Die Suche ergab 62 Treffer

von OSCAR
19.01.2018, 01:13
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Bäckereien und Metzgereien in Gelsenkirchen
Antworten: 244
Zugriffe: 94623

Metzgerei Wemhöner

Hallo, ich war auf der Zeche Hugo in Gelsenkirchen-Buer beschäftigt. In den 60er bis Ende der 80er Jahre wurde die Kantine der Zeche Hugo u.a. von der Metzgerei Wemhöner aus Gelsenkirchen beliefert. Das waren Bockwürstchen und Fleischwurst. Diese Artikel waren vom Geschmack her einzigartig und bis h...
von OSCAR
10.12.2017, 00:51
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216146

Re: Schaffrath "Gestern und Heute" (1984 Wildroß I

16.06.1984. Siedlergemeinschaft Wildroß II feiert 25. Jahre. --- Diese mir vorliegenden Zeitungsausschnitte (bzw.Unterlagen) wurden mir vom damaligen 1.Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Hans Sch….. geschenkt. Somit kann ich mal wieder etwas aus der vergangenen Zeit hier einbringen. ../userpix/28...
von OSCAR
22.09.2017, 23:32
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150964

Kneipen in Buer

Habe mal im Internet recherchiert, welche Kneipen es in Buer gab und noch gibt. Die mir auch noch einfielen habe ich dazu gefügt. Es gibt wohl noch einige, die jetzt hier nicht aufgelistet sind, aber vielleicht fällt unseren Usern noch was ein. Oder auch nicht. Rappelkiste Leverkühn Airport Ratskell...
von OSCAR
10.09.2017, 22:25
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150964

Ja, Mois hieß das Etablissement. Habe ich verwechselt mit Gaststätte Beus, die in Beckhausen in der Nähe vom Bahnhof Buer-Süd lag. beus1928_1.jpg[/img]Beus 1928, Horster Str. / Ecke Am Bahnhof Süd Tolles Foto. Wo hasste das denn her ? Zur Gaststätte Mois..............sie hieß tatsächlich "Löschteic...
von OSCAR
10.09.2017, 01:14
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150964

Erinnert sich jemand an die Gaststätte Beuys bzw. Beus? Lag an der Horster Straße nördlich der Hugostraße. In den 60er Jahren war dann dort ein "Western Saloon". Auf der anderen Straßenseite war die Discothek Manhattan. Korrektur: In meinem Kommentar schrieb ich "Gaststätte Meus" Das ist nicht ganz...
von OSCAR
09.09.2017, 23:13
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150964

Gaststätte Meus

Pedder vonne Emscher hat folgendes geschrieben. Erinnert sich jemand an die Gaststätte Beuys bzw. Beus? Lag an der Horster Straße nördlich der Hugostraße. In den 60er Jahren war dann dort ein "Western Saloon". Auf der anderen Straßenseite war die Discothek Manhattan. Das war die Gaststätte Meus. Inh...
von OSCAR
05.03.2017, 21:58
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216146

Diese Festschrift habe ich auch.
Auf dem zweitletzten Foto; das Mädchen in der Mitte. Wir waren einige Jahre zusammen in einer Klasse. Brigitte C.
von OSCAR
03.03.2017, 12:58
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216146

Wenn auf einem Foto wirklich W. Reichel abgebildet ist, kann man seinen fussballerischen Werdegang sich bei "WIKIPEDIA" anschauen. aber leider kein Foto.
Ich kenne ihn nicht. Vielleicht kann jemand mitteilen, auf welchem Foto er zu sehen ist.
von OSCAR
02.03.2017, 20:14
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216146

fussballturniere

Die folgenden 2 Fotos entstanden 1969 . Da Schaffrath noch keinen Sportplatz hatte, wurden Turniere bzw. Freundschaftsspiele auf dem Platz von Beckhausen 05 ausgetragen. Hier zu sehen Schaffrather Jungs nach einem Fussballspiel. Leider etwas verschwommen. Vielleicht erkennt sich noch jemand. Zum ver...
von OSCAR
21.02.2017, 21:16
Forum: Horst
Thema: Galopprennbahn Horst
Antworten: 73
Zugriffe: 68939

Hallo Oliver,

danke für deinen Kommentar.
Ich glaube auch, das diese Unterlagen beim Archiv in Gelsenkirchen am besten aufgehoben wären.

Gruß nach Innsbruck
von OSCAR
21.02.2017, 21:11
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 216146

Autobahnbrücke Hobackestraße

Hier ein Foto, aufgenommen Anfang der 60er Jahre mit einer "Agfa Clack" Fotografiert wurde von der Autobahnbrücke Hobackestraße Richtung Osten. Links ist die Kokerei Hugo zu sehen. Halblinks das Hochhaus Emil-Zimmermann-Allee 1, rechts der Bauernhof Holz. Man beachte...............ein VW Käfer versu...
von OSCAR
21.02.2017, 20:28
Forum: Horst
Thema: Galopprennbahn Horst
Antworten: 73
Zugriffe: 68939

Galopprennbahn Horst

Habe eine alte Mappe, die den damaligen Schriftverkehr zwischen dem Horster Rennverein und der Zeche Nordstern in der Zeit von 1912 bis 1921 zeigt. Es ging eigentlich immer nur um die Regulierung von Bergschäden. Hunderte von Schreiben. Die haben sich gegenseitig damit bombardiert. Unterschrieben ha...
von OSCAR
20.02.2017, 22:53
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: SC Schaffrath
Antworten: 25
Zugriffe: 18006

Re: SC Schaffrath 1959

SC Schaffrath 1959 Eine Aufnahme aus meiner Bilderkiste. Auf der Rückseite ist das Datum 22.05.1969. leider kann ich nicht sagen, welche Mannschaft hier abgebildet ist. 1.- 2. oder??? Also eine Aufgabe für unsere Schaffrather das Rätsel zu lösen.[img]http://www.gelsenkirchener- Gruß Schaffrather38 ...
von OSCAR
20.01.2017, 21:12
Forum: Buer
Thema: Horster Straße Buer
Antworten: 223
Zugriffe: 130413

Kannte den Laden auch. Allerdings unter Brauner (nicht zu verwechseln mit Sendatzki & Brauner, Bismarckstraße). HORNBERG hatte mit BRAUNER nichts gemeinsam. Das waren zwei verschiedene Geschäfte. Hornberg lag, wenn man die Horster Str. Ri. Norden befuhr, auf der linken Seite weiter oben, hinter der...
von OSCAR
20.01.2017, 20:29
Forum: Buer
Thema: Horster Straße Buer
Antworten: 223
Zugriffe: 130413

Horster Straße in Buer

Hallo, hier ein Foto aufgenommen im Mai 1972. Wer kennt das Geschäft noch. Autobedarf "HORNBERG" , auf der Horster Straße. Habe dort immer gern eingekauft. Der Chef war selbst immer im Laden und gab auf Anfrage auch Rabatt. War irgendwie ein pfiffiges Kerlchen. Konnte alles schnell besorgen. Einige ...