Die Suche ergab 180 Treffer

von Erler Mädel
19.11.2021, 05:09
Forum: Erle
Thema: Die Oststraße
Antworten: 32
Zugriffe: 27044

Re: Die Oststraße

Diese Straße entlang spazierten wir immer wenn es zu Tante Emma ins Schievenviertel ging. Links durch die Felder über einen kleinen Bach zwischen den Bauernhöfen rechts unter einer Brücke dann durch Gärten bis wir auf der Steigerstrasse rauskamen. Bis zur Allestrasse war es dann nicht mehr weit. Was...
von Erler Mädel
19.11.2021, 04:16
Forum: Buer
Thema: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik
Antworten: 40
Zugriffe: 35413

Re: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik

hallo
meine Mutter arbeitete lange dort und wir holten unser Fleisch im Verkaufladen auf dem Fabrikgelände. War glaub ich für die Mitarbeiter etwas billiger.
von Erler Mädel
04.04.2020, 23:26
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Erster Spielplatz in Gelsenkirchen
Antworten: 20
Zugriffe: 10611

Re: Erster Spielplatz in Gelsenkirchen

Hallo Es müsste so 1954/55 gewesen sein da wurde im Lindenhof an dem langen Bunker bei der kleinen Kolonie wo man zur Auguststrasse durchgehen konnte ein Spielplatz gebaut, quitschgelber Sand umrandet von einen kleinenn Zaun , Schaukeln Rutschbahn Diese 3 kleinen Turnstangen und Sandkasten. villeich...
von Erler Mädel
08.10.2016, 10:24
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 196
Zugriffe: 42174

10 Jahre GG

Hallo
Würde auch gern dabei sein aber es hängt vom wo ab. Ich bin noch immer nicht sehr fit und nur mit Bus und Bahn ohne Auto.
von Erler Mädel
08.09.2015, 14:19
Forum: Kindheit
Thema: Weihnachten früher und heute
Antworten: 106
Zugriffe: 87201

Früher wurde das Weihnachtsgebäck selbste hergestellt und nicht gekauft. Meiner Mutter wäre es nicht in den Sinn gekommen etwas zu kaufen. Stollen und Plätzchen darauf war sie stolz, große Blechdosen wurden gefüllt und am Adventssonntag gab es Kostproben zum Kaffee trinken mit der Verwandschaft. Mei...
von Erler Mädel
29.08.2015, 11:51
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Funde am Straßenrand
Antworten: 1400
Zugriffe: 374381

kunstvoll gestaltet ! :lol:
von Erler Mädel
08.07.2015, 21:46
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Elisabeth Käsemann
Antworten: 99
Zugriffe: 51287

wiederlich! man hätte sollte aber.... verlogene und feige Politiker damals wie heute. DFB und FIFA ducken sich lieber statt zu protestieren. was zählt schon der Mensch wenn es ums Geschäft geht. In aller Welt wird berichtet was in Katar abgeht aber sie reagieren wieder nicht. Der damalige Botschafte...
von Erler Mädel
22.06.2015, 12:18
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2728
Zugriffe: 571127

Hallo
Bin heute auf die Seite WDR DIGIT - Gelsenkirchen gestoßen. Dort sind ( meist alte) Videos und Fotos aus Gelsenkirchen. Was war oder ist denn bitte G H H Metall. ein Werk ja, aber welches ?
von Erler Mädel
08.01.2015, 19:15
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 197
Zugriffe: 107318

hallo pitti
bin zusammen mit dem ersten Pächter aufgewachsen. Er ist schon sehr lange tot.Es war immer sehr lustig dort.
von Erler Mädel
17.11.2014, 19:18
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 197
Zugriffe: 107318

Bild
Der Stollen auf der Wilhelmstraße einmal von innen wer erinnert sich noch?
von Erler Mädel
28.10.2014, 17:50
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513049

hallo dieses verhalten kann lebensbedrohlich werden wenn etwas ernstes ist. Anfang des Jahres hatte ich eine Sepsis, schon weit fortgeschritten war es mir nicht mehr möglich normal zu reagieren. Bin Mittwochs aus dem Bett gefallen und konnte aus eigener Kraft auch nicht mehr aufstehen. Da meine Toch...
von Erler Mädel
09.06.2014, 22:05
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279151

Na toll das Auto vom Nachbarn steht drunter.
von Erler Mädel
09.06.2014, 21:55
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279151

vor meinem Haus ist von einem Baum die Krone abgebrochen und versperrt nu die halbe Straße weder Feuerwehr noch Polizei erreichbar. Eh klar bei dem Wetter aber gerade wär ein Auto fast hinein gefahren.
von Erler Mädel
09.06.2014, 21:34
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279151

Bei uns schon voll zugange. Sturm, Blitz, Donner ,ist genau über Wattenscheid.Selbst Mein Kater hat Angst.
von Erler Mädel
03.03.2013, 21:31
Forum: Erle
Thema: Solarsiedlung Lindenhof
Antworten: 51
Zugriffe: 49887

Schützenfest im Lindenhof

Bild


Die Kostüme waren aus Kreppapier