Die Suche ergab 12 Treffer

von Buko
17.07.2022, 20:38
Forum: Hassel
Thema: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels
Antworten: 221
Zugriffe: 101203

Re: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels

vielen Dank für diese wohl letzen Bilder ; daß dieses Geschäft erst um 2015 geschlossen wurde, hatte ich aber nicht auf dem Schirm.
von Buko
17.07.2022, 20:23
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?
Antworten: 215
Zugriffe: 42242

Re: Große Hitze - Wann wird es endlich wieder Winter?

Ich fürchte, daß die extremen Hitzesommer der letzten Jahre in Vergessenheit geraten ; der Knaller dazu sind Kolportagen zum Extremwetter wie "scheiß auf Klima, Hauptsache schönes Wetter" ; Zitat eines Nachbarn und sinngemäß auf der Straße gehört , was kann man dazu noch sagen ? :schockiert:
von Buko
25.05.2022, 12:43
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 620
Zugriffe: 232501

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Ich kann hier auch nur mit Bedauern :cry: feststellen, daß eine der letzten, traditionellen Imbißbuden im Eppmannsweg 5 im Febr. 2022 geschlossen wurde - die Currysoße war recht speziell, aber dennoch lecka; es wurden die kleinfingerdicken Pommes gereicht, nicht dieser Feinschnittunsinn.
von Buko
03.05.2022, 21:42
Forum: Hassel
Thema: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels
Antworten: 221
Zugriffe: 101203

Re: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels

Hallo, verehrte Emma, verehrte Mitgelsenkirchnerinnen und Mitgelsenkirchener Das Schuhgeschäft Pittig existiert noch; es ist zwar seit vielen, vielen Jahren geschlossen, jedoch sind in der Schaufensterauslage immer noch die Präsentationsregale vorhanden, sowie im ehemaligen Geschäftsraum weite Teile...
von Buko
01.05.2019, 18:08
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE
Antworten: 215
Zugriffe: 101239

Ich erinnere einen Fiat-Händler an der De-La-Chevallerie-Str. zwischen Nienhofstr. u. Springestr. , Ecke zum Hotel Monopol; dieses Geschäft existierte wohl bis Ende der 60er Jahre, den Namen erinnere ich leider nicht.
von Buko
17.05.2016, 13:59
Forum: Scholven
Thema: US-Army Fotos des zerbombten Hydrierwerks Buer-Scholven 1945
Antworten: 15
Zugriffe: 14702

bin gespannt :o
von Buko
10.10.2015, 09:27
Forum: Hassel
Thema: Sekundarschule in Hassel
Antworten: 66
Zugriffe: 36300

Vielen Dank für die Info :D
von Buko
09.10.2015, 15:38
Forum: Hassel
Thema: Sekundarschule in Hassel
Antworten: 66
Zugriffe: 36300

Was ist mit den alten Schulnamen ?

Seit wann heißt denn die Sekundarschule Hassel nicht mehr "Lukasschule" ? Und seit wann nennt sich die Realschule an der St. Michaelstraße nicht mehr "Michaelschule" ? :?:
von Buko
31.03.2015, 19:49
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 280154

Diese Ereignisse häufen sich :shock: ; und was machen wir weiter dagegen :?:
von Buko
28.03.2015, 11:22
Forum: Hassel
Thema: Ehemalige Geschäfte in der Geschichte Hassels
Antworten: 221
Zugriffe: 101203

Aus meiner leicht vagen Erinnerung :? : Tapeten Jäger, Eppmannsweg 5 ( in der heutigen Pommesbude ) ; wann das Geschäft gegründet wurde, ist mir nicht bekannt. Geschlossen wurde der Laden meines Wissens Ende der 60er. Danach kam wohl die Pommesbude rein und sollte somit die älteste in Hassel sein . ...
von Buko
17.03.2015, 14:19
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Berliner Brücke
Antworten: 120
Zugriffe: 68294

Sensationell ; Respekt :applaus:
von Buko
15.03.2015, 18:11
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Antworten: 977
Zugriffe: 356518

Die BOGESTRA fährt bei hohem Fahrgastaufkommen in Doppeltraktion - Sommerfeste u. Heimspiele der Blau-Weißen etc.