Die Suche ergab 389 Treffer

von Lucasdakar
07.04.2024, 09:11
Forum: Schienenwege
Thema: Bahnhof Zoo(m)
Antworten: 71
Zugriffe: 33940

Re: Bahnhof Zoo(m)

Hoffe dass das Gebäude Münsterstraße 1 erhalten bleibt. Die Entkernung lässt hoffen. Habe dort einige Kindheitserinnerungen, in der Güterabfertigung war auch eine sogenannte Bananenhalle oder auch Bananenreiferei untergebracht, dort arbeitete eine entfernte Tante meiner Mutter, die wir dort besucht ...
von Lucasdakar
03.03.2024, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Der Danke-Fred
Antworten: 15
Zugriffe: 2571

Re: Der Danke-Fred

Das Stöppken sich bedankt, ist nachzuvollziehen und soll auch so stehenbleiben. Was darf ich aus der Gegendarstellung entnehmen ?? Es ist traurig, dramatisch wenn ein Mensch es nicht geschafft hat, sein Leben weiter zu bekommen. Emotional auch schwer zu verkraften, auch das kann ich nahvollziehen ( ...
von Lucasdakar
25.02.2024, 14:50
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3273
Zugriffe: 514572

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Der Hinweis"" Man sollte sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre frühzeitig regulierend einzugreifen." , halte ich für deutlich angezeigt. Leider wird bei solchen Straftaten und in der Reihenfolge der erfordrlichen Maßnahmen viel zu großzügig "wegeschaut". Das einer der Täter ( aus Gelsenkirchen...
von Lucasdakar
04.02.2024, 14:56
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Taylor Swift in Gelsenkirchen
Antworten: 26
Zugriffe: 1642

Re: Taylor Swift in Gelsenkirchen

Ich hörte die gute Frau Taylor Swift kommt mit der 2 ins Stadion, dass ist doch scho mal was. Mir sagt die Frau auch nichts, aber wenn diese schon mal nach Gelsenkirchen kommt, dann kann Sie gerne mit der 2 fahren. Ich kenne zahlreiche Leute, die zu Rammstein wollen (auch hier waren die Tickets in M...
von Lucasdakar
06.01.2024, 21:35
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Bahnhof Schalke (Nord)
Antworten: 140
Zugriffe: 80948

Re: Bahnhof Schalke (Nord)

Zum Bahnhof Schalke Nord und die Original-Vorlage aus dem Märklin Katalog von 1936 möchte ich eine Anmerkung geben die aus dem Blick , wie meiner ,neben der Berufliche Prägung mit der Eisenbahn und dem Öffentlichen Nahverkehr, auch eines Verkehrshistorike, wie ich es bin ist. Ich besitze eine Reihe ...
von Lucasdakar
06.01.2024, 21:11
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Bahnhof Schalke (Nord)
Antworten: 140
Zugriffe: 80948

Re: Bahnhof Schalke (Nord)

Danke das Du so deutlich Stellung bezogen hast, ich teile Deine Meinung zu 100%. Interessanter als die Fahnen, die dort zu sehen sind, ist doch wohl die vollkommen umgestaltete Fassade des mittleren Stücks der ersten Etage, alle Fenster sind nicht mehr vorhanden. Gab es diese Fenster wirklich? Warum...
von Lucasdakar
10.11.2023, 19:54
Forum: Termin-Kalender
Thema: 9. Nov. - Demonstration und Kundgebung zum Gedenken an die Pogrome der sogenannten Reichskristallnacht
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Re: 9. Nov. - Demonstration und Kundgebung zum Gedenken an die Pogrome der sogenannten Reichskristallnacht

Lieber Mechtenbergkraxler, du sprichst mir aus der Seele und ich kann es nur unterschreiben, bei Schreihälsen, rechthaberische Ideologie wird mir immer schwummerig. Ich hatte einen strengen aber sehr gerechten Vater der mir viel Werte mitgegeben und vermittetlt hat, Schreihälse waren auch Ihm ein gr...
von Lucasdakar
10.11.2023, 19:44
Forum: Buer
Thema: alter Bahnhof Buer Nord
Antworten: 54
Zugriffe: 44909

