Die Suche ergab 9 Treffer

von Windhund1978
01.03.2020, 19:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8766
Zugriffe: 803254

Re: Was hört Ihr gerade?

Seit ich denken kann, eigentlich alles im elektronischen Bereich. Nicht nur, aber am liebsten ;-) Momentan geht so eine Art 80er-Retro-Welle ab... von daher ist´s bei mir grad dies hier. https://www.youtube.com/watch?v=z_fgPBou2rY

Grüße aus Buer!
von Windhund1978
01.03.2020, 19:18
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Neue Forensoftware
Antworten: 129
Zugriffe: 22472

Re: Neue Forensoftware

Sieht absolut klasse aus. HUT AB!!!
von Windhund1978
25.09.2019, 19:52
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Stimmt, der Straßenverlauf zur Horster Straße war früher anders. Die Talstraße bog quasi vor dem jetzigen Mehrfamilienhaus nach links ab. Auf einem alten Luftbild konnte ich erkennen, dass die frühere Bebauung dort die Talstraße abschnitt. Der gleiche Bau, den ich bereits erwähnte. Dort soll auf Sei...
von Windhund1978
25.09.2019, 09:26
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Guten Morgen, Ulrich :-) Vielen lieben Dank erstmal für die interessanten Infos. Da hab ich einiges wirklich noch gar nicht gewusst. Klar war mir auf jeden Fall, dass Haus Nummer 3 irgendwann nach 45 gebaut worden sein muss. Von Haus Nummer 1 wurde mir berichtet, dass es beim Luftangriff einen Vollt...
von Windhund1978
20.10.2016, 21:23
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Hey Schaffrather38, das ist ja der Hammer!!! Wusste z.B. überhaupt nicht, dass der Schiefersberg ursprünglich Karnapstraße und der Erlsberg eigentlich Lütkebergstraße hieß und der Straßenverlauf damals ganz anders war. Mir war nur geläufig, dass die Emil-Zimmermann-Allee damals noch nicht gebaut war...
von Windhund1978
20.10.2016, 13:54
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Einen gesegneten Guten wünsch ich ;-) Da muss ich mich an dieser Stelle aber mal ganz ganz ordentlich korrigieren... Der Link ist wirklich Gold wert! Die Navigation ist zwar etwas ungewohnt, ging dann aber dank Rußnase doch ganz flott über die Bühne. Von daher... vielen lieben Dank, buebchen59!!! Al...
von Windhund1978
19.10.2016, 17:19
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Also auf diesen Luftbildern ist schon was zu erkennen: https://luftbilder.geoportal.ruhr/ Erstmal danke für deine Antwort, buebchen59 :-) Das sind allerdings eher aktuelle Aufnahmen, für die ich ja quasi nur Google Earth anschmeissen müsste. Mich würde interessieren, ob es von der Gegend (am liebst...
von Windhund1978
19.10.2016, 12:58
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Hmm... schade, dass hier leider niemand helfen kann. Hab mir aber schon gedacht, dass es schwierig wird. Konnte bisher selbst auch nicht wirklich viel in Erfahrung bringen... ausser ein paar alte Luftaufnahmen, in denen der Bereich kaum zu erkennen ist.
von Windhund1978
08.10.2016, 13:45
Forum: Buer
Thema: Talstraße in Buer
Antworten: 13
Zugriffe: 4724

Talstraße in Buer

Hallöchen, liebe GG-Gemeinde!!! Ich hätte da mal eine Bitte an euch. Bin schon seit langem auf GG unterwegs, um mir immer mal wieder Informationen über das alte Gelsenkirchen zu beschaffen... und diesbezüglich habt ihr wirklich ganz schön was auf dem Kasten :) Es geht um die Talstraße... die meiner ...