Die Suche ergab 22 Treffer

von Nils
16.01.2017, 23:23
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Alfred Konter
Antworten: 83
Zugriffe: 43413

Alfred Konter ist heute leider verstorben.

Ruhe in Frieden
von Nils
14.09.2014, 22:04
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Nahverkehrsplan
Antworten: 27
Zugriffe: 11094

Alte gut erhaltene Liniennetzpläne verschiedener Epochen

Hallo liebe Community, hallo liebe Pufferküsser ;) Ich suche verzweifelt nach Informationen und Karten über die alten Linienwege der schienengebundenen Fahrzeuge und hoffe hier auf entsprechende Hilfe zu stoßen. Vieles habe ich schon rausgefunden. Grund dafür ist, dass ich mit Photoshop die alten un...
von Nils
14.09.2014, 21:52
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: Straßenbahn in der Bismarckstraße?
Antworten: 65
Zugriffe: 39609

Hier ein Planausschnitt von 1977, Linien 1 und 2 fahren über die Ringstrasse ../userpix/278/278_Innenstadt1977_1.jpg (Quelle: Adressbuch der Stadt Gelsenkirchen 1977) Jetzt wirds für mich schwer. @Bretterbude: Wo hast du den Kartenausschnitt her? Für mich sieht es dort so aus als wenn die 1 NICHT d...
von Nils
14.09.2014, 21:17
Forum: Öffentlicher Personennahverkehr
Thema: U-Bahn in Gelsenkirchen
Antworten: 78
Zugriffe: 49983

[center]und man glaubt es kaum: lt. Fahrplan der Bogestra gibt es in Horst noch zwei U-Bahn Haltestellen. Buerer Straße und Schloß Horst ../userpix/145/145_horst1_1.jpg ../userpix/145/145_horst2_1.jpg aber das sind dann doch wohl eher H (wie Hoch)-Haltestellen :roll: [/center] Mal altes ausgraben ;...
von Nils
06.03.2014, 00:38
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Scedelike, Sceleke, Scadelik, Schadelick, Schalicke etc.
Antworten: 59
Zugriffe: 13323

Ne... die habe ich von Wikipedia... Der erste urkundlich nachweisliche Träger dieses Namens war 1246 ein Adeliger: Henricus miles de Schadeleke (Heinrich von Schalke). Ich dachte mit diesem Satz das ich dadurch näher an den Wappen komme... Zum Wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchen...
von Nils
06.03.2014, 00:10
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Scedelike, Sceleke, Scadelik, Schadelick, Schalicke etc.
Antworten: 59
Zugriffe: 13323

Hi Wolle. Das habe ich abfotografiert von einer Karte. Da geht es um Shirts zum Thema Schalke. Nicht nur 1904 Schalke sonder auch Stadtteil Schalke. Da steht über dem Wappen "Schalke" und unter dem Wappen "Since 1246". Ich habe schon alles mögliche versucht aber leider kommt man da nicht weiter. Vie...
von Nils
05.03.2014, 22:46
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Scedelike, Sceleke, Scadelik, Schadelick, Schalicke etc.
Antworten: 59
Zugriffe: 13323

Scedelike, Sceleke, Scadelik, Schadelick, Schalicke etc.

Scedelike, Sceleke, Scadelik, Schadeleke, Schadelike, Schadelick, Schalicke, Schalecke, Schalcke und dann Schalke. Das sind die Namen die der Ortsteil Schalke alle durchlebt hat. Ich möchte nun in das Jahr 1246 zurück reisen als Schalke entstand. Wir fanden ein Wappen... und das versuchten wir zu fi...
von Nils
05.10.2012, 16:53
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81220

Achso meint er das ;)

Dachte den falschen Forenbereich... hehe... aber vielleicht kann sich ja doch einer eine kleine Vorstellung davon machen was da der Wert sein könnte ;)

Außerdem: Es ist ja scheinbar ein Teil der Geschichte von Gelsenkirchen ;)
von Nils
05.10.2012, 15:58
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81220

Wo wäre denn das Richtige Forum gewesen... wenn ein Admin das dann entsprechend verschiebt wäre ich diesem Dankbar.
von Nils
05.10.2012, 14:56
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81220

MGV Einigkeit Gelsenkirchen Schalke - Noch existent?

Hallo Gelsenkirchener. Ich habe bei eBay eine Rarität gefunden und würde gerne über den Wert dieses Objekts sprechen. Es handelt sich um eine Bowle-Schüssel aus Uranglas. Auf dem Deckel der Bowle steht eingraviert: [center]Unserem verehrten Ehrenmitgliede Herrn Ferdinand Brüning nebst Frau Gemahlin ...
von Nils
09.01.2010, 13:17
Forum: Weblinks
Thema: Star Trek Online Flotte mit BETA-FORUM aus Gelsenkirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Star Trek Online Flotte mit BETA-FORUM aus Gelsenkirchen

Hallo! Mein Nickname ist "Cpt. Jean Tiberius Garrett" und leite die 66. Flotte der Vereinten Föderationen der Planeten nahe der KNZ (Klingonische Neutrale Grenze). Als Internationale Flotte erhoffe ich hohen Andrang an Mitgliedern besonders aus der Closed Beta. Heute ab 20h MEZ (11h PST) beginnt die...
von Nils
09.01.2010, 12:47
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Stromausfälle: Stadtteile im Dunklen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11937

Ich wohne in Erle (Spiekermannstr.) und da war laut Berichten meiner Frau von ca. 13h bis kurz nach 14h kein Strom da... war natürlich nicht so klasse da bei uns ab ca. 12:40h das Essen auf dem Herd stand... hat man dann auch am Fleisch und an den Kartoffeln gemerkt...
von Nils
05.09.2009, 20:34
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Feuerwehr Gelsenkirchen
Antworten: 147
Zugriffe: 71554

http://img44.imageshack.us/img44/5896/70img0006.jpg http://img195.imageshack.us/img195/7785/70img0013.jpg . . . [...] Die Bilder kenne ich noch nicht... aus den Tiefen des Internets? Naja... hier ist mein eigens zusammengeschnittenes Video (incl. Fettexplosion): http://www.youtube.com/watch?v=f5d9B...
von Nils
12.06.2009, 15:44
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gesichter Gelsenkirchens - die fertigen Arbeiten
Antworten: 390
Zugriffe: 250584

Eines der Gesichter ist leider Verstorben: Karl Heinz Dyla, der „Vater von Consol”, ist tot. Der langjährige Vorsitzende des Initiativkreises Bergwerk Consolidation starb am Mittwoch nach schwerer Krankheit kurz nach seinem 75. Geburtstag in einem Hospiz in Herne. Noch Tage zuvor hatte der Verein i...
von Nils
12.06.2009, 10:51
Forum: Tauschbörse
Thema: Zwerghamster DRINGENST zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 5031

Naja... aber ein Post vor deiner Zwerghamsterart-Frage habe ich auch gepostet das diese jetzt weg sind. Ich kann mich aber mal melden sollten wir nochmal Nachwuchs in den Käfigen haben. Davon gehe ich aber eher weniger aus.

MfG
Nils