Die Suche ergab 337 Treffer

von rm
30.08.2017, 15:24
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Armut
Antworten: 244
Zugriffe: 60935

Neuer Schub für Menschenwürde

Ein Gelsenkirchener Thema, zufällig deutschlandweit relevant: Armut, Ausgrenzung, Disziplinierung durch Angst vor undurchschaubaren Anforderungen und Sanktionen, Kürzungen am Existenzminimum: Wer noch keine Partei gefunden hat, die seiner Meinung ach genug vorhat um die skandalösen Verhältnisse der ...
von rm
02.08.2014, 16:54
Forum: Ich - Menschen erzählen über sich
Thema: Ich - der erste Beitrag
Antworten: 23
Zugriffe: 11441

Hallo Peter, bei Deinem Namen fällt mir zuerst ein von Dir höchstpersönlich frisierter NSU-Prinz (?) ein, mit dem wir zu 4 oder 5 Mann vom Schnitzelessen in Seppenrade zum Platz fuhren. Du suchtest wie gewohnt zügig die Ideallinie durch die unübersichtlichen Kurven und warst sehr gefordert, als dabe...
von rm
24.03.2011, 22:08
Forum: Anti AKW Bewegung
Thema: Kernkraft, Kastor, kreativer Protest
Antworten: 121
Zugriffe: 23090

Korrektur:
Samstag 11 Uhr Neumarkt Köln, Demonstration, Abschlußkundgebung 14 Uhr
von rm
23.03.2011, 22:42
Forum: Anti AKW Bewegung
Thema: Kernkraft, Kastor, kreativer Protest
Antworten: 121
Zugriffe: 23090

Kommenden Samstag kann man in Köln seine Meinung demonstrieren. 13 Uhr.
von rm
16.03.2011, 00:10
Forum: Anti AKW Bewegung
Thema: Einfach mal ABSCHALTEN...
Antworten: 141
Zugriffe: 24008

Für mich war der Ausstieg der "Rotgrünen" gar keiner: Wir bauen eine so lange Frist, dass es sicher noch mindestens einen Mehrheitswechsel gibt, und dann werden die Karten sowieso neu gemischt. Ich verstehe und verstand die angeblichen juristischen Verpflichtungen nicht, von denen so leidenschaftlic...
von rm
23.01.2011, 01:44
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Malbude
Antworten: 112
Zugriffe: 29400

Stadtverkunstung

So stelle ich mir Stadverkunstung eher vor, als mit roten Pinnen. Gesehen habe ich hier: Bestürzende Menschen- und Naturbilder, das Unvereinbare und das Gequälte, die Reste von Natur und Hoffnung und die Kraft des Schaffens aus freiem Willen auch gegen Hergekommenes und schon Gewußtes, auch mit den ...
von rm
19.01.2011, 23:47
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Die neue evangelische Apostel-Kirchengemeinde im Südosten
Antworten: 19
Zugriffe: 8018

Da funktioniert nix

Wenn ich den link benutze, kommt eine nette Startseite, aber das Aufrufen den Einzelseiten (Musik, die einzelnen Kirchen, kommt gar nix, die Gottesdienste nur mit admin gekennzeichnet... Baustelle?
von rm
10.12.2010, 23:03
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Wikileaks - Julian Assange
Antworten: 52
Zugriffe: 8414

Problem beim Boykott

Mich beschäftigt sehr, dass ich mit meinen kleinen Internet-Geschäften, habe extra dafür eine kostenlose Kreditkarte angeschafft, Banken stärke und mächtig mache, die sich dann politisch gegen meine Interessen betätigen und versuchen, die Wikileaks-Protagonisten durch Sabotage und Unterschlagung zu ...
von rm
28.10.2010, 21:46
Forum: Existenzielles
Thema: Unser Abend
Antworten: 40
Zugriffe: 15360

In stiller Nacht zur ersten Wacht ein Stimm begunnt zu klagen der nächt'ge Wind hat leis' und lind zu mir den Klang getragen von herbem Leid und Traurigkeit ist mir das Herz zerflossen die Blümelein mit Tränen mein hab ich sie all begossen Der schöne Mond will untergon für Leid nicht mehr mag schein...
von rm
06.09.2010, 23:31
Forum: Anti AKW Bewegung
Thema: Kernkraft, Kastor, kreativer Protest
Antworten: 121
Zugriffe: 23090

Kernkraft, Kastor, kreativer Protest

Demo gegen Verlängerung der Kernkraftlaufzeiten in Berlin am 18.09.2010:

Gibt es einen Bus von Gelsenkirchen?
Ich will gegen den Verlängerungsbeschluss demonstrieren, und bin damit doch bestimmt nicht alleine!
von rm
06.09.2010, 23:18
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Die richtige Schule finden
Antworten: 32
Zugriffe: 9017

Der einzig wahre war Steiner

Schule habe ich damals - vor 12 Jahren - nach Inaugenscheinnahme der Schulhöfe in den Pausen entschieden, mit unserem Ältesten zusammen, um den es damals ging. Dann habe ich mich auch fürs Konzept interessiert und bin seitdem ein wahrer Freund der Waldorfschule: keine "Klötzchenschule" für Kids die ...
von rm
23.06.2010, 00:22
Forum: LebengeschICHten
Thema: LebensgeschICHten von hier - Agnes
Antworten: 18
Zugriffe: 6912

Mensch hörmal! Dass das wirklich mal einer macht, so hinhören und festhalten, dass man sozusagen mitzuhören kann, allergrößten Dank. Dass man in den zwanzigern als junger Menschz zum Tode verurteilt war, wenn die Zuckerkrankheit ausbrach, was für ein Leben, dann das Insulin und dreimal am Tag spritz...
von rm
09.06.2010, 21:58
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen!
Antworten: 686
Zugriffe: 57607

@Emscherbruch: "Veränderung" - transitiv immer anrüchig, intransitiv sehr zukunftshaltig. Wer bei sich selbst mal probeweise die guten Eigenschaften studiert und ihren innewohnenden Entwicklungswunsch, der könnte da auskommen, wo die Befürworter der bedingungslosen Existenzsicherung schon sind.
von rm
07.05.2010, 22:30
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen!
Antworten: 686
Zugriffe: 57607

Götz Werner Vortrag in der Hiberniaschule: Wir lernen, um in der Welt zu arbeiten. Wie man hinkommt: Florastrasse bis Wanne, Berliner Straße, (geradeaus), rechts ab Wakefieldstrasse (2. Kreuzung in Wanne, Wegweiser rechts nach Bochum), 1. Ampel links (Kurhausstrasse), der Vorfahrt folgen bis Namensä...
von rm
29.04.2010, 23:58
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen!
Antworten: 686
Zugriffe: 57607

bestimmt ist Platz, der Saal ist groß.