Die Suche ergab 91 Treffer

von Klausi
22.02.2023, 17:26
Forum: Schienenwege
Thema: Die Bahnlinie durch Gelsenkirchen
Antworten: 15
Zugriffe: 7380

Re: Die Bahnlinie durch Gelsenkirchen

Da gibt es doch keinen Lidl...... :shock:
von Klausi
18.11.2021, 10:01
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Benachrichtigungen per Email
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Benachrichtigungen per Email

Hallo blaumann, der Browser ist es leider nicht. Ich benutze Opera, der hat in Autofill andere Angaben gespeichert. Windows selbst speichert nur Angaben im Zusammenhang mit der eigenen Anmeldung. Da muss noch woanders was gespeichert sein...
von Klausi
17.11.2021, 18:54
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Benachrichtigungen per Email
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Benachrichtigungen per Email

Hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber woher kommen die Vorschläge bei der Anmeldung im Namensfeld, ich würde darin gerne die mit Tippfehlern löschen. Hat da jemand einen Verdacht?
von Klausi
05.11.2021, 16:58
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 200340

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

Ja, klar... Da ist ja dann immer noch ein "Rettungsanker°, falls irgendwas nicht geklappt hat.
Danke für den Hinweis!
von Klausi
05.11.2021, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 200340

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

Hallo Pedda Gogik,
vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte von MS was auf einen USB-Stick geladen, scheint dann wohl auch so zu funktionieren.
Gruß Klausi
von Klausi
05.11.2021, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 200340

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

Auf meinem aktuellen Rechner ist nun Windows 11 als Update erschienen. Gibt eigentlich nichts zu klagen, das neue Startmenü benutze ich nicht, da ich schon immer "Classic Shell", kostenlos, mit vielen Einstellmöglichkeiten benutze. Das entspricht dem von Windows 7. Lediglich NetSpeedMonitor (kostenl...
von Klausi
11.10.2021, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 200340

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

Hallo, vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich war unsicher, werde aber nun gelegentlich selbst auch win11 installieren.
von Klausi
23.07.2021, 22:11
Forum: Suchbörse
Thema: Kneipe aus Ende 50er / Anfang 60er Jahre gesucht - Nähe Bahnhof
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Kneipe aus Ende 50er / Anfang 60er Jahre gesucht - Nähe Bahnhof

Das war die Kneipe im Gewerkschaftshaus. Die Wirtsleute hatten einen großen schwarzen Hund. Da waren ab und zu auch mal Veranstaltungen. Habe irgendwas vage in Erinnerung, dass der Wirt irgendwann plötzlich verschwunden war...
von Klausi
29.03.2021, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356918

Re: Frage des Tages

Es ist geschafft! Nach beherzter kräftiger Prockelei mit dem Schraubendreher ließ sich die Kappe öffnen und gab den Weg frei auf Schrauben, die dann gelöst werden konnten. Tante Google hatte auf der Herstellerseite leider keinen Hinweis. Vielen Dank für die euere Hilfsbereitschaft und die Tipps. Gru...
von Klausi
29.03.2021, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356918

Re: Frage des Tages

Bild
@ sirboni Danke für den Tipp, aber müsste doch auch irgendwie anders möglich sein.
von Klausi
29.03.2021, 09:43
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356918

Re: Frage des Tages

Kennt sich jemand damit aus? Ein Halogentrafo, bei dem die Kabel nicht angeschraubt, sondern eingeklemmt sind. Kriegt man die wieder raus, ohne was kaputt zu machen? Habe schon überall gedrückt und gezogen, sie wollen nicht raus.... https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageuplo...
von Klausi
23.03.2021, 20:26
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Bilder löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Bilder löschen

Hallo, ich habe beim Versuch einen Beitrag zu erstellen aus Unkenntnis mehrmals ein Bild hochgeladen. Kann ich leider nicht selber löschen. Können die von euch gelöscht werden? Ich werde es morgen erneut versuchen, hoffe es klappt dann.
Gruß Klausi
von Klausi
31.01.2021, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905857

Re: Ablenkung von Corona

Der Zebrastreifen mündete in die Straßenbahnschienen...