Die Suche ergab 4 Treffer

von Rainer Marquardt
07.02.2011, 21:26
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SV Erle 08
Antworten: 109
Zugriffe: 50198

Das muss gehen ...

08, meine Güte. Mein Vater konnte noch mit 80 die Mannschaftsaufstellung aufsagen, die damals in der Gauliga gegen Schalke gespielt hat. Die berühmte Forsthaus-Grätsche, weil die den Rasen hatten, Geschichten ohne Ende. Da muss was gehen-ganz viel Glück!
von Rainer Marquardt
10.08.2010, 21:12
Forum: Erle
Thema: Freibad Grimberg -schluchz-
Antworten: 218
Zugriffe: 213752

´n bißchen anders

lieber timo, für uns blagen aus erle und bismarck war grimberg - wenn wir die groschen für den eintritt hatten - der sommerspielplatz in den 50ern und 60ern. das is man zu fuß oder höchstens mit´m roller oder fahrrad hin. fluchtwege für autos? welche autos? gestank vonne emscher? aber bestimmt nicht...
von Rainer Marquardt
05.02.2008, 16:31
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gesamtschule Berger Feld
Antworten: 179
Zugriffe: 79424

gsg 73-76

../userpix/436/436_PIC_0025_1.jpg Ich war einer von den letzten, die noch in dem Altbau in Buer angefangen haben. War schließlich die einzige Gesamtschule, die in den ersten Jahren in die 5 und parallel in die 11 aufgenommen hat. Aber egal, ob da oder später im Neubau: wenn schon Schule, dann konnt...
von Rainer Marquardt
11.01.2008, 14:08
Forum: Außerparlamentarische Oposition (APO) in GE
Thema: Diskussion über politische Bewegung 67-85
Antworten: 51
Zugriffe: 26800

APO in Gelsenkirchen

Nix für ungut - aber das Verhältnis von Überschrift und Inhalt erinnert mich dann doch zu sehr an diese alte Geschichte mit der Aufgabe, einen Aufsatz über Pferde zu schreiben: "Pferde haben ein Fell. In diesem Fell sitzen oft Flöhe. Der Floh ist ein Insekt ......" Zum Glück war in diesem Städtchen ...