Die Suche ergab 92 Treffer

von holzpichler
26.10.2023, 15:21
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 209470

Re: Hochstraße

... Betrifft natürlich auch die Fleischerei Ptassek, ein Begriff für Buer mit Qualitätsanspruch, der gute Mann konnte die Erhöhung der Miete, der Städt. Miete nicht verkraften, steht jetzt mit seinem Wagen auf dem Markt und die Stadt verzichtet auf Einnahmen, kann nicht mehr vermieten...Leute, das ...
von holzpichler
09.10.2023, 08:10
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Ich gebe das Rätsel frei, da ich es irgendwie nicht schaffe, ein Foto hier reinzustellen
von holzpichler
04.10.2023, 07:13
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Das Haus steht auf der Nollendorfstraße in Resse.
Die Seitenfront sieht man von der Straße "Im Emscherbruch" aus (auf Höhe der Sportanlage).
von holzpichler
07.05.2021, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Das Haus steht an der Schreinerstraße. Müsste noch zu Buer gehören. Ich kenne das Viertel mehr unter "Schlachtfeld". Meine Tochter hatte an der Schreinerstraße immer Tanztraining. Beim Abholen konnte ich immer das Schalke-Logo auf der südlichen Gaubenseite bewundern. Wusste gar nicht, dass das ganze...
von holzpichler
29.04.2021, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

An Zurhausen kann ich mich noch erinnern. Habe Ende der 80er in der Polsumer Str. 89 gewohnt. Unten war die Bäckerei Stüer. Somit war die Junggesellenversorgung optimal. :D
Der hintere Garagenhof auf dem Bild müsste zur Nr. 89 gehören. Die (sichtbare) 2. Garage war meine
von holzpichler
30.05.2017, 10:32
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81361

Die Stadt Gelsenkirchen (hier das Hochbauamt) verpachtet im ganzen Stadtgebiet Grabeländer. Informiere dich doch einmal bei den zuständigen Sachbearbeiter nach freien Grabeländern:

Herr Leukel - 0209 / 169-4570
Herr König - 0209 / 169-4621

Viel Erfolg!
von holzpichler
10.07.2016, 11:35
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 444
Zugriffe: 200552

Wenn wann die Angaben von Pedda Gogik und Obi-Wan hinsichtlich der Größe der Ersatzpflanzungen miteinander vergleicht, gibt es doch einen gewaltigen Unterschied Pedda Gogik spricht von 30 - 35 cm Umfang Obi-Wan spricht von bis zu 35 cm Durchmesser 35 cm Umfang bedeuten ca. 11 cm Durchmesser; gegenüb...
von holzpichler
06.07.2016, 10:07
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 444
Zugriffe: 200552

Für den Zeitraum des Umbaus des Busbahnhofes wird das Kundencenter der BOGESTRA in einen Bürocontainer untergebracht werden. Der Standort soll auf der kleinen Wiese vor dem Rathaus sein (Skulptur "Mann mit Hut im Sturm"). Wenn ich mir den Rhododendronbewuchs und die Standorte der Bäume anschaue, ver...
von holzpichler
23.01.2016, 09:53
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 151240

Thommi und seine Truppe haben vor Weihnachten so viele Überstunden geschoben, dass er beschlossen hat, direkt im neuen Jahr Betriebsferien zu machen.
von holzpichler
24.10.2015, 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Ist es das Gelände der ehemaligen und auch wieder baldigen Flüchtlingsunterkunft in Schaffrath (Hegemannstr. / Paulusstr.)? Die gesuchte Straße wäre somit die Paulusstraße
von holzpichler
23.06.2015, 13:23
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2015/2016
Antworten: 223
Zugriffe: 53149

Na, wohin denn wohl: zur Meisterschaft :D :D Spaß beiseite! Die 10 Mios sind wohl die üblichen Summen, die ein Verein für einen jungen (hoffentlich) aufstrebenden Spieler zahlen muss, wenn dieser aus einem laufenden Vertrag gekauft wird. Schau dir unsere festgeschriebenen Ablösesummen an Draxler (43...
von holzpichler
13.05.2015, 10:20
Forum: Gelsenkirchener Ruderverein
Thema: Namenssuche für neues Motorboot
Antworten: 17
Zugriffe: 5087

Ist es nicht Tradition, dass Boote bzw. Schiffe weibliche Vornamen haben sollen?

Dann könnte der alte Kalauer "Ernst Kuzorra seine Frau ihr Boot" ja passen! :D :D
von holzpichler
06.11.2014, 18:45
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 176899

Auf der Internetpräsentation des Stadtteilbüros sind der Masterplan sowie die Ratsvorlage aufgeführt (nach unten scrollen). Laut Ratsvorlage sind bereits die Häuer Bochumer 119, 121 123 gekauft und sollen wohl zuerst abgerissen werden. http://www.stadterneuerung-gelsenkirchen.de/Projektgebiete/Suedo...
von holzpichler
27.10.2014, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Das müsste der Polsumer "Entenschnabel" sein. Zwar Ausland, aber direkt angrenzend an Hassel
von holzpichler
05.09.2014, 09:45
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11372
Zugriffe: 1328412

Margaretenhof ist es nicht!!
Es ist um die Ecke, die Margaretenstraße 5

Ich sage 'mal: Das Rätsel ist gelöst