Die Suche ergab 1221 Treffer

von Scholvener Jung
25.10.2023, 19:56
Forum: Scholven
Thema: St. Josef Scholven
Antworten: 421
Zugriffe: 184814

Re: St. Josef Scholven

Ich kann berichten, daß jene demontierten Sachen nach St. Urbanus gebracht wurden. Diesmal sicher aufbewahrt.
von Scholvener Jung
22.01.2022, 15:10
Forum: Scholven
Thema: St. Josef Scholven
Antworten: 421
Zugriffe: 184814

Bild
Die Kapelle an der Feldhauser Straße
von Scholvener Jung
22.01.2022, 14:53
Forum: Scholven
Thema: Wald Buerelter Straße - Schilder an den Bäumen
Antworten: 3
Zugriffe: 3574

Re: Wald Buerelter Straße - Schilder an den Bäumen

Die Schilder an den Bäumen sind nicht nur auf der Buerelter Straße. Sie sind in ganz Oberscholven verteilt zu finden und dienen mit ihren Sprüchen zum Aufheitern aller Spaziergänger. Einfach nur just for fun. Bei meinem letzten Spaziergang letzte Woche vermisste ich das Schild „Geduldsfäden zum Mitn...
von Scholvener Jung
09.12.2021, 01:07
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 15 Jahre GG - Der Geburtstagsfred
Antworten: 24
Zugriffe: 5488

Re: 15 Jahre GG - Der Geburtstagsfred

Auch ich möchte herzlich zu 15 Jahre GG gratulieren und wünsche weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße aus dem Stadt-Norden
(Ja, ich lebe noch)
:lol:
von Scholvener Jung
29.12.2019, 01:37
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Realschule an der Mühlenstraße
Antworten: 130
Zugriffe: 51912

Leider ist auch Herr Wolfgang Böhl letzten Monat,
im Alter von 90 Jahren gestorben.
von Scholvener Jung
14.08.2019, 09:58
Forum: Scholven
Thema: Halde Scholven
Antworten: 195
Zugriffe: 112780

Re: Halde Scholven

[center] 25 Jahre Kreuzweihe [/center] Am 14. August 1994 wurde das Gipfelkreuz und das Förderrad feierlich mit einem ökomänischen Gottesdienst eingeweiht. Vertreten waren für das Kreuz die katholische und evangelische Kirche, und für das Förderrad der Bergbau. Beide sollen die gemeinsame nähe zu G...
von Scholvener Jung
11.12.2018, 20:43
Forum: Scholven
Thema: St. Josef Scholven
Antworten: 421
Zugriffe: 184814

Re: Beckerath-Orgel

Das Kunstwerk Orgel in St. Josef ../userpix/391/391_Orgel_2_1.jpg Erbauer: Rudolf von Beckerath Orgelbau GmbH, Hamburg Die Orgelweihe durch Dechant Bernhard Hoffs, erfolgte am Christkönigssonntag, dem 20. November 1983. Es erklangen Werke von J.S. Bach, W.A. Mozart und N.J. Lemmens. Die Orgel hat i...
von Scholvener Jung
13.03.2018, 18:29
Forum: Scholven
Thema: Eine Silhouette ist verschwunden
Antworten: 181
Zugriffe: 80645

Bild
Winter 1980/81
von Scholvener Jung
21.12.2016, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Gereimtes, welches man noch behalten hat
Antworten: 43
Zugriffe: 20782

Auch sehr bekannt: Dunkel war's, der Mond schien helle Schneebedeckt die grüne Flur als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute schweigend ins Gespräch vertieft und ein tot geschoss'ner Hase auf der Wiese Schlittschuh lief. Dort auf einer grünen Banke die rot a...
von Scholvener Jung
14.11.2016, 18:38
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42173

Wie ich bereits erwähnte, kann ich an der Feierlichkeit leider nicht teilnehmen. Stehe im MiR auf der Bühne. Ich hoffe aber auf eine gute Berichterstattung per viele Bilder.
Wünsche Euch viel Spaß

Gruß aus dem Stadt-Norden
Scholvener Jung
:winken:
von Scholvener Jung
23.09.2016, 15:47
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42173

Och schade! Wäre gerne zu Euch gekommen. Da muß ich ins MiR. :pfeif:
von Scholvener Jung
02.09.2016, 18:05
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330033

Leider nimmt die Trauer kein Ende.
Wie ich heute erfahren habe ist

Hubert Ortmann

ebenfalls verstorben
von Scholvener Jung
26.04.2016, 19:27
Forum: Termin-Kalender
Thema: Fotospaziergang durch Scholven
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

"Brückentag" kennt mein Chef nicht. Kleine Anekdote dazu: Vor einigen Jahren wollte mein Arbeitskollege den Freitag nach Fronleichnam frei nehmen. Meinte unser Meister: "Wir machen kein Brückentag!" Erwidert mein Kollege trocken: "Stimmt! Deswegen beantrage ich auch einen Urlaubstag." Konnte der Mei...
von Scholvener Jung
30.10.2015, 18:28
Forum: Presse
Thema: "isso." - das neue Stadtmagazin
Antworten: 195
Zugriffe: 69927

Und ich bin abgebildet :D
Oktober-Ausgabe: "Kennst Du den Mythos...?"
von Scholvener Jung
01.07.2015, 18:37
Forum: Scholven
Thema: Emmyshall Zweckel - Gesundheitshaus Scholven
Antworten: 33
Zugriffe: 32794

Re: 60er

... ortsbezogen ( Kirchhellener Straße), ... Kleiner Hinweis. Hat jetzt nix mit Emmy zu tun und soll auch keine Verbesserung sein: Achtet nur darauf welche Straße Ihr meint: Die Kirchhellen er Straße befindet sich nur im Gladbecker und Bottroper Stadtgebiet. Die Kirchhell en straße dagegen im Gelse...