Die Suche ergab 629 Treffer

von devo
29.01.2020, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2390
Zugriffe: 320156

@ Marion schon wieder ich. "Umrechnungsgesetz" hieß das volkstümlich in Frankreich. Dort war es üblich, noch bis 2014 die Preis in Francs klein unter die Euro´s zu drucken, damit die Käufer immer noch ohne groß zu rechnen in "alt" kalkulieren konnten. Dort ist übrigens das Runden auch unüblich. In I...
von devo
29.01.2020, 12:29
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 888
Zugriffe: 241294

@Marion

Glaub ich dir, aber der Zusammenhang zwischen RTL und Unfall passt. :D
von devo
29.01.2020, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2390
Zugriffe: 320156

@Lorbass Kleve hatte den Versuch gemacht, auf diese Münzen zu verzichten, das ist aber wegen mangelnder Akzeptanz in die Hose gegangen. Man wollte dem Beispiel der Niederlande folgen, die schon zu Guldenzeiten ( ab 1995 ) gerundet haben, aber bei uns ist es so, wie Du beschreibst . ein Cent ist ein ...
von devo
29.01.2020, 11:52
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 888
Zugriffe: 241294

@Marion67

Da kann ich dir nur zustimmen; ich meine, was das Durchhaltevermögen von timo angeht.
Meine Hochachtung auch dir, selbst die Neugier hat mich nicht dazu bewegen können, diesen Sender und diese Sendung einzuschalten, aber via GG ist man ja bestens informiert.. :2thumbs:
von devo
18.01.2020, 09:33
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 306
Zugriffe: 36928

Ströppken hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben: Malediven. Sri Lanka. Seychellen.


Foto machen! Bald kann man nix mehr sehen!
Jou, wenn man denn unbedingt dort hin muß...
von devo
18.01.2020, 09:22
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Graf Bismarck-altes Verwaltungsgebäude
Antworten: 55
Zugriffe: 23600

@Schaffrather38

wie immer super dokumentiert.

@alle:

weiß eigentlich jemand, was nach dem Abriss und der Sanierung des Geländes
dort gebaut werden oder wie das Riesengrundstück genutzt werden soll ?
von devo
16.01.2020, 11:53
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?
Antworten: 238
Zugriffe: 64165

Josel hat geschrieben:Das bringt mich gerade auf die Frage, ob es wohl auch "diverse" Schweine gibt... :roll:

Aber ist wohl off topic.

J.
Josel: ist es, aber was raus muß, muß raus :D
von devo
16.01.2020, 09:52
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?
Antworten: 238
Zugriffe: 64165

Ja schon, aber

"Sau" ist gängiger.
von devo
16.01.2020, 09:46
Forum: Erle
Thema: Evangelische Thomaskirche Erle
Antworten: 20
Zugriffe: 15411

[center]Die Thomaskirche in Erle ist „Kirche des Monats Oktober”. Das evangelische Gotteshaus hat eine Besonderheit: Den Eingangsbereich ziert ein katholischer Heiliger, ein Geschenk der Nachbarn von St. Suitbert [/center] Wo ich gerade den "uralt"-Beitrag sehe. Macht auch Sinn mit St. Suitbert. Da...
von devo
13.01.2020, 11:07
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?
Antworten: 238
Zugriffe: 64165

Hoffentlich denken die beim Verbieten auch an die Feuerwerke beim Schloss-Berge-Fest und auf der Cranger Kirmes! Kann ja nicht sein, dass ich den Jahreswechsel künftig überlebe und mich dann der Buerelter oder Cranger Feinstaub im Sommer dahinrafft!!!1!!1 Wobei man die Kirmes gleich mitverbieten so...
von devo
13.01.2020, 09:41
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 306
Zugriffe: 36928

Ist mir gesten auch aufgefallen: gleicher Preis Ich hab es wegen des günstigeren Preises auch eine zeitlang getankt, dann aber erfahren, dass der Preisunterschied durch höheren Verbrauch wieder dahin ist. Und weil mir E10 auch nicht so ganz geheuer war, hab ich es dann gelassen. heute wieder 2 ct U...
von devo
13.01.2020, 09:39
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 306
Zugriffe: 36928

Heinz O. hat geschrieben:
Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, mein Treibstoff hat immer 4,8 Vol-Prozent. Schönes Wochenende allen GGlern. :wink:
:prost:
ich tanke persönlich grundsätzlich nur Bleifrei :kaffee2:
...aber dat wissen wir doch seit Generatoren..... :applaus:
von devo
30.12.2019, 08:45
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Weihnachtsgrüße 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 3231

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:@devo, @juevo,

"Siehe, wer von seinen Sünden umgekehrt ist, dem ist vergeben, und ich, der Herr, denke nicht mehr an sie.“

LuB 58:42

:wink:
Pedder, dat hasse schön gesacht.
Dat rührt mich am Härzen.

Schaffi, Du auch.
von devo
27.12.2019, 12:32
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Weihnachtsgrüße 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 3231

Also: peinlich.

Bissken Weihnachten verpennt, bissken spät mitte Grüße, aber dat bissken kommt von Härzen.

......und die besten Wünsche für 2019 ( so, dat war aba jetz rechtzeitig.)
von devo
27.12.2019, 12:29
Forum: Kindheit
Thema: Weihnachten früher und heute
Antworten: 106
Zugriffe: 82603

Heinz H. hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:[center]Weihnachten Anfang der 1950er
man hatte nicht viel, aber ein Schnäpstcken ging immer :wink:
[/center]
...und früher war mehr Lametta, sogar aufen Adventskranz! :tree: :advent4:
Jawoll, Herr Hoppenstedt :D