Die Suche ergab 663 Treffer

von Mutti hat Spaß denkt Vati
06.12.2021, 15:29
Forum: Gelsenkirchener Geschichte von unten? Wozu?
Thema: 15 Jahre GG - Der Geburtstagsfred
Antworten: 24
Zugriffe: 5623

Re: 15 Jahre GG - Der Geburtstagsfred

Herzlichen Glückwunsch, liebe GG! Leider ist es so, dass mir die GG nicht mehr so nah am Herzen liegen wie noch vor 10 Jahren, als die tollen Aktionen wie das rote Sofa oder das "Clubtreffen" im Stadt.Bau.Raum noch für Furore sorgten. Auch die Aktion des Adventskalenders 2011 hat mir persönlich noch...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
04.12.2020, 10:47
Forum: Kino-Kultur
Thema: Kino: Union-Theater in der Hauptstraße
Antworten: 59
Zugriffe: 34355

Re: Kino: Union-Theater in der Hauptstraße

Z1senna hat geschrieben:
04.12.2020, 00:57
Ich habe noch einiges an Bildmaterial vom Union, gerne stelle ich es mal bei Gelegenheit hier ein.
Unbedingt!
Z1senna hat geschrieben:
04.12.2020, 00:57
Das Kino wurde von meinen Opa Rudolf Lubba betrieben.
Dann sind wir ja "beinahe" verwandt!
von Mutti hat Spaß denkt Vati
09.09.2020, 15:21
Forum: Gelsenkirchener Parlamente
Thema: Kommunalwahlen
Antworten: 144
Zugriffe: 16134

Re: Kommunalwahlen

Bis auf ein Ehepaar [...] sowie einen Vertreter [...] haben alle Direktkandidaten einen meist türkischen Migrationshintergrund, wenn man die Namensliste durchsieht. ...lass`das bloss nich den pensionierten Deutschlehrer (hier im GG) lesen: entweder lese ich die Namensliste nicht durch: dann haben m...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
31.08.2020, 14:23
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1396
Zugriffe: 287696

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Die WAZ(lokal) meldet heute, dass vor ein paar Tagen eine blm-Demo auf dem König-Heinrich-Platz stattgefunden hat. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ist der Platz nach König Heinrich dem Älteren (auch "Der Bluter") benannt oder nach König Heinrich II., der in der Schlacht am Berger Feld die Gelsen...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
05.08.2020, 07:17
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 286385

Re: Gelsenkirchen im Fernsehen

Für Leute, die mal Urlaub brauchen, empfehlen die "Scooterboys Gelsenkirchen" einen Ausflug zu den Nachbarn ...
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-102.html
von Mutti hat Spaß denkt Vati
30.06.2020, 10:48
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Spieler kommen, Spieler gehen...
Antworten: 75
Zugriffe: 19690

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

Die Alternative wäre dann ein Überholverbot für Profis bis 30 Jahre? (Guter Versuch... :mrgreen: ) Der Fred heißt "...Spieler gehen", also war gemeint: "Bevor sich die Bengels mit den doofen, unsubventionierten Sozialversicherungspflichtigen auf der Berliner Brücke ein motorengewaltiges Überholrenn...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
30.06.2020, 07:10
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Spieler kommen, Spieler gehen...
Antworten: 75
Zugriffe: 19690

Re: Spieler kommen, Spieler gehen...

:schockiert: UNFASSBAR! Gehaltsobergrenze! Landesbürgschaft! Malocherclub! Sach ma, geht`s noch? Mich interessiert das ganze Schalke-Thema schon nicht mehr; wenn aber tatsächlich der Steuerzahler dafür einspringen muss, dass ich nach Feierabend von halbstarken Jungmillionären auf der Kurt-Schumacher...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
29.05.2020, 07:30
Forum: Politiker
Thema: Baranowski geht - Lenin kommt
Antworten: 43
Zugriffe: 7048

Re: Baranowski geht - Lenin kommt

Für mich steht nach diesem Aufsatz fest, dass nicht nur ein Lenin- oder Gartenzwerg-Aufstellender zur Gattung der Spießer gehört, sondern auch derjenige, der das Aufstellen verhindern will oder derjenige, der sich über Lenin oder den Gartenzwerg aufregt. "Landesbauordnung", "Grundlagenermittlung", "...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
20.05.2020, 15:31
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Gelsenkirchener Radautobahn
Antworten: 15
Zugriffe: 7305

Re: Gelsenkirchener Radautobahn

Ich würde mir die angebotenen Wege nicht antun wollen, wenn ich die Strecke fahren müsste. Dito! Wenn die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten eine gerade Linie ist, ist diese "Verbindung" die gefährlichste... Für mich ist das Angebot der Stadt ein Schlag ins Gesicht der alternativen Fortbewegung...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
22.04.2020, 11:46
Forum: Weitere Initiativen
Thema: #helpgelsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Re: #helpgelsen

Ich habe direkt nach dem Lesen dieser Nachricht zwei Shörts bestellt ("Lieferzeit max. 7 Tage innerhalb Gelsenkirchen"), sofort bezahlt...... .... und bis heute nichts erhalten. Gestern vorsichtig ne mail an die Ultras: keine Antwort! .....gerade im Impressum die Telefonnummer gelesen und gewählt: "...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
14.04.2020, 14:55
Forum: Heßler
Thema: Feinkost Moskopp
Antworten: 8
Zugriffe: 1879

Re: Feinkost Moskopp

Ich habe 52 Jahre im Haus Fersenbruch 18 gewohnt. Bevor Moskopp mein Nachbar wurde (also Fersenbruch 20), hatte er sein Geschäft im Haus Fersenbruch 25. Er ist also in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts umgezogen. Sein Nachfolger in Sachen "Heßler-Vitamin-Versorgung" war an gleicher