Die Suche ergab 19 Treffer

von tulpenherz
12.08.2021, 20:41
Forum: Schlösser, Burgen, Herrenhäuser
Thema: Schloß Berge
Antworten: 467
Zugriffe: 197727

Re:

Die Figur ist immer noch vorhanden! (2021) Hmm, wespe171... da fällt mir spontan gar nix zu ein. :shock: Gute Frage, nächste bitte... :wink: Gibt es diese Skulptur eigentlich noch in den Anlagen? https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/18/18_MRCHENGRUNDINDENANLAGENSCHLOBERGE_2.jpg
von tulpenherz
14.05.2020, 20:38
Forum: Termin-Kalender
Thema: Lesung in der Werkstatt
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Lesung in der Werkstatt

Johanna Huda liest um 19.00 Uhr in der Werkstatt, Gelsenkirchen-Buer, Hagenstraße
Auszüge aus ihrem fünften Krimi "Schatten über dem Ètang de Thau".
Begleitet wird sie an der Gitarre von Reinhold Stania.
Der Eintritt ist frei, die Autorin bittet um Spenden für das Frauenhaus Gelsenkirchen
von tulpenherz
19.01.2010, 11:59
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Haiti Katastrophe - Wir helfen durch Kunst-Versteigerung
Antworten: 290
Zugriffe: 44215

Spendenaktion Haiti

Bild

Ich möchte auch diesen Original-Prägedruck von August Hering
zur Verfügung stellen.

Maße 30 x 31 cm, unsigniert

Mindestgebot 30,00 Euro
von tulpenherz
19.01.2010, 09:28
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Haiti Katastrophe - Wir helfen durch Kunst-Versteigerung
Antworten: 290
Zugriffe: 44215

Bild

Hiermit stelle ich diese Originalgrafik von Bernhard Woschek als Spende zur Verfügung.

Originalmaße = 16 x 24 cm
von tulpenherz
03.05.2009, 12:12
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Gibt es glückliche, gut gelaunte Linke????
Antworten: 16
Zugriffe: 7324

Hast Recht, Heinz, hatte ich vergessen!
von tulpenherz
01.05.2009, 18:31
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Gibt es glückliche, gut gelaunte Linke????
Antworten: 16
Zugriffe: 7324

zuzu schrieb: Vielleicht haben Linke immer ein schlechtes Gewissen. Wir wollen eine bessere Welt für alle und schaffen das nicht wirklich. Ich habe auf jeden Fall hin und wieder ein schlechtes Gewissen, weil es mir gut geht und ich glücklich bin... Ist das nicht gerade eine wichtige Frage??? Wir wol...
von tulpenherz
01.05.2009, 17:51
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Gibt es glückliche, gut gelaunte Linke????
Antworten: 16
Zugriffe: 7324

Ja, natürlich ist uns doch (hoffentlich) allen klar, daß Umfragen immer nur einen Teil der Bevölkerung betrifft. Schade, daß bisher keiner/keine auf mein eigentliches Anliegen eingeht!!! Wer sich umfassend über das Thema informieren möchte, dem/der empfehle ich das Buch von Herrn Hirschhausen. Er gi...
von tulpenherz
01.05.2009, 14:25
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Gibt es glückliche, gut gelaunte Linke????
Antworten: 16
Zugriffe: 7324

Also, ehrlich gesagt, hätte ich mir Beitrage zu dem Thema erhofft: Ich fühle mich in der linken Ecke wohl und bin trotzdem glücklich, weil ich z.B. heute morgen um 6.10 Uhr mit meinem Hund (und bis zum Eingang auch mit meiner Katze) durch Schloß Berge getrabt bin und keinen getroffen habe, der mich ...
von tulpenherz
01.05.2009, 08:52
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Gibt es glückliche, gut gelaunte Linke????
Antworten: 16
Zugriffe: 7324

Gibt es glückliche, gut gelaunte Linke????

Dr. med. Eckart von Hirschhausen behauptet in seinem neuen Buch "Glück kommt selten allein..." auf Seite 103, daß lt. einer "repräsentativen" Umfrage unter amerikanischen Bürgern, sich 47 % aller Konservativen als "sehr glücklich" bezeichnen, während nur 28% Anhänger des linken Lagers "diese rosige ...
von tulpenherz
30.04.2009, 13:10
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Die Schweinegrippe in GE
Antworten: 166
Zugriffe: 38380

Schwein oder Nicht-Schwein

Ich schließe mich teilweise dem Geschriebenen von Schneeflocke vom 28.4. an. Gestern hörte ich folgende Geschichte: eine Freundin ging zum Arzt, um ihre Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen. DIE waren völlig in Ordnung. Dafür "fand" er aber irgendwelche Unstimmigkeiten in der Blase. Daraufhin fie...
von tulpenherz
07.04.2009, 20:39
Forum: Bildende Kunst
Thema: Heiko Richter
Antworten: 19
Zugriffe: 15431

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/469/469_GGHeiko_1.jpg Hier also liegen die sterblichen Überreste unseres geliebten "Gelsenkirchener" Künstlers Heiko Richter. Er ruht (sofern er nicht umtriebig ist und mit herunterfliegenden Wandschränken auf sich aufmerksam macht) dort oben auf e...
von tulpenherz
01.11.2008, 17:08
Forum: Termin-Kalender
Thema: Zwischenwelten - Ein Musical der Musikschule Offbeat
Antworten: 0
Zugriffe: 728

Zwischenwelten - Ein Musical der Musikschule Offbeat

Der Musikschule Offbeat, Gladbec k gehören auch etliche Gelsenkirchener GesangsSchülerinnen an. Am 14. und 15.11., 20.00 Uhr ist es so weit: In der Aula des Ratsgymnasiums, Gladbeck, Mittelstraße 50 haben sich verschiedene Geister, Untote, Zauberer und Feen versammelt, um auf einem alten Dachboden z...
von tulpenherz
01.11.2008, 17:02
Forum: Termin-Kalender
Thema: Zwischenwelten - Ein Musical der Musikschule Offbeat
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Zwischenwelten - Ein Musical der Musikschule Offbeat

Der Musikschule Offbeat, Gladbeck gehören auch etliche Gelsenkirchener GesangsSchülerinnen an. Am 14. und 15.11., 20.00 Uhr ist es so weit: In der Aula des Ratsgymnasiums, Gladbeck, Mittelstraße 50 haben sich verschiedene Geister, Untote, Zauberer und Feen versammelt, um auf einem alten Dachboden zu...
von tulpenherz
23.05.2008, 20:34
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Dampfen lassen und mal richtig auf die Hunde Kacke hauen
Antworten: 271
Zugriffe: 77231

Dampfen lassen und mal richtig auf die Hunde Kacke hauen

Ich zahle seit Jahren Steuern für meinen Hund. Ich finde, dafür könnte die Stadt - so, wie es auch in anderen Städten der Republik üblich ist - Hundeabfallbehälter mit Mülltüten bereitstellen. Wer seinen Hund dann immer noch mitten auf den Gehweg sch.... läßt, der sollte dann wirklich mit einem Bußg...
von tulpenherz
08.05.2008, 22:28
Forum: Termin-Kalender
Thema: Das Orchester von Jean Anouilh
Antworten: 0
Zugriffe: 1625

Das Orchester von Jean Anouilh

Es fängt recht harmlos an: Sieben Damen und ein Herr betreten die Bühne eines nicht unbedingt erstklassigen Caféhauses in einem französischen Kurbad der 1950er Jahre, um das Publikum mit Salonmusik à la "Liebesrausch auf Cuba" oder, patriotischer, "Kokarden und Hahnenruf" in Stimmung zu bringen. Zwi...