Die Suche ergab 2684 Treffer

von Pedder vonne Emscher
11.06.2021, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10750
Zugriffe: 1133928

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Es sollten schon irgendwelche Regeln gelten. Wir hatten früher schon mal etwas Chaos, weil User einfach neue Rätsel zwischendurch gepostet haben. Wenn gleichzeitig 3 verschiedene Rätsel laufen, verliert man schnell den Überblick. Diese Regeln sind nicht in Stein gemeißelt, dienen aber der Übersichtl...
von Pedder vonne Emscher
10.06.2021, 23:10
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Woolworth
Antworten: 84
Zugriffe: 23101

Re: Woolworth

Laut WAZ+Artikel gefällt es nicht jedem, dass Woolworth in Buer einzieht. Meine aktuellen Umfrage-Werte sagen was Anderes (Umfrage unter 4 Hausfrauen, voll repräsentativ :lol: ). Die Damen sind zufrieden, denn Klamotten bei H&M haben die kaum gekauft. Allerdings Artikel wie Woolworth sie anbietet, h...
von Pedder vonne Emscher
10.06.2021, 22:58
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2925
Zugriffe: 417906

Re: Heinrich-König-Platz

Irgendwie scheint man hier das Thema Heinrich-König-Platz nicht verstanden zu haben. Das ist hier nicht der einzige Fred, wo das Thema ausgerollt wird. Speziell hier war der Beginn im Sisyphos-Fred und hat sich hierhin verlagert. Aber es gibt noch weitere solche Beispiele. Ich habe mir abgewöhnt, i...
von Pedder vonne Emscher
10.06.2021, 22:10
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen bei youtube
Antworten: 77
Zugriffe: 30426

Re: Gelsenkirchen bei youtube

Rüdiger Georg hat geschrieben:Liebevoll gemachte Impressionen - eine richtig schöne Einladung Buer zu besuchen.
Da habe ich schon bessere Videos gesehen.
von Pedder vonne Emscher
09.06.2021, 16:23
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Woolworth
Antworten: 84
Zugriffe: 23101

Re: Woolworth

Woolworth eröffnet eine weitere Filiale in Buer. Sie werden Nachmieter von H&M. Eröffnung ist für Ende Oktober/Anfang November 2021 geplant.
von Pedder vonne Emscher
06.06.2021, 22:01
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10750
Zugriffe: 1133928

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Und normalerweise ist mit einem neuen Rätsel jemand dran, der zuvor gelöst hat. :wink:
von Pedder vonne Emscher
05.06.2021, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10750
Zugriffe: 1133928

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Eigentlich ist ja jetzt Kraxler dran, er hatte das vorletzte Rätsel gelöst. Wie siehts aus?
von Pedder vonne Emscher
05.06.2021, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10750
Zugriffe: 1133928

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Hier isses (roter Pfeil)

Bild
von Pedder vonne Emscher
04.06.2021, 18:43
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10750
Zugriffe: 1133928

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Wenn da nicht 1837 stehen würde, könnte man meinen, das "MW" steht für Michael Westphal. :lol:

Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo das sein könnte.
von Pedder vonne Emscher
04.06.2021, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10750
Zugriffe: 1133928

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Steht das auf einem Grabstein?
von Pedder vonne Emscher
03.06.2021, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5789
Zugriffe: 747878

Re: Der Universalfred

Eishockey-WM in Lettland sehr spannend. Heute hat das deutsche Team die Schweiz nach Penaltyschießen geschlagen und steht im Halbfinale. Auch eine knappe Kiste bei Russland vs. Kanada. Da hat Kanada die Russen in der Verlängerung rausgeworfen. Samstag die Halbfinals: Deutschland - Finnland Kanada - ...
von Pedder vonne Emscher
01.06.2021, 09:09
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Kirchen in Gelsenkirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Kirchen in Gelsenkirchen

Danke für die Aufklärung, Heinz. Ich wußte gar nicht, dass es den Stadtspiegel schon 1921 gab. :lol:
von Pedder vonne Emscher
31.05.2021, 21:46
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Kirchen in Gelsenkirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Kirchen in Gelsenkirchen

@Schalkersteiger, schöne Aufnahmen :2thumbs: . Sind die mit einer Drohne aufgenommen worden?
von Pedder vonne Emscher
29.05.2021, 17:09
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wohnhaus Wanner Straße 52
Antworten: 25
Zugriffe: 1179

Re: Wohnhaus Wanner Straße 52

https://www.gelsenkirchener-geschichten ... urg#p80905

In dem Fred wurde das Gebäude auch schon als Drachenburg bezeichnet.
von Pedder vonne Emscher
28.05.2021, 20:32
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wohnhaus Wanner Straße 52
Antworten: 25
Zugriffe: 1179

Re: Wohnhaus Wanner Straße 52

Hatte auch den Spitznamen "Drachenburg".