Die Suche ergab 136 Treffer

von rotthauser
11.01.2013, 18:49
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Abbruch Betriebshof Junkerweg
Antworten: 49
Zugriffe: 37942

Weiß jemand, ob auf dem Gelände was neues gebaut wird? Ich weiß es nicht, aber wenn ich mir was aussuchen dürfte würde ich dort einen Rechtsabbieger Richtung A40 bauen, dann wäre die katastrophale Stausituation an der Ampel Junkerweg für Anwohner und Autofahrer endlich vorbei. Am allerbesten wäre e...
von rotthauser
11.04.2012, 11:43
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Marienhospital
Antworten: 40
Zugriffe: 29992

Entschuldigung, falscher Link, hier der richtige:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 43663.html
von rotthauser
11.04.2012, 11:21
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Marienhospital
Antworten: 40
Zugriffe: 29992

Das Marienhospital hat einen neuen supermodernen OP erhalten. Mein Nachbar hat ihn schon als Patient gesehen, mit Schalke-Logo und blauen Wänden, wobei die Wände eigentlich nichts mit Schalke zu tun haben (hat ihm zumindest ein Mitarbeiter erzählt). Trotzdem, sieht echt nobel aus, und für die mediz...
von rotthauser
07.04.2012, 11:03
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1978: Marienhospital
Antworten: 40
Zugriffe: 29992

Das Marienhospital hat einen neuen supermodernen OP erhalten. Mein Nachbar hat ihn schon als Patient gesehen, mit Schalke-Logo und blauen Wänden, wobei die Wände eigentlich nichts mit Schalke zu tun haben (hat ihm zumindest ein Mitarbeiter erzählt). Trotzdem, sieht echt nobel aus, und für die medizi...
von rotthauser
20.09.2011, 19:48
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Manuel Neuer
Antworten: 495
Zugriffe: 118321

Spieler die 2-3Monate bei einem Verein sind küssen sich nach Toren das Vereinslogo auf dem Trikot. Fußball(söldner?) die nach 2-3 Jahre den Verein wechseln bekommen zum Abschied Blumensträuße und Ovationen von 60000 Zuschauern. Natürlich waren Neuers Äußerungen vielleicht nicht glücklich, aber warum...
von rotthauser
20.09.2011, 19:31
Forum: Rotthausen
Thema: Gelsenkirchen-Rotthausen-Düppel
Antworten: 96
Zugriffe: 52111

Mal ne Frage zur Kreuzung Am Dahlbusch/Mechtenbergstraße/Chaudronstraße. Die Kreuzung ist im Verhältnis zu anderen Kreuzung sehr weitläufig, gab es da mal andere Planungen, ich meine verbindungstechnisch Richtung Innenstadt oder in die andere Richtung Mechtenberg/B224?
von rotthauser
12.08.2011, 13:29
Forum: Straßenverkehr
Thema: Stadtautobahn A41
Antworten: 43
Zugriffe: 28354

Also solch ein Verkehrsknotenpunkt ist Gelsenkirchen doch nicht gewesen (im vergleich zur A59 in Duisburg) oder? GE wäre dann ein Verkehrknotenpunkt geworden, sozusagen als Alternative zur A52 mitten durch Essen. Ich weiß ja selber (man sieht es auch in Essen, Gladbeck, Bottrop oder damals bei der ...
von rotthauser
09.08.2011, 23:02
Forum: Schalke 04 - Die Stadien
Thema: Parkstadion
Antworten: 347
Zugriffe: 159297

Aber ich muss erlich sagen das die stimmung im Parkstadion 1000mal besser war als jetzt in der Arena
Besonders im November bei Niesselregen und 6Grad. Die Stimmung war einfach anders, vielleicht authentischer und nicht einstudiert, aber besser?.....
von rotthauser
30.01.2011, 13:02
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Dahlbusch
Antworten: 265
Zugriffe: 161894

Es sollen dort wohl Garagen in verschiedenen Größen entstehen, allerdings nicht auf dem gerodeten Grundstück, sondern auf dem Grundstück daneben, Richtung Schulz-Briesen Straße. In den letzten Tagen hat dort so mancher Gelsenkirchener mit Kettensäge sein Kaminholz geschnitten.
von rotthauser
03.11.2010, 18:09
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Wo befand sich das erste italienische Restaurant in GE?
Antworten: 75
Zugriffe: 22297

La Grotta in der Haupstraße war spitze, dort gab es immer scaloppine asti, Kalbfleisch mit einer Scheibe Schinken, Käse und einer wahnsinnigen Sahnesauce mit Kräutern, es ist über 25 Jahre her, aber für das Rezept würde ich ne Menge geben. Der damalige Inhaber Anfang der Achziger hieß Gaetano (weite...
von rotthauser
18.10.2010, 20:13
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Die schönsten Unternehmensnamen mit "Gelsen-"
Antworten: 140
Zugriffe: 52984

Jetzt gibt´s in der Von der Recke-Straße

Gelsentrust
von rotthauser
09.07.2010, 21:46
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Der plötzliche Herztod
Antworten: 41
Zugriffe: 10008

An dieser Stelle ein kleiner Hinweis, am Marienhospital Gelsenkirchen existiert seit ca. 20 Jahren eine der größten kardiologischen Abteilungen in ganz NRW, ich will nicht wissen wieviel Menschenleben dort durch den Einsatz von Ärzten und Schwestern/Pflegern in den letzten Jahren gerettet werden kon...
von rotthauser
09.07.2010, 20:03
Forum: Sonstiges
Thema: Wo gibt es uns noch?
Antworten: 106
Zugriffe: 49379

Schalke, ein 762m hoher Berg im Harz, ganz in der Nähe von Clausthal- Zellerfeld.
von rotthauser
08.05.2010, 13:12
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Eishockey-WM 2010 in der Arena
Antworten: 42
Zugriffe: 8461

Jetzt redet mal nicht die Veranstaltung als solches schlecht. Für die Zuschauer am Fernseher war es eine riesen Werbung für die Arena, dass nicht alle Menschen, die live dabei gewesen sind, bei einer Veranstaltung dieser Größe zufrieden sein können ist normal, wobei ich mich auch tierisch über die S...
von rotthauser
15.04.2010, 22:26
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 286562

Der Werbespott der deutschen Sporthilfe mit Felix Magath, gedreht im Zentralbad, man sieht den Sprungturm und Unterwasseraufnahmen. Für den Film wurde morgens das Bad gesperrt, Schulschwimmen mußte ausfallen, manche Kinder waren darüber traurig, die Nichtschwimmer haben sich gefreut.