Die Suche ergab 2739 Treffer

von uwe1904
10.02.2023, 17:44
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 105514

Re: Bergwerk Consolidation 3/4/9

Tach zusammen, ( [OT] als wir uns heute Vormittag mit einigen GGlern auf dem Hauptfriedhof trafen, habe ich zugesagt, mal wieder häufiger hier vorbeizuschauen :wink: [/OT] ) ... Interessant ist auch noch das Becken neben dem nördlichen Maschinenhaus. Dort beschäftigen sich Bakterien mit einer Hinter...
von uwe1904
11.01.2023, 22:36
Forum: Weblinks
Thema: POTTlinse
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Re: POTTlinse

Feine Seite!
:up:

U
von uwe1904
11.01.2023, 22:29
Forum: Atomwaffenfreie Zone Gelsenkirchen
Thema: Markierungen der Atomwaffenfreien Zone
Antworten: 5
Zugriffe: 5912

Re: Markierungen der Atomwaffenfreien Zone

Tach auch, mir fielen gerade Scans von alten Dias in die Finger, die ich beim Sommerfest Schloss Berge gemacht hatte. Welches Jahr? Keine Ahnung schätze mal so '83-84, oder? Vielleicht war ja jemand von euch dabei. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/429/6...
von uwe1904
19.09.2022, 00:49
Forum: Bildende Kunst
Thema: Wandmalereien und legales Graffiti
Antworten: 197
Zugriffe: 136530

Re: Wandmalereien und legales Graffiti

... aber inzwischen Lidl https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//145/b1deef0/0aed04f/478723f08143a4fadd81da3eab04201d.jpg Ja, die Werbetafel des Discounters versperrt teilweisen den Blick auf das Mural. Sie stand aber auch schon, als ich die Bilder gemacht h...
von uwe1904
19.09.2022, 00:41
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Gelsenkirchener Swingfoniker
Antworten: 102
Zugriffe: 40199

Re: Gelsenkirchener Swingfoniker

N'Abend, Jubiläumskonzert der Swingfoniker, unterstützt vom "Streichquintett des Rheinischen Oratorienorchesters", der Acapella-Gruppe "Mittendrin" und der Rockband "Fools Errant" im wunderbaren Ambiente und der guten Akustik der Heilig-Kreuz-Kirche. Abwechslungsreiches Programm mit Stücken von Verd...
von uwe1904
04.06.2022, 00:51
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Ruhr-Marathon
Antworten: 162
Zugriffe: 47583

Re: Ruhr-Marathon

...der macht das immer so... :wink: Ich kann nicht anders, wenn ich sehe, dass Mitmenschen tolle Sachen machen und dabei Unterstützung gebrauchen können. Der Rotthauser Fanclub war diesmal ziemlich leise. Wo war denn die Musik? Hab fast nix gehört. :o Leider zu spät gelesen, ich habe vorhin noch in...
von uwe1904
04.06.2022, 00:40
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 616
Zugriffe: 229551

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Tach, wie hier schon vor etwa 15 Jahren erwähnt, kann ich auch heute noch den Profi-Grill in BO-Wat empfehlen. Doppelt_C-P-spezial für den richtig großen Hunger, Schaschlik immer wieder gut, Schnitzel gebraten und nicht frittiert - mir schmeckt da eigentlich alles. Und die Tischdecken sind sowieso K...
von uwe1904
01.06.2022, 01:51
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Gelsenkirchen, Ausgangspunkt für schöne Radtouren
Antworten: 245
Zugriffe: 43628

Re: Gelsenkirchen, Ausgangspunkt für schöne Radtouren

Huhu, bisher habe ich ja diesen Fred gekonnt ignoriert, aber da ich seit letztem März mit meinem damals zugelegtem Pedelec inzwischen ca. 4.500 Freizeit-km hinter mich gebracht habe, werde ich zukünftig hier auch mal (aus meiner Sicht) interessante Touren posten. GEzz isset abba ein büsken spät... :...
von uwe1904
01.06.2022, 01:35
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Ruhr-Marathon
Antworten: 162
Zugriffe: 47583

Re: Ruhr-Marathon

Huhu, da ich gerade mal hier (und angemeldet) bin... :roll: noch viele Leute dort Seid froh. Ich war zwar in diesem Jahr nicht groß an der Strecke unterwegs, aber in der Feldmark, wo wir vom Schalke-Fanclub "Die Rotthauser" traditionell unseren Partystand hatten, war erschreckend wenig Publikum unte...
von uwe1904
01.06.2022, 00:30
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 616
Zugriffe: 229551

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Tach, Leider gehen die Rezepte der Currysoßen leider verloren. oder werden bewusst ignoriert... Wir Rotthauser hatten über Jahrzehnte einen verlässlich liefernden Currywurst-Dealer an der Ecke Hilgenboom-/ Schonnebecker/Karl-Meyer-Straße. Nachdem er sich im letzten Jahr in den Ruhestand verabschiede...
von uwe1904
14.03.2022, 23:04
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Guck in die Luft - Wolken und andere Himmelsphänomene
Antworten: 363
Zugriffe: 118443

Re: Guck in die Luft - Wolken und andere Himmelsphänomene

N'Abend, vorhin (Bild von 22.11h) gab es ein interessantes Phänomen kreisrund um den Mond: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files/429/1a47e02/71d2017/5e705f1e622821bb6edf2b61f175ed60.jpg Ich vermute mal, dass dieses Mond-Halo einen ähnlichen Ursprung hat wie ...
von uwe1904
11.03.2022, 16:20
Forum: Musiktheater MiR
Thema: Cirque Bouffon
Antworten: 28
Zugriffe: 6369

Re: Cirque Bouffon

Hallo, sehr gelungene Premiere am Mittwoch, die 11 Künstler aus 8 Ländern (u.a. aus Russland und Ukraine) haben wieder ein gut 2stündiges Programm in die kleine Manege gebracht, das die Besucher zum träumen, lachen und staunen brachte. In meinen Augen für jeden, der den Cirque Nouveau, also den rein...
von uwe1904
07.03.2022, 22:42
Forum: Musiktheater MiR
Thema: Cirque Bouffon
Antworten: 28
Zugriffe: 6369

Re:

zuzu hat geschrieben:
29.04.2018, 08:39
...Ich freue mich auch aufs nächste Programm!
Die Vorfreude hat wegen Corona sehr lange vorgehalten, aber Mittwoch ist es endlich so weit - der Cirque Bouffon ist wieder in der Stadt!
"Bohemia" ist der Titel des neuen Programms.

Gruß
Uwe
von uwe1904
06.03.2022, 23:53
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29041

Re: Krieg in der Ukraine

...Wer kann sich noch an 1962 und die Kuba-Krise erinnern?... Ich war damals gerade 5 Jahre alt und habe wohl nur wahrgenommen, dass die Eltern stark besorgt waren, ich selbst habe erst im Nachhinein erfahren, wie kritisch die Weltlage war. Aber spätestens seit dem Ende des kalten Kriegs habe ich m...
von uwe1904
25.02.2022, 21:52
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Rockorchester Ruhrgebeat
Antworten: 85
Zugriffe: 33998

Re: Rockorchester Ruhrgebeat

"Kiki", Moderator und Sänger beim ROR, ist vor einer Woche im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Er wird fehlen.
Bild
R.i.P., Kiki