Die Suche ergab 152 Treffer

von Zenmiester
10.12.2007, 23:56
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Werbung Werbung Werbung
Antworten: 182
Zugriffe: 73764

Zu weit? Wofür? Weiter als die Unterscheidung zwischen städtebaulicher Kritik, die auch südlich der Emscher, östlich vom Rhein, und sonstwo beliebt ist, und Heimatverbundenheit? Ja. Und ich ein Spießbürger, der lieber zu einer Tennenfete im tiefen Münsterland geht als in den Süden der Stadt? Nee. Mi...
von Zenmiester
10.12.2007, 23:45
Forum: Resse
Thema: Straßenbahnen in Resse
Antworten: 100
Zugriffe: 81380

Danke für den Link. Besonders das Bild zwischen Resse und Herten hat es mir angetan. Es ist eben etwas anderes als nur zu raten, dass da mal Schienen waren.
von Zenmiester
10.12.2007, 23:10
Forum: Schienenwege
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 355421

Ne. Ich geh da zwar öfter hin, aber wohl zu obskur, dachte ich :)
von Zenmiester
10.12.2007, 23:01
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Werbung Werbung Werbung
Antworten: 182
Zugriffe: 73764

Josel hat geschrieben:Meinst Du mit "Ghetto" den Neustadtplatz?

J.
Zwischen Hauptbahnhof, Neustadtplatz und Bokermühlstraße.
von Zenmiester
10.12.2007, 22:45
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Werbung Werbung Werbung
Antworten: 182
Zugriffe: 73764

piratenauge hat geschrieben:Wer kann sich erinnern.1985Bild
An die Werbung bei der BOGESTRA noch sehr gut. Als ich Mitte der 90er irgendwann zum ersten Mal im Ghetto war, stand der Laden schon leer.
von Zenmiester
10.12.2007, 22:36
Forum: Buer
Thema: Buer-Bülse aus der Luft
Antworten: 40
Zugriffe: 33147

Detlef Aghte hat geschrieben:Hallo Pito , mich erreicht gerade eine Bitte aus Augsburg. Jeman möchte das Buch Buer-Bülse verbotenes Land haben. nun ? was mach ich jetzt :)
detlef
Nachforschen und schreiben :)
von Zenmiester
10.12.2007, 22:33
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Nicht mehr existierende Stadien und Fußballplätze in GE
Antworten: 163
Zugriffe: 74121

Ein weiterer "Affenkäfig" in dem ich früher gespielt habe, war oder ist am Berger See, in der Nähe vom Ehrenmal. Und noch einer: Oemkenstraße/Fichtenstraße. Da sind wir öfter hingegangen, wenn wir den Rasen auf der altehrwürdigen Fußballwiese in Ruhe lassen wollten. Oder auch einfach nur so. Genau,...
von Zenmiester
05.12.2007, 23:37
Forum: Kindheit
Thema: Wo wir als Kinder Angst hatten
Antworten: 86
Zugriffe: 38318

Nicht ganz Gelsenkirchen: Die Brücke auf der Schloßstraße in Unser Fritz kurz vor der Blitzkuhle. Früher ging da wohl eine Zechenbahn unter der Straße her. Zu meiner Zeit hatte sich aber schon die Natur die Strecke zurück erobert, wie man so schön sagt. Die Mischung aus Abfall, Unkraut und einem kle...
von Zenmiester
05.12.2007, 12:24
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Bernd Becker
Antworten: 28
Zugriffe: 14252

Kulina, auch ein Name aus dem Lottogeschäft. Haverkamp?
von Zenmiester
04.12.2007, 09:31
Forum: Schalke 04 - Die Stadien
Thema: Parkstadion
Antworten: 347
Zugriffe: 158435

1998 am letzten Spieltag gegen Bielefeld waren wir auch mit 3 Leuten, 2 Karten und der Hilfe von einem vor dem Eingang verteilten Flugblatt da. Und nach dem Spiel hab ich ein Stück Rasen mitgenommen :)
von Zenmiester
01.12.2007, 20:28
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Bahnhofsdurchfahrtpassage !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 14362

Hmm. Geld für einen "vernünftigen" Ausbau. Und vor der WM wäre auch die Zeit knapp geworden. Jetzt müsste man das alte Loch noch einmal unter dem Teppich hervor holen, und zugeben, dass es damals schnell gehen musste.
von Zenmiester
01.12.2007, 16:01
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Skurrile Werbung
Antworten: 238
Zugriffe: 100576

Von der Schriftart und dem Design würde ich mal auf Mitte der 80er tippen... gegen noch früher sprechen die Frisuren :) Definitiv ein schönes Relikt aus den 80ern. Die bundesrepublikanische Realität, wie man so schön sagt.

Aber ich dachte immer, der Leuchtturm wäre von den Zeugen Jehovas. :P
von Zenmiester
26.11.2007, 22:16
Forum: Resse
Thema: Straßenbahnen in Resse
Antworten: 100
Zugriffe: 81380

Das ruft schon nach einem Vorher-Nachher-Foto. Ich könnte mich mal dahin begeben. An der Stelle steht aber gerne eine bestimmte Frau. Aber die gehört schon fast zur Stadtlandschaft.
von Zenmiester
21.11.2007, 18:09
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Hüller Straße
Antworten: 26
Zugriffe: 19407

Aus der Bulmker Straße wurde östlich der Hüller Straße die heutige Florastraße. Die hat auch heute an der Stelle einen leichten Linksknick. Das passt schon.
von Zenmiester
20.11.2007, 13:42
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Hüller Straße
Antworten: 26
Zugriffe: 19407

Sonnenuntergang gestern über der Schlagenheide. So rot war es nur an der Horizontlinie, das war der Sonnenuntergangsmodus meiner Kompaktkamera :)

Bild