Die Suche ergab 16 Treffer

von gerd domscheit
26.09.2018, 15:52
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Die fabelhafte Welt der Schrebergärten
Antworten: 107
Zugriffe: 50516

Schalkersteiger hat geschrieben:Wenn man in Bismarck die Straße "Am Stäfflingshof" bis zum Ende fährt entdeckt man diesen versteckten Schrebergarten.
Bild
Entdeckt am 25.06.2013
da hab ich einen großen teil meiner kindheit verbracht.
für uns blagen das paradis.
von gerd domscheit
05.02.2018, 00:30
Forum: Altstadt
Thema: Drogenszene an der Haltestelle Musiktheater
Antworten: 19
Zugriffe: 12334

da gings 68 schon ab.

mehr habe ich nidt zu dem thema zu sagen .
von gerd domscheit
02.02.2015, 09:02
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Richard-Schirrmann-Schule Franz-Bielefeld-Strasse
Antworten: 39
Zugriffe: 21050

Wer kennt noch die Lehrerinnen Tiggemann ( Witwe damals schon ), Lackner ( Fräulein ! ? ) oder Jasper ( Besen ) ? War in der Zeit 1960/ 65. Rektoren waren damals Herr Engel, Nachfolger glaube ich Pfeiffer. frau jasper....ich erinnere mich gut an die sahnebonbon s und ihren riesenbusen. für den,die ...
von gerd domscheit
08.01.2015, 09:24
Forum: Rotthausen
Thema: Volkshaus Rotthausen
Antworten: 108
Zugriffe: 44975

volkshaus

so,das ist mir alles zu klein kariert.......
verabschiede mich hiermit aus diesem forum und wünsche allen ne gute zeit.......
von gerd domscheit
06.01.2015, 09:31
Forum: Rotthausen
Thema: Volkshaus Rotthausen
Antworten: 108
Zugriffe: 44975

Re: was

macht mann schon mit 12-13 jahren im kinderchor? worauf will das benzindepot hinaus? Benzi, das Benzindepot, möchte einfach ne geile Story hören aus Deiner / unserer Kinderchorzeit. Was die Mädels anging - jetzt werdet ihr alle neidisch - , so waren die eindeutig in der Überzahl. Wahrscheinlich hät...
von gerd domscheit
03.01.2015, 07:15
Forum: Rotthausen
Thema: Volkshaus Rotthausen
Antworten: 108
Zugriffe: 44975

was

macht mann schon mit 12-13 jahren im kinderchor?
worauf will das benzindepot hinaus?
von gerd domscheit
01.01.2015, 11:00
Forum: Rotthausen
Thema: Volkshaus Rotthausen
Antworten: 108
Zugriffe: 44975

Benzin-Depot hat geschrieben:
gerd domscheit hat geschrieben: also,komme aus der dresdener str...
und wie kamst du nun von der dresdener straße zu
m volxhaus in rotthausen? :P
mit dem bus dann ein stück zu fuß und zurück das selbe.....
von gerd domscheit
31.12.2014, 15:41
Forum: Rotthausen
Thema: Volkshaus Rotthausen
Antworten: 108
Zugriffe: 44975

Re: Volkshaus Rotthausen

@Gerd Domscheit Kanze Deine Ausführungen mal erläutern ?(':roll:') glückauf iwi Vielleicht war Gerd wie ich und viele andere Rotthauser Jungs und Mädels im Kinderchor? Mit dem fuhr man nämlich in die weite Welt: Begrüßung einer Wirtschaftsdelegation aus Togo auf den Zooterassen ("boh ej, watti schw...
von gerd domscheit
27.12.2014, 15:30
Forum: Rotthausen
Thema: Volkshaus Rotthausen
Antworten: 108
Zugriffe: 44975

kinderchor

rotthausen.mensch was war das aufregend.konzerte in der weiten welt
mecartorhalle duisburg zur eröffnung.....
die ersten geschichten mit den mädels......
von gerd domscheit
18.12.2014, 18:44
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Liebfrauenstraße / Grenzstraße
Antworten: 57
Zugriffe: 33174

grenzeck

erinnere ich mich gern.
samstags abends spielten da oft
beatbands
die cola kostete 60 oder 80 pfennig
die band spielte immer ihre 4-5 stücke abwechselnd
aber es war großartig
von gerd domscheit
18.12.2014, 18:40
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Müllers Mühle
Antworten: 66
Zugriffe: 53585

vatta malocht

erst jahrelang im frernverkehr-ohne navi,ohne servolenkung dannach lange zeit nachtschicht gekloppt
von gerd domscheit
18.12.2014, 18:24
Forum: Altstadt
Thema: Hotel zur Post
Antworten: 34
Zugriffe: 20585

Das Hotel zur Post gab sich in den 50er- / 60er Jahren wahrhaft edel, zumindest von der Optik her. Wenn man auf dem Weg zur Bushaltestelle unten in den Eingang hineinschaute, thronte da in Uniform der (männliche) Concierge hinter einer mächtigen Empfangstheke, und vor der Treppe stand ein leibhafti...
von gerd domscheit
18.12.2014, 17:55
Forum: Altstadt
Thema: Hallenbad an der Husemannstraße
Antworten: 105
Zugriffe: 76461

Du warst bestimmt noch länger nicht in GE, denn das steht schon sooooooooooooo lange nicht mehr. Ich bin seit 1974 in Ge und kann mich nich daran erinnern, dass es das gab... Ich kenne nur diese wunderschönen Bilder und bedaure, dass damals so gern abgerissen wurde... jau eh,stimmt ich war ewig nic...
von gerd domscheit
18.12.2014, 14:00
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Safari
Antworten: 38
Zugriffe: 23713

Hasch Im Winkel oder beim Ede im Fashon? Kann nich sein, war doch verboten. Der Seemann lebt immer noch? Wem hat er damals keine Prügel angedroht? Wenn die Bullerei kam, hat er die beschimpft. Und wir langhaarigen mussten gehen. Fand ich damals nicht wirklich toll, genau wie die fliegenden Aschenbe...
von gerd domscheit
18.12.2014, 13:44
Forum: Hans-Sachs-Haus
Thema: Konzerte im Hans-Sachs-Haus
Antworten: 52
Zugriffe: 31422

Re: The Lords.

Dietmar hat geschrieben:1967 waren die "Lords" im HSH. An die Vorgruppe kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es könnten die "Buffons" aus Holland gewesen sein?
Für andere Informationen wäre ich sehr dankbar.

Dietmar Kesten

bei den lords war ich auch.....meine erste richtige beatband live.....mann wo sind die jahre?