Die Suche ergab 143 Treffer

von Stadtrandbewohner
14.04.2017, 16:29
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison- Rückrunde 2016/2017
Antworten: 53
Zugriffe: 15904

Kolasinac ist nicht mehr zu halten und niemand den ich kenne hat ihm so eine Saison zugetraut. Ob der noch mal so eine Saison spielen kann bezweifele ich. Mayer hat gestern wieder gezeigt, was er kann...nämlich nix wenn er nicht min 5m Platz um sich rum hat. Defensiv ein Stehgeiger ohne Mumm. Um di...
von Stadtrandbewohner
14.04.2017, 12:15
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison- Rückrunde 2016/2017
Antworten: 53
Zugriffe: 15904

Zurück aus Amsterdam und die Gefühle schwanken zwischen Ratlosigkeit und Entsetzen! Außer Fährmann alle desolat! Sicher, viele Verletzte und Ausfälle, aber das kann für SO eine Vorstellung keine Ausrede sein. Das Gerede des Trainers, man hätte ganz anders auftreten wollen, kann ich bald nicht mehr h...
von Stadtrandbewohner
17.03.2017, 15:44
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Europa League 2016/2017
Antworten: 14
Zugriffe: 5204

Re: Viertelfinale.

und dann, und dann ,und dann Ajax Amsterdam Obige Liedpassage hab ich irgendwann in den 70ern im Parkstadion gesungen, der ganze Text ist mir aber entfallen..... :o schönes Los Bahnfahrt ist gebucht Hinspiel am 13.04. Rückspiel am 20.04. freue mich schon Ja, das hatte ich auch schon ewig nicht mehr...
von Stadtrandbewohner
21.12.2016, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Gereimtes, welches man noch behalten hat
Antworten: 43
Zugriffe: 20782

Ich habe in den letzten Wochen von verschiedenen alten Ückendofern erzählt bekommen, dass es ein Ückendorf-Lied gab, das in den 50er / 60er Jahren in den Ückendorfer Kneipen und Kegelvereinen gesungen wurde. Ein Teil daraus könnte lauten Ückendorf ist schön, Mensch und Tier freut sich hier. Leider ...
von Stadtrandbewohner
04.10.2016, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314203

Das Gebäude Bahnhofsvorplatz 4?
Das Bild erinnert mich irgendwie an meinen letzten Arztbesuch dort.
von Stadtrandbewohner
29.09.2016, 07:18
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Jugendteam irgendwann
Antworten: 9
Zugriffe: 3150

Bild

Das war wohl eine Schalker "Knabenmannschaft" in den 60er Jahren.
Damals gab es noch keine E- oder F- Jugend, sondern Knabenmannschaften, Schülermannschaften, usw.....
Aufgenommen in der Glückaufkampfbahn.
von Stadtrandbewohner
27.09.2016, 14:09
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20700

Es liegt mir sicher fern, hier eine Lanze für Horst Held zu brechen, aber 6 der Spieler, die auf der Wiese stehen wurden erst zu dieser Saison verpflichtet. Wobei bei diesen zumindest noch die Hoffnung besteht, dass wenigstens einige von ihnen noch die Kurve kriegen. Bei Spielern wie Aogo, Riether,...
von Stadtrandbewohner
27.09.2016, 08:44
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20700

Ich glaube nicht daran, dass S04 "durchstarten" und eine Aufholjagd beginnt. Hatte nicht umsonst geschrieben, dass man an diese Saison bereits jetzt einen Haken machen kann und zwar genau darauf gemünzt, dass es keine Aufholjagd geben wird, die den S04 noch auf Platz 5-6 bringt. Sobald das Ziel Nic...
von Stadtrandbewohner
26.09.2016, 09:52
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20700

Ohne Sturm (2 Tore in 5 Spielen, Huntelaar ist zu alt, Luftikus Di Santo und dem 24 Mio. Missverständnis Embolo) und ohne Abwehr (10 Gegentore in 5 Spielen) wird es nichts. An diese Saison kann man schon jetzt einen Haken machen. Nächste Saison erstmals nach langer Zeit Europapokal ohne den S04. :e...
von Stadtrandbewohner
25.09.2016, 16:28
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20700

Was ist aus der Leidenschaft und dem Pressing
Der Spiele gegen Bayern und Nizza geworden?

Wir traben wieder nur noch - desaströse Abspielfehler im Aufbau,
Die Abwehr ne Katastrophe!
Vorne ideenlos
von Stadtrandbewohner
20.09.2016, 08:36
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20700

Eigentlich wollte ich hier keinen Senf zu dem Grottenkick vom Sonntag abliefern. Aber Dir, Jürgen, Exil-Essener in Berlin und hauptberuflich Schalke-Hasser, tue ich den Gefallen. Das Spiel, wenn man es so nennen will, habe ich über Sky verfolgt. Hatte vorher schon wenig Lust darauf, aber meine Beka...
von Stadtrandbewohner
19.09.2016, 13:56
Forum: Buer
Thema: De-la-Chevallerie-Straße
Antworten: 103
Zugriffe: 61107

Das passt zwar vermutlich eher in den "fahrradfreundliches Gelsenkirchen Fred", aber da das Thema ja gerade hier ist..... In manchen Bereich dürfen sich einige Radfahrer auch mal gerne an die eigene Nase fassen. Verkehrsregeln, Verkehrszeichen und mitunter selbst Ampeln werden oft ignoriert. Auch d...
von Stadtrandbewohner
19.09.2016, 11:12
Forum: Buer
Thema: De-la-Chevallerie-Straße
Antworten: 103
Zugriffe: 61107

Das passt zwar vermutlich eher in den "fahrradfreundliches Gelsenkirchen Fred", aber da das Thema ja gerade hier ist..... In manchen Bereich dürfen sich einige Radfahrer auch mal gerne an die eigene Nase fassen. Verkehrsregeln, Verkehrszeichen und mitunter selbst Ampeln werden oft ignoriert. Auch do...
von Stadtrandbewohner
18.09.2016, 15:11
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Club-Grubengold - Kumpels helfen Kumpels
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Der gute Wille scheint schon was bewirkt zu haben. Das Sommerfest des Clubs in Schloss Horst war wohl auch finanziell ein voller Erfolg In der letzten Woche hat man dem Kinderhaus, dem Kinderschutzbund und "warm durch die Nacht" Schecks in beträchtlicher Höhe übergeben. Ein geplantes Grillen für nic...
von Stadtrandbewohner
16.09.2016, 07:33
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2016/2017
Antworten: 70
Zugriffe: 20700

So wie gestern kann es weitergehen!

Die Jungs machen ja richtig Spaß.
Gar kein Vergleich mehr zu dem Angsthasenfußball der letzten Jahre.