann das nicht so recht glauben. Meine Cousine und mein Cousin und vor allem schon meine Mama gingen auch auf diese S...