Die Suche ergab 10 Treffer

von Nicole
14.10.2016, 21:13
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215480

Schröder hat geschrieben:
Naja, besagte Pommesbude war in ihren letzten Jahren nicht grade als Feinschmeckerladen bekannt. Diese Meinung teilen auch andere User hier im Forum.
Ich hab genommen was ich kriegen konnte :)
von Nicole
14.10.2016, 21:07
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 444
Zugriffe: 199886

Nicole, ich mußte auch täglich den 396-er nutzen, um nach Schaffrath zu kommen. Kann bestätigen, Eddie war ein klasse Typ. Orginell wirkte er auch dadurch, dass er zu sämtlichen Jahreszeiten, d.h. auch im Sommer bei über 30 Grad, seine graue Windjacke trug. Jaaaaaaa. Stimmt!!! Ach. Er war ein guter...
von Nicole
14.10.2016, 12:53
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215480

<<Wilma war damals die Leiterin des Jugendheims....das stimmt. Auch das Heim gibt es noch. Lebt denn Wilma noch? Weiß man das? <<Stimmt - war echt ne dufte Zeit damals....Sparkasse und so ;-) Warst du dabei? Vielleicht kennen wir uns ja! ;-) <<Gruß aus Buer Gruß aus Mettmann! :-) <<Die Rußnase Nicol...
von Nicole
14.10.2016, 12:51
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 444
Zugriffe: 199886

:(

Genau, Eddie. :( Wie traurig das er gestorben ist. Ich mochte ihn immer SO gerne und stand ganz oft bei ihm vorne und wir haben uns unterhalten. Er war der BESTE Busfahrer den es gab.

:(
von Nicole
13.10.2016, 14:59
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215480

Was für eine tolle Seite, danke für die ganzen schönen Erinnerungen. Im Moment bin ich voll drin in diesem Flashback und genieße ihn total. Meine Eltern sind ca. 1973 von GE-Horst nach Schaffrath gezogen, da war ich 2 Jahre alt. Wir haben in einem der 4 Hochhäuser gewohnt. 6. Stock. Der Ausblick war...
von Nicole
13.10.2016, 12:02
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215480

Es wundert mich etwas, dass es hier bisher noch garnicht um Dani's Markt ging - es war ja schließlich der einzige Supermarkt in der Umgebung. Vor einigen Jahren wurde ja mal in der WAZ gemeldet, dass es ein neues Konzept für den Markt geben soll, und es somit keinen Supermarkt mehr mit vollem Sorti...
von Nicole
13.10.2016, 10:39
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215480

Schaffrather38 hat geschrieben:2 Schaffrather Postkarten

aus der Sammlung

Kurt Wictor
BildBildBild
Oh, wie schön. Da werden Erinnerungen wach. :-)
von Nicole
13.10.2016, 10:31
Forum: Buer
Thema: Busbahnhof Buer
Antworten: 444
Zugriffe: 199886

Linie 396 nach Schaffrath...

Ich musste nach Schaffrath und bin täglich mit der Linie 396 gefahren. Vorher aber noch am Kiosk ein "Lifti" oder, wenn es finanziell gut lief, ne Currywurst bei Jansen. :signspace: Ich kann mich auch noch ganz genau an den netten Busfahrer dieser Linie erinnern. Das war -gefühlt für mich zumindest-...
von Nicole
13.10.2016, 09:53
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 619
Zugriffe: 230262

Wie hieß denn noch die Pommes-Bude in GE-Horst?

Hallo zusammen! Ich lebe seit 1995 nicht mehr in Gelsenkirchen aber die Currywurst, insbesondere aus Horst + Buer (Jansen) habe ich nie vergessen. Ganz im Gegenteil, hier im Bergischen Land haben die es einfach nicht drauf, so dass ich noch heute nach all den Jahren von den Imbiss-Buden aus Gelsenki...
von Nicole
07.10.2016, 14:54
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gesamtschule Berger Feld
Antworten: 179
Zugriffe: 79190

Erinnerungen.........

Hallo! Ich habe leider recht wenig Erinnerungen an die Schulzeit, was auch der Grund ist warum ich hier gelandet bin. Und mein Wissen wurde ja auch schon etwas aufgefrischt. Mein Klassenlehrer, zumindest in der 5. und ich glaube auch der 6. Klasse war Herr Marx. Den mochte ich immer sehr gerne. Wer ...