Re: alter Bahnhof Buer Nord

Zwischen Gelsenkirchen Buer Nord und Recklinghausen Hbf, gab es bereits Personenverkehr, der leider im mai 1983 eingestellt wurde. Ich habe diessn öfters genutzt. Hierzu wurde der alte Bahnhof Buer Nord, der Bahnhof Westerholt und Herten angefahren. Nun wird diese Strecke wieder für den Personenverk...
von Lucasdakar
27.10.2023, 16:28
Forum: Buer
Thema: alter Bahnhof Buer Nord
Antworten: 54
Zugriffe: 44909

Re: alter Bahnhof Buer Nord

Hallo zusammen, soweit aus den Nahverkehrsplänen des VRR bekannt, wird eine Personenhaltepunkt in Herten-Westerholt reaktiviert und von der S-Bahn-Linie 9 angefahren. Wenn der Bahnhof Buer Nord auch für den Linienast nach Recklinhgausen der S 9 einen Bahnsteig bekommt oder die Gleisverbindungen so u...
von Lucasdakar
10.10.2023, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 331
Zugriffe: 99561

Re: Abzocke per Internet

Heute eine E-Mail von American Express bekomme. Es sind Transaktionen festgestellt worden, die zu meinem Schutz zurückgehalten werden. Ich möge den über den Link meine Daten aktualisieren, damit der Betrag "Gutgeschrieben "werden kann. Mit bestem Dank und Danke für Ihr Vertrauen in Ihr Kreditkartenu...
von Lucasdakar
04.10.2023, 20:06
Forum: Sonstiges
Thema: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet
Antworten: 913
Zugriffe: 201333

Re: Interessante freie Software für PC, Smartphone und Tablet

Ist die Software hierzu kostenpflichtig?? Hört sich interessant an. Gruß Lucasdakar Guten Morgen! Es gibt auch manchmal etwas Gutes für ALLE an der Softwarefront. BRAVE Ein neuer Browser, der alle Werbekacke weitestgehend unterbindet. Ich habe ihn getestet und firefox und opera 'rausgeschmissen. htt...
von Lucasdakar
29.09.2023, 08:10
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6455
Zugriffe: 908016

Re: Der Universalfred

Aus meinen eigenen Informationen -Quellen, wurde mir bei einen Fachgespräch hierzu gesagt, dass an der Sicherungstechnik der Strecke gearbeitet wird. Gleichzeitig nutzt man diese Arbeiten um Grünrückschnitt zu machen um die Sichtachse frei zu schneiden. Gleichzeit werden diverse Kabel hierzu ausgeta...
von Lucasdakar
21.09.2023, 22:33
Forum: Kultur-Vereine
Thema: Heimatbund Gelsenkirchen e. V.
Antworten: 178
Zugriffe: 88691

Re: Heimatbund Gelsenkirchen e. V.

Heutiger BILDER-VORTRAG „Von Pluto zur Spillenburg“ Mit der Straßenbahn durch das alte Gelsenkirchen Donnerstag, 21. September 2023, 19 Uhr Referent: Ludwig Schönefeld Ort: Bergbausammlung Rotthausen, Belforter Str. 20, 45884 Gelsenkirchen Das war ein sehr informativer Vortrag durch Ludwig Schönefel...
von Lucasdakar
10.09.2023, 19:50
Forum: Friedhöfe
Thema: Bestattungs- und Friedhofskultur in Gelsenkirchen
Antworten: 14
Zugriffe: 3348

Re: Bestattungs- und Friedhofskultur in Gelsenkirchen

Passend zu dem Thema, heute besuchte ich das Familien-Urnengab auf dem Ostfriedhof, wo meine Eltern beide beigesetzt sind. Für mich steht fest und ist bereits so festgelegt, dass ich auch dort in Form einer Urnenbestattung in der Familiengruft, beigesetzt werden möchte. Die offene Art und Weise wie ...
von Lucasdakar
10.09.2023, 10:35
Forum: Gewerkschaften
Thema: Die Frauen von Foto Heinze
Antworten: 44
Zugriffe: 20002

Re: Die Frauen von Foto Heinze

Meine Mutter hat bei Foto Heinze gearbeitet.

Sie war eine der ersten als diese Sache aufflog, die kurzerhand entlassen wurde, da war " Heinze" knallhart, besonders bei den Aushilfen.

Meine Mutter hat dort in der Spätschicht gearbeitet, in der Dunkelkammer.

Lucasdakar