Die Suche ergab 8732 Treffer

von Benzin-Depot
05.07.2022, 22:51
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?
Antworten: 213
Zugriffe: 57457

Re: Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?

Wir haben auch noch einige Einmachgläser in verschiedenen Größen. Es sind sogar echte "Weck-Gläser" dazwischen. Das meiste dürften aber wohl die "Rillengläser" von Ruhrglas sein. für alle, die sich nix darunter vorstellen können, hier mal zur Anschauung die Unterschiede zwischen Rillenglas und Flac...
von Benzin-Depot
05.07.2022, 22:35
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE
Antworten: 214
Zugriffe: 95621

Re: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE

Basdorf gibt es doch an der Alfred-Zingler-Straße immer noch, oder? Inzwischen als VW-, Skoda- und Mitsubishi-Händler. Der gleichnamige Motorradladen an der Weberstraße gehörte m.W. der gleichen Familie. jepp. Ich hatte im Fred über die Motorradzentrale ja schon aus der Chronik zitiert. Auf deren W...
von Benzin-Depot
05.07.2022, 12:55
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?
Antworten: 213
Zugriffe: 57457

Re: Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?

manuloewe59 hat geschrieben:
05.07.2022, 12:54
Benzin-Depot hat geschrieben:
05.07.2022, 12:35
Sag mal, benötigst Du noch weitere Einmachgläser?
Wenn du welche übrig hast, sage ich nicht nein. :P
Du hast eine PN :P
von Benzin-Depot
05.07.2022, 12:35
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?
Antworten: 213
Zugriffe: 57457

Re: Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?

Hallo Manu, das sieht ja lecker aus :lecker: schönes Hobby hast Du Dir da zugelegt. Wir hatten die letzten Jahre viele Brombeersträucher im Garten. Da habe ich mich 2 Jahre nacheinander an die Produktion von Marmelade aus Brombeeren gewagt. :P Die Beeren mit Gelierzucker aufgekocht und in handelsübl...
von Benzin-Depot
05.07.2022, 12:22
Forum: Altstadt
Thema: Städtische Sparkasse
Antworten: 120
Zugriffe: 46633

Re: Städtische Sparkasse

Gelsenkirchener Sparkasse schließt bis Ende 2023 vier Filialen. Betroffen sind die Standorte Bahnhofsvorplatz, Erle-Middelich, Haverkamp und Horst-Süd. Die Begründung im Artikel: https://www.radioemscherlippe.de/artikel/gelsenkirchener-sparkasse-schliesst-vier-filialen-1341240.html na Klasse. :schi...
von Benzin-Depot
01.07.2022, 15:41
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2679
Zugriffe: 599691

Re: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen

...gesehen auf dem Toom-Parkplatz :winken: hach wie schön. Heute scheint ein NSU Tag zu sein. Erst der Roller und jetzt der "große" 1200C. Meine ersten Autos waren ein NSU 1000C und dann zwei mal ein NSU-TT mit der 1,2 Litermaschine. Heute schlägt mein Herz immer noch höher, wenn ich mal einen Prin...
von Benzin-Depot
01.07.2022, 12:13
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2679
Zugriffe: 599691

Re: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen

Altstädter hat geschrieben:
01.07.2022, 12:02
Stimmt.... Prima D
:ja: :P
von Benzin-Depot
01.07.2022, 11:10
Forum: Straßenverkehr
Thema: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen
Antworten: 2679
Zugriffe: 599691

Re: Auffällige Fahrzeuge im heutigen Gelsenkirchen

Altstädter hat geschrieben:
01.07.2022, 09:57
Prima :up:
von Benzin-Depot
30.06.2022, 15:22
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1078
Zugriffe: 278150

Re: Zu verschenken - der Umsonst-Fred

zu verschenken: Sodamax, bzw Wassermax. Älteres Gerät mit 2 Kunstoffflaschen. Kann man das noch gebrauchen? Obwohl das Teil bei uns nicht oft zum Einsatz gekommen ist, hat es natürlich Gebrauchsspuren. Die (Einweg-)Kohlensäurekartusche hat noch Druck. (ist noch die erste) Ich weiß leider nicht mehr ...
von Benzin-Depot
26.06.2022, 16:21
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1275
Zugriffe: 360002

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

@FabienneMayer: willkommen im Forum der Gelsenkirchener-Geschichten und dankeschön für Deine Fotos. Mir war gerade gar nicht bewusst, dass es im Jahre 2000 noch den alten Ruhr-Zoo gab. Irgendwie hatte ich das mit dem Zoom schon so verinnerlicht. Hier noch einige Schnappschüsse von dieser Woche https...
von Benzin-Depot
12.06.2022, 19:42
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Elisabeth Käsemann
Antworten: 95
Zugriffe: 43631

Re: Elisabeth Käsemann - in GE unvergessen - hoffentlich

Zum Thema Rückblick auf die WM Argentinien1978 – Vorausblick auf Katar 2024 siehe auch Deutschlandfunk „Fußball und Folter – Wie Argentinien an 1978 erinnert“ [...] daran kann man nicht oft genug erinnern. Die Deutsche Welle berichtet darüber vor 4 Jahren, unter dem Titel "Fußball und Politik: Der ...
von Benzin-Depot
04.06.2022, 13:27
Forum: Mikrokosmos oder beim 3. Hinsehen
Thema: Kaugummi-Automaten
Antworten: 81
Zugriffe: 77877

Re: Kaugummi-Automaten

Neue Automaten an neuem Standort. Diesen Automaten hat man an der Königsberger- / Ecke Waldemarstraße aufgehangen. Ich finde es ja interessant, dass man noch neue Automaten aufstellt. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//475/e762149/2368072/a9846f1c3d180f7...
von Benzin-Depot
25.05.2022, 17:01
Forum: Ückendorf
Thema: Glückauf Brauerei
Antworten: 532
Zugriffe: 243870

Re: Glückauf Brauerei

Ich halte eine individuelle Anfertigung für wahrscheinlich. Sondermodelle ab Werk hatten m.E. immer Zuglaufschilder, die hier alle fehlen. Glückauf Decals kann man sich anfertigen lassen. Schöne Modelle. Sind das die aus Herne? Vielleicht weiß man hier mehr dazu : https://www.maerklinh0forumonline.de/
von Benzin-Depot
25.05.2022, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6002
Zugriffe: 822283

Re: Der Universalfred

kleinegemeine01 hat geschrieben:
25.05.2022, 15:28
[...]also wenn schon Affenpocken dann dieses mit einem regelmässigen Komplettausfall vom Internet

verdammt, dann kann ich endlich mal wieder raus ^^
:nein: - Du gehörst hier zum Inventar :motz:
von Benzin-Depot
20.05.2022, 21:37
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: SATURN - Ihr Elektromarkt vor Ort
Antworten: 57
Zugriffe: 7649

SATURN Markt schließt in Gelsenkirchen

Morgen, am 21. Mai 2022 öffnet der Saturn Markt im Kaufhof zum letzten Mal seine Tore. Der Samstag ist der letzte Verkaufstag. Von der Schließung sollen 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen sein. https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//475/d9f1b99/53...