Die Suche ergab 7 Treffer

von Auswärtiger
15.03.2008, 18:39
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Die fabelhafte Kiosk Welt
Antworten: 429
Zugriffe: 186695

Heinz O. hat geschrieben:EwaldstraßeBild
Ja, das ist eine Kneipe und wurde zumindest früher von "Christine" (Besitzerin der Christinen-Hütte auf der Middelicher Str.) betrieben.
von Auswärtiger
12.03.2008, 19:31
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282120

In der Bruktererstr. gab es auch noch die "Fahrschule Kleine".
von Auswärtiger
11.03.2008, 20:05
Forum: Erle
Thema: Kioske in Erle - die "Selter-Buden"
Antworten: 95
Zugriffe: 73716

@Frank: Wieso vor 66? Die alten Zechenhäuser standen doch noch Anfang der 70erlan der Karstraße. Oder gibt's einen anderen Grund für die 66? Weil wir 66 zur Karlstraße gezogen sind und da war definitiv keine Seltersbude ! Natürlich gab es dort eine Selterbude. Sie war Teil der Gaststätte Grätsch un...
von Auswärtiger
11.03.2008, 19:31
Forum: Resse
Thema: Alte Geschäfte in Resse
Antworten: 232
Zugriffe: 126256

na-na hat geschrieben: In einem Hinterhof auf der Hedwigstraße (gegenüber vom Krankenhaus) gab es früher einen kleinen "Agfa- Fotoladen". Wer erinneret sich?
Ja, das war "V+V Fotolabor". Die haben doch in den Kindergärten immer die Fotos gemacht.
von Auswärtiger
04.01.2008, 12:24
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 390863

Neee, es war eher vergleichbar mit Prägegeräten, die auf einen Metallstreifen den Namen prägten.
von Auswärtiger
12.12.2007, 13:22
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Haus Wieschen
Antworten: 16
Zugriffe: 11573

Haus Wieschen

Am Ende der Weststrasse, später Balkenstrasse, jetzt Willy-Brandt-Allee gelegen, war sicherlich eine der ältesten Gaststätten im "neuen" Berger Feld.
von Auswärtiger
11.12.2007, 14:45
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282120

Vestia

Das war nur eine Verkaufststelle der Vestia-Freibank-Fleischerei aus Buer.

Siehe hier : http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ght=vestia