Die Suche ergab 13 Treffer

von Retro
31.07.2008, 21:25
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Die Emscher
Antworten: 310
Zugriffe: 121612

Ich habe mal mich ein wenig informiert,um herauszufinden wie viele Pumpwerke die Emschergenossenschaft in Gelsenkirchen betreibt. Für mich war der Ausfall eines Pumpwerks beim Jahrhunderthochwasser in DO dafür der Antrieb. Sind eine Menge wie ich finde! Alma, Almastraße Alstadt,Schwarzmühlenstraße B...
von Retro
24.06.2008, 07:59
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282266

Re: Erler Läden

moni53 hat geschrieben:
koelleken69 hat geschrieben:Habt ihr schon den Kinderwagenladen erwähnt? Er war bis Ende der 80er Jahre neben dem Schuhhaus Göbel, oder da in der Ecke. :shock:
Du meinst sicher die Drogerie Kleine-Budde, dort gab es auch Kinderwagen.

Moni
Der Name wurde zusammengeschrieben.

Kleinebudde
von Retro
11.03.2008, 16:39
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282266

Kennt jemand den Lebensmittel Markt noch,der auf der Ecke Oststrasse/Frankampstrasse war?
Hagros
Der wurde auf dem Gelände gebaut,wo vier Bermannswohnungen standen,wir sagten dazu "Schloß Pipi".
Nun ist ja im Gebäude eine "Muckibude".
von Retro
11.03.2008, 16:24
Forum: Erle
Thema: Kioske in Erle - die "Selter-Buden"
Antworten: 95
Zugriffe: 73725

Auf der Frankampstr., gegenüber der Hauptschule, gab es eine Bude, die lag zurück gesetzt neben 4 Garagen. Kennt die noch jemand? Die gibt es ja nicht mehr, stattdessen steht da jetzt eine Garage mehr :roll: Kenn ich auch noch, Ich mußte früher immer nach "Schmitchen" :!: An den richtigen Namen des...
von Retro
12.02.2008, 17:31
Forum: Beckhausen
Thema: Sutumer Brücken
Antworten: 51
Zugriffe: 39402

@triode: Das Emscherpumpwerk Sutum steht doch schon längst, liegt versteckt innerhalb der Auffahrt von der Emscherstraße Richtung Buer :wink: woher hast du die Info, dass da ein neues entstehen soll :?: Soviel ich weiss, wird demnächst das Pumpwerk Berger Feld (Ecke Adenauerallee/Emscherstraße) inn...
von Retro
27.01.2008, 17:29
Forum: Mythos Schalke 04
Thema: Schalker Autogrammkarten
Antworten: 31
Zugriffe: 29455

Aki Lütkebohmert...
Das Jahr weiß ich leider nicht,vielleicht kann mir jemand helfen :?: Bild
von Retro
24.01.2008, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Das Google-Earth-Rätsel
Antworten: 504
Zugriffe: 129656

Oststrasse in Erle..zwischen Crangerstraße und Frankampstraße.
Das "S04" Haus gehört zum Dachdecker Meister Betrieb Kardell :!:

Bild
von Retro
20.01.2008, 19:13
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Die Emscher
Antworten: 310
Zugriffe: 121612

Danke!
von Retro
20.01.2008, 18:45
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Die Emscher
Antworten: 310
Zugriffe: 121612

Weiss jemand wie tief die emscher in Gelsenkirchen ist, also nicht Pegelstand sondern die garatierte wassertiefe. Würde mich sehr interessieren. Über eine schnelle und effiziente antwort würde ich mich freuen MFG Der Schalker Pegelstand Buer Sutum: www.eglv.de =>Service=>Pegestände=>Buer Sutum :!: ...
von Retro
09.01.2008, 20:14
Forum: Erle
Thema: Kioske in Erle - die "Selter-Buden"
Antworten: 95
Zugriffe: 73725

Ich habe da noch eine kleine Geschichte zu der Bude. ../userpix/426/426_Bude_Wilhelmstrasse_83_Web_1.jpg Als ich kürzlich unsere Küche renovierte ,neu tapezierte,ging mir auf den letzten Bahnen der Kleister aus.Auf einen Sonntag! Der Kumpel der mir geholfen hatte meinte: Fahr mal zur Bude inner Wilh...
von Retro
06.01.2008, 12:27
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen - ein Wintermärchen
Antworten: 22
Zugriffe: 6355

Habe auch einige Bilder vom 28.2.2004

Hauptfriedhof

Bild

Stadtwaldsee

Bild

Bei mir im Garten 8)

Bild
von Retro
31.12.2007, 17:20
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Graf Bismarck
Antworten: 300
Zugriffe: 175149

Habe da noch´n paar Bilder auf´m Rechner. Sie sind von einem Besuch im Januar 2007,kurz nach Kyrill. ../userpix/426/426_Zeche_Graf_Bismarck_Gelnde_Jan_2007_002_1.jpg ../userpix/426/426_Zeche_Graf_Bismarck_Gelnde_Jan_2007_003_1.jpg ../userpix/426/426_Zeche_Graf_Bismarck_Gelnde_Jan_2007_006_1.jpg ../u...
von Retro
31.12.2007, 13:27
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 282266

Moin,

....ich verfolge das Forum schon seid einiger Zeit mit sehr großem Interesse. Alles sehr interessant,aufschlussreich ,und gut recherchiert ! Nun habe ich mich endlich mal angemeldet. Zu den Läden ,die meisten kenne/kannte ich auch. Aber der kleine Lebensmittelkrämer Posny der heute sein Geschäft auf...