Die Suche ergab 210 Treffer

von Tanriverdi
24.03.2024, 20:43
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

Gerade eben schrieb ich daß die meisten Deutschen Atheisten sind.
Schon kommt der nächste, der Religion als Blödsinn bezeichnet.
von Tanriverdi
24.03.2024, 20:18
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

Dann hast Du Dich in Deinem Eingangsbeitrag aber sehr missverständlich ausgedrückt. Die hier geäußerte Kritik beruht auf der Aussage von Dir: " Naja, es gibt halt noch immer viele Nicht-Moslems." Der Ausdruck "noch immer" impliziert eine mögliche Änderung des gegenwärtigen Zustandes. In naher oder ...
von Tanriverdi
24.03.2024, 16:45
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

Dass Du die baldige Bekehrung von Nicht-Moslems erhoffst, passt in die Zeit. Momentan scheinen viele Mitmenschen ohne Ideologie / Religion / Weltanschauung nicht mehr ihren Alltag bewältigen zu können. Ich erwarte keine baldige Bekehrung von Nicht-Moslems. Ich sehe lediglich, daß sich das Land spal...
von Tanriverdi
22.03.2024, 20:02
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: Ramadan

Danke.
von Tanriverdi
22.03.2024, 19:41
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Ramadan

Wir befinden uns ja momentan im heiligen Monat Ramadan, der übrigens am 10. März begonnen hatte, was hier überhaupt nicht erwähnt wurde. Naja, es gibt halt noch immer viele Nicht-Moslems. Was ich sagen möchte: es gibt an der Willy-Brandt-Allee ja den Marktkauf Supermarkt, der größte Supermarkt in Ge...
von Tanriverdi
13.03.2024, 19:09
Forum: Rotthausen
Thema: Rotthausen 100 Jahre Stadtteil von Gelsenkirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Rotthausen 100 Jahre Stadtteil von Gelsenkirchen

Hatte Rotthausen damals dieselben Grenzen wie heute? Der heutige Stadtteil Rotthausen ist nicht ganz identisch mit dem damaligen Rotthausen. Rotthausen erstreckte sich noch etwas weiter nach Norden. Der Stadtteil Feldmark wurde gebildet aus dem nördlichen Teil von Rotthausen und dem westlichen Teil...
von Tanriverdi
24.01.2024, 18:54
Forum: Parteien
Thema: Kundgebung gegen Hass, Hetze und Afd
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Kundgebung gegen Hass, Hetze und Afd

edit Verwaltung: Beiträge abgetrennt von hier https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?f=216&t=15411 Am Samstag, 27. Januar ab 17:00 Uhr begleitet das "Gelsenkirchener Aktionsbündnis gegen Rassismus und Ausgrenzung" mit einer "Kundgebung geden Hass, Hetze und Afd" auf dem Hein...
von Tanriverdi
05.01.2024, 14:43
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Klimawandel in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 2739

Re: Klimawandel in Gelsenkirchen

Ich kenne mich in der politischen Welt nicht so richtig aus, aber ich habe gehört, es soll eine Partei geben, die sagt, das mit dem Klimawandel ist alles Quatsch und von der Regenschirmindustrie erfunden. Wenn man die wählt, wird das Wetter wieder ganz normal.(...) Also ich finde das gut. Welche Pa...
von Tanriverdi
05.01.2024, 14:25
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Bahnhof Schalke (Nord)
Antworten: 140
Zugriffe: 80559

Re: Bahnhof Schalke (Nord)

Leider gibt es immer psychisch gestörte Menschen die ein Gebäude mit der Spray-Dose verunstalten. Das erleidet jetzt auch der Bahnhof Schalke-Nord. Nicht so gut finde ich allerdings auch wenn Bilder von dem Bahnhof vom Märklin Katalog 1936(!) mit schwarz-weiß-roter Flagge gezeigt werden. Die schwarz...
von Tanriverdi
28.12.2023, 18:21
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27124

Re: Bundestagswahl 2021

. Ich hab mit meinen letzten Beitrag wohl Probleme verursacht. Ich hab kein Interesse Probleme zu verursachen. Ich möchte in Frieden mit allen Menschen leben. Jedoch, wenn es um Fremdenfeindlichkeit geht, dürfen wir nicht schweigen. Hier ist es die Pflicht aller demokratieliebenden Menschen sich zu ...
von Tanriverdi
19.12.2023, 17:50
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27124

Re: Bundestagswahl 2021

Ich hab gerade gelesen, daß mein Beitrag zum Thema "Bevölkerungsgruppen" verschoben wurde. Mein Beitrag bezieht sich jedoch auf die Bundestagswahl 2021 . Akzeptieren Sie es bitte, daß ich die Politik unserer bei der Bundestagswahl 2021 demokratisch gewählten Regierung unterstütze. Sie haben dies nic...
von Tanriverdi
19.12.2023, 17:33
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27124

Re: Bundestagswahl 2021

Wo ist mein Beitrag denn noch lesbar?


Zu der Frage: "Was ist wenn wir deinen Beitrag nicht wieder herstellen?"

Natürlich werdet ihr das nicht mehr machen, ihr entlarvt euch damit lediglich als regierungsfeindlich und rassistisch, das ist alles.
von Tanriverdi
19.12.2023, 17:19
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27124

Re: Bundestagswahl 2021

Wir betreiben hier ein für jedermann kostenloses Forum, für das einige wenige ehrenamtliche Helfer ihre Freizeit und ihr Geld opfern. Die Einschätzung, ob z.B. ein Beitrag dem gewählten Thema entspricht, obliegt dabei den Moderatoren. Mit größter Verwunderung habe ich festgestellt, daß mein Beitrag...
von Tanriverdi
15.12.2023, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905795

Spitzenreiter Gelsenkirchen

. Gelsenkirchen ist mal wieder Spitze. Der Focus berichtet, in welchen Städten die meisten Bürgergeldempfänger leben. In Gelsenkirchen würden 25,7 % der Bewohner im erwerbsfähigen Alter Bürgergeld beziehen. Dieses wäre der absolute Spitzenwert in Deutschland. Duisburg mit 19,5 % wäre auch noch ganz ...
von Tanriverdi
17.11.2023, 01:09
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905795

Rot - Grün bricht die Verfassung!!

. Mit Entsetzen habe ich jetzt gelesen, daß unsere rot-grüne Regierung sich verfassungsfeindlich verhalten hat. Ich verstehe nicht genau worum es da geht, aber unsere Regierung hat offenbar mit voller Absicht die Verfassung gebrochen. Jetzt hat hat das Verfassungsgericht eingegriffen und hat den Soz...