Die Suche ergab 25 Treffer

von RedMoni
31.01.2012, 12:48
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Rudi Assauer
Antworten: 95
Zugriffe: 35624

Wer weiß, wie teuer heute Pflege ist - vor allem die langwierige Pflege schwer demenzkranker Menschen -, der wird Rudi Assauer jeden mit seinem Buch verdienten Cent gönnen. Er wird es brauche :( Traurig Traurig, diese Nachricht hat mich schockiert. Ich mag/mochte seine koddrige Macho-Art recht gerne...
von RedMoni
16.03.2010, 20:52
Forum: Altstadt
Thema: Belästigungen und Kleinkriminalität auf der Bahnhofstraße
Antworten: 83
Zugriffe: 17217

Hmmm, dann scheine ich zu kaum einer ansprechbaren Zielgruppe zu gehören: in 19,5 Jahren, in denen ich fast täglich in meiner Mittagspause über die Bahnhofstraße gehe, bin ich höchst selten angesprochen worden. Meistens von der Marktforschung auf der Höhe von Woolworth. Ein freundliches "Nein, danke...
von RedMoni
22.01.2010, 18:48
Forum: Altstadt
Thema: Ahstraße
Antworten: 155
Zugriffe: 91553

Und die Veränderungen in der Ahstraße gehen weiter. Der Treppenbereich auf der Höhe des Parkhauses wurde abgerissen und alle Bäume gefällt.

Bild
Bild
Bild
von RedMoni
22.01.2010, 18:39
Forum: Altstadt
Thema: Evangelische Altstadtkirche
Antworten: 102
Zugriffe: 52700

So gaaaanz laaaangsam macht sich an der Altstadtkirche der Frühling breit *freu*

Bild
von RedMoni
04.11.2009, 08:45
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151117

Moin Moin, nach einigen Monaten wollte ich mal wieder eine richtig leckere Pizza in der Pizzeria "Scaglione" in der Wilhelmstraße in Erle essen. Leider stand ich vor einem geschlossenen Restaurant mit der Ausschilderung, dass das Ladenlokal zu vermieten sei :shock: Ist dieses Restaurant umgezogen od...
von RedMoni
01.03.2009, 09:28
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Behandlungsfehler in Gelsenkirchen: Reinhold Otto
Antworten: 33
Zugriffe: 9645

Wir haben in der Tat drei grundsätzliche Probleme: Das Gesundheitssystem ist so teuer wie kein anderes in Europa und doch haben wir innerhalb der EU nur eine durchschnittliche Lebenserwartung. Moin, ich würde diese Aussage nicht so stehen lassen. Ursächlich ist imho nicht das Gesundheitssystem für ...
von RedMoni
26.07.2008, 22:13
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Was´n das für´n Hagel? 22.06.2008
Antworten: 109
Zugriffe: 31776

In Resse ging es dann doch regnerisch weiter. Zwar mit Blitz und Gegrummel, aber nicht unwetterartig. Temperatur draußen: himmlische 18,7 Grad *gg* Habe es schon oft erlebt, dass ich bei einem Wetter in Ge in die U-bahn stieg und mit anderem Wetter am Zoom begrüßt wurde bzw. es in Resse schon wieder...
von RedMoni
26.07.2008, 17:56
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Was´n das für´n Hagel? 22.06.2008
Antworten: 109
Zugriffe: 31776

Moin Moin, hier in Resse kein Wind, kein Blitz, kein Hagel..... Es wurde im Laufe der letzten beiden Stunden dunkler und dunkler und es grummelte auch schon genau so lange in den Wolken. Der Regen kam dann recht unspektakulär... er strömte einfach vom Himmel. Einfach senkrecht, ohne Hang zum Unwette...
von RedMoni
18.07.2008, 21:55
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Familie in GE
Antworten: 23
Zugriffe: 5816

Hallo, Rosa! Du schreibst wirklich toll über Dein Leben mit Familie. Wir zu Hause waren auch 4 Kinder und die Zeiten möchte ich nicht missen. Jeder von uns hatte meistens Freunde und Kollegen da und es war ein ständiges Kommen und Gehen. In der Haustür steckte meistens ein Holzklotz, damit das "Klei...
von RedMoni
08.07.2008, 18:22
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Beleidigungen und ähnliches
Antworten: 21
Zugriffe: 5889

Öööööhm, schau mal bitte auf das Thread-Datum: er ist schon über ein Jahr alt. Eine Antwort auf Deine Frage wirst Du kaum bekommen.

Gruß
Moni
von RedMoni
08.07.2008, 17:56
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: GelsenChatten
Antworten: 99
Zugriffe: 22056

Hey, klasse... ein Chat *freu*

Mein Firefox macht keine Zicken...

Gruß
Moni
von RedMoni
04.07.2008, 16:10
Forum: Vogelwelt in Gelsenkirchen
Thema: Niesende Tauben = Vogelgrippe
Antworten: 22
Zugriffe: 9597

Mal "Tauben" + "Niesen" bei Google eingegeben. Ergebnis: es gibt für erkrankte Tauben die Diagnose "ansteckender Schnupfen". Eines der Symptome ist Niesen. Verursacher: hohe Staubbelastung, Zugluft, Infektionen, herabgesetztes Immunsystem. Tja, hab ich wieder etwas dazugelernt. :D Wenn ich auch einm...
von RedMoni
04.07.2008, 16:01
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: neuer neuer Bahnhof(also der umgestaltete jetzt^^)
Antworten: 25
Zugriffe: 11815

Die aktuelle Bahnhofsversion gefällt mir zwar besser als die Alte, aber so ganz dolle finde ich sie dann doch nicht. Mir missfällt die Farbgebung sehr. Anstelle dieses "Zerstörer-Grau" hätte ich für eine hellere, wärmere Steinfarbe (siehe HBF Hannover) gestimmt. Die Auswahl der Geschäfte finde ich a...
von RedMoni
01.07.2008, 13:39
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Urlaubsreisen Heute
Antworten: 234
Zugriffe: 63344

Urlaub..... *seufz*.... Ich würde am liebsten meine Koffer packen und wie in den letzten beiden Jahren durch Griechenland streifen. Land und Leute haben mir total gut gefallen und ich vermisse liebe Menschen, die ich auf Rhodos kennenlernen durfte. Aber nix da: dieses Jahr heisst mein Urlaubsziel "U...
von RedMoni
22.06.2008, 22:30
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Was´n das für´n Hagel? 22.06.2008
Antworten: 109
Zugriffe: 31776

Moin Moin, meine Autofahrt vorhin von Sutum nach Resse machte absolut keinen Spass: überall Wasser auf den Straßen mit ordentlich Unterbodenwäsche. Die Abfahrt von der Kurt-Schumacher-Straße Richtung Kreisverkehr A2 stand unter Wasser. Besonders "gut" Land unter gabs in Höhe der Baustelle Emil-Zimme...