Die Suche ergab 2 Treffer

von bulmke 55
12.09.2013, 09:21
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Bulmker Park
Antworten: 1071
Zugriffe: 285618

Erinnerungen an Bauer Heckmanns Felder

Da war und ist immer noch eine Brücke, über den Sellmannsbach, also Köddelbecke. Bei uns hieß der Bach "Köttelfletsche". Über das Brückengeländer ist einmal meine große Schwester zum Gaudi der ganzen Kindertruppe balanciert. Es war nicht gerade ungefährlich, glaube ich, denn ich durfte das zu Hause...
von bulmke 55
11.09.2013, 21:04
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wo sind die Kinder von der Elfenstraße
Antworten: 31
Zugriffe: 14407

Wo sind die Kinder von der Elfenstraße

Alle Straßennamen habe ich hier schon gefunden, auf denen ich als kleines Mädchen rumgelaufen bin von 1951- 1957; Florastraße (die endete damals noch hier und ging in einen Grünweg über, der am Park entlang führte), Hohenzollernstraße (da lag linker Hand meine Grundschule, die Barbara Schule), Bulmk...