Die Suche ergab 3541 Treffer

von Pedder vonne Emscher
13.04.2024, 13:11
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1400
Zugriffe: 287885

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

War mein Fehler. Nachdem ich den Browserverlauf gelöscht habe, geht es wieder.
von Pedder vonne Emscher
11.04.2024, 22:34
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1400
Zugriffe: 287885

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Die Webseite der WAZ ist schon seit Stunden nicht erreichbar. Über Edge wird noch die Hauptseite angezeigt. Auf die Lokalseiten der Städte kommt man aber weder mit dem Edge-Browser noch mit Firefox.
von Pedder vonne Emscher
11.04.2024, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11362
Zugriffe: 1320760

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Ist es richtig, wenn ich sage, es ist keine Kirche.
von Pedder vonne Emscher
09.04.2024, 23:02
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Rückrunde 2023/2024
Antworten: 58
Zugriffe: 4292

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Es ärgert mich, dass vom FC Schalke 04 in letzter Zeit fast nur noch negative Nachrichten kommen. Die Gerüchte um den Verkauf der Arena, dann die Suspendierung von Baumgartl und jetzt die Suspendierung von Drexler.

Mit solchen Nachrichten wird es nicht einfach, den Klassenerhalt zu sichen.

Glückauf
von Pedder vonne Emscher
09.04.2024, 22:39
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Wildtiere in Straßen und Gärten
Antworten: 1132
Zugriffe: 252823

Re: Wildtiere in Straßen und Gärten

Der Wolf war schon immer in Gelsenkirchen. Beim googeln kommt meistens nur Klaus-Peter Wolf raus. Aber ernsthaft, wer hat gedacht, dass Wölfin Gloria nicht nur in Schermbeck ihr Revier gahabt hat. Von Schermbeck bis Kirchhellen ist es ein Katzensprung. Und Kirchhellen, Feldhausen grenzen an Scholven...
von Pedder vonne Emscher
09.04.2024, 10:49
Forum: Stadtumbau seit 2000
Thema: Kirchenschließungen in Gelsenkirchen
Antworten: 26
Zugriffe: 10506

Re: Kirchenschließungen in Gelsenkirchen

Bei St. Pius in Hassel handelt es sich nicht um die Kirche. Diese wurde schon 2014 abgerissen. Beim Verkauf geht es um den zur Gemeinde gehörigen Kindergarten am Kerkhofsweg.
von Pedder vonne Emscher
07.04.2024, 21:00
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: alte Gebrauchsgegenstände
Antworten: 597
Zugriffe: 189897

Re: alte Gebrauchsgegenstände

Bei uns hieß der "Rechenschieber" :wink:
von Pedder vonne Emscher
06.04.2024, 18:15
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Alte Radio- Fernseh- Phono- und Phonographen Geräte
Antworten: 344
Zugriffe: 93865

Re: Alte Radio- Fernseh- Phono- und Phonographen Geräte

Die Bezeichnung Wanzenhammer hat noch eine andere Bedeutung. Bei den Soldaten im 2. WK wurde eine Tabakspfeife mit Wanzenhammer bezeichnet. Mit dem Kopf der Pfeife wurde Ungeziefer ins Jenseits befördert. Warum das Mikro von Sennheiser die gleiche Bezeichnung hat, weiß ich nicht. Wurden damit vielle...
von Pedder vonne Emscher
31.03.2024, 23:32
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 270
Zugriffe: 65074

Re: Frohe Ostern!

Die Anzahl der Osterwünsche nimmt von Jahr zu Jahr ab.
von Pedder vonne Emscher
31.03.2024, 10:14
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 270
Zugriffe: 65074

Frohe Ostern!

Bild

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.
von Pedder vonne Emscher
29.03.2024, 22:55
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Was ist mit der Seite los
Antworten: 216
Zugriffe: 39894

Re: Was ist mit der Seite los

Die Seite ist zwar jetzt wieder großenteils erreichbar, aber nicht immer. Um 22.48 Uhr erschien wieder mal nur die Forenübersicht. Es kann doch nicht sein, dass sich die User hier mit solchen Unzulänglichkeiten dauerhaft begnügen müssen. :evil:
von Pedder vonne Emscher
28.03.2024, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 331
Zugriffe: 99562

Re: Abzocke per Internet

Micha, wenn sie dich verhaften, mußt du am Sonntag wenigstens nicht Schalke gucken. :lol:
von Pedder vonne Emscher
24.03.2024, 18:16
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Kremers-Zwillinge, die Popstars des Fußballs
Antworten: 11
Zugriffe: 5990

Re: Kremers-Zwillinge, die Popstars des Fußballs

Erwin und Helmut Kremers feiern heute ihren 75. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :ballon2: :laola:
von Pedder vonne Emscher
24.03.2024, 18:03
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 270
Zugriffe: 65074

Ostern

Hier mal wieder was Positives in den Gelsenkirchener Geschichten. Schul- und Kitakinder aus Schalke haben Osterkarten und Basteleien hergestellt und sie an benachbarte Seniorenheime verteilt. Rührende Aktion: Kinder verschenken Osterkarten an Schalker Senioren https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb...
von Pedder vonne Emscher
23.03.2024, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Der neue Youtube-Kanal der GG ist eröffnet
Antworten: 35
Zugriffe: 2635

Re: Der neue Youtube-Kanal der GG ist eröffnet

Ein ganz dickes Lob für die Macher. Habe erst ein paar Stadtteile angeschaut, aber ich bin begeistert. :2thumbs: