Die Suche ergab 80 Treffer

von herbie60
10.04.2024, 16:11
Forum: Ückendorf
Thema: Die Knappschaftsstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: Die Knappschaftsstraße

Virchowstr.Ecke Ulmenstraße wohnte Karin, meine erste Freundin. Wir waren oft bei Greitemeier und im alten Schweden; Lokale, die es schon lange nicht mehr gibt. Ecke Knappschaftsstraße war das Jugendheim mit Tanz am Wochenende. Der Sohn vom Hausmeister arbeitet als Schriftsteller und hat schon 2 Ruh...
von herbie60
01.02.2024, 21:35
Forum: Ückendorf
Thema: Kneipenlandschaft in Ückendorf
Antworten: 129
Zugriffe: 63027

Re: Kneipenlandschaft in Ückendorf

Muckelman hat geschrieben:
12.11.2023, 23:50
Die Kanne wird am 01.12.2023 wiedereröffnet. Die neue Wirtin ist eine Mittvierzigerin, die sich obigen in Ücki bekannt ist. Wie man hört, soll das Konzept sich an einen Irish Pub anlehnen.
Ist die Kanne wieder geöffnet? Wurde das Konzept Irish Pub verwirklicht?
von herbie60
12.11.2023, 19:18
Forum: Ückendorf
Thema: Kneipenlandschaft in Ückendorf
Antworten: 129
Zugriffe: 63027

Re: Kneipenlandschaft in Ückendorf

brucki hat geschrieben:
02.08.2020, 21:30
Seit einigen Wochen wird im Kleinanzeigenteil des Stadtspiegels nach einem neuen Pächter für die Kanne gesucht.
Es soll einen neuen Pächter geben. Weiss jemand etwas näheres?
von herbie60
12.09.2023, 19:38
Forum: Ückendorf
Thema: Im Busche
Antworten: 65
Zugriffe: 29581

Re: Buschweg

tulpe hat geschrieben:
11.10.2009, 22:00
... vor Dörr war der Besitzer des Fahrradladens "Kochan"! :wink:
weiß jemand, wer nach Dörr den Fahrradladen betrieben hat? Er muss einen Sohn gehabt haben, mit dem ich oft gegenüber bei Greitemeier Billard gespielt habe.
von herbie60
03.09.2023, 12:01
Forum: Jazz und Art Galerie
Thema: Hiberniastraße - Die erste Jazz-und-Art-Galerie
Antworten: 39
Zugriffe: 25722

Re: Hiberniastraße - Die erste Jazz-und-Art-Galerie

klasse Aufnahmen; an die engen 2 Räume kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Dafür war die Atmosphäre sensationell. Eintritt 49 Pfennig (ab 50 sollten irgendwelche Steuern anfallen). Die Ausstellungen wurden teilweise von der Galerie Stein, Bergmannstraße ausgerichtet.
von herbie60
30.07.2023, 09:37
Forum: Filmszene
Thema: Hinter den Kulissen - Filmteams beim Drehen beobachtet
Antworten: 7
Zugriffe: 7539

Re: Hinter den Kulissen - Filmteams beim Drehen beobachtet

Aufforderung zum Tanz mit M.M.Westernhagen wurde auch teilweise dort gedreht.
von herbie60
04.03.2023, 13:34
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Disco Royal
Antworten: 45
Zugriffe: 29049

Re: Disco Royal

Werner B. hat geschrieben:
21.02.2023, 19:05
Den Discjockey Mac hat Herr Hartwich damals im Metropol in Marl-Drewer abgeworben. War ein Volltreffer
weiß jemand, was aus McCrash geworden ist. Er sollte ja ursprünglich aus Köln gekommen sein.
von herbie60
25.02.2023, 08:30
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Disco Royal
Antworten: 45
Zugriffe: 29049

Re: Disco Royal

der ehemalige Geschäftsführer vom Royal Gerhard Hinz hat sogar noch einen Film auf DVD über die wohl beste Disco in Gelsenkirchen. Ich könnte noch eine Getränkekarte beisteuern, wenn ich wüßte, wie man sie hochlädt.
von herbie60
19.01.2023, 11:23
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Disco Royal
Antworten: 45
Zugriffe: 29049

Re: Disco Royal

das Royal war wohl die beste Disco in Gelsenkirchen. Die Geschäftsleitung hat keine Kosten und Mühen gescheut und mit McCrash einen bekannten DJ aus Köln verpflichtet. Um 22.00 Uhr lief tägl. die Ausweiskontrolle. Ich war 17 und hatte von meinem älteren Freund den Autoschlüssel in der Tasche. Mit de...
von herbie60
05.10.2022, 21:30
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 619
Zugriffe: 231742

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

War heute iwo nen China Fraß ohne Chinesen vor Ort kaufen wegen Hunger aussem Krankenhaus und bemerkte: mein Kauf wurde nicht registriert inne Kasse von Chinafraßanbieter. Ist das der goldene Boden in D? Die Chinesen haben eine Eßkultur, die uns Europäern um Jahrhunderte voraus war. Als wir noch am...
von herbie60
03.08.2022, 14:13
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Marienhospital Buer
Antworten: 105
Zugriffe: 66323

Re: Marienhospital Buer

ja, gibt es
von herbie60
16.07.2022, 18:59
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86825

Re: Re:

hoppi hat geschrieben: In meiner Kindheit war da die Drogerie Rohrer drin... da haben wir so manches mal eingekauft... Und gegenüber auf der anderen Ecke, in dem Ladenlokal, was auch schon ewig leer steht, war eine Eisdiele - aber an den Namen kann ich mich nicht erinnern... die Eisdiele hieß Rialt...
von herbie60
08.06.2022, 14:55
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorf vor ca.50 Jahren
Antworten: 127
Zugriffe: 72434

Re:

Hier ein Foto (ca. 1954) von der Hüssenerstraße, Blick in Richtung Dessauerstraße. in der Hüssener Str. gab es einen Saal. Dort wurden sonntags Dick und Doof Filme mit Super 8 Projektor gezeigt. Der "Veranstalter" fuhr mit einem alten Mercedes durch die Straßen von Ückendorf und hat im Laufe der Wo...
von herbie60
22.02.2022, 15:13
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorfer Straße
Antworten: 206
Zugriffe: 86825

Re:

Und gegenüber auf der anderen Ecke, in dem Ladenlokal, was auch schon ewig leer steht, war eine Eisdiele - aber an den Namen kann ich mich nicht erinnern... Rialto, oder? es war die Rialto; unsere Clique hat dort sehr oft rumgehangen. Alle Jungens waren unsterblich in die Kellnerin (Tochter vom Bes...
von herbie60
08.12.2021, 13:12
Forum: Ückendorf
Thema: Ückendorf vor ca.50 Jahren
Antworten: 127
Zugriffe: 72434

Re:

Tach gesacht, weiss nicht mehr so genau wo welche Toiletten waren.Entsinn mich aber noch,dass der Olle Rex immer nen Hut auf hatte , auch im Kinno und seine dicke Tochter die Karten verkauft hat. Wenn der Film lief und es war laut hat er den Film gestoppt,Licht angemacht und den Ruhestörer rausgesc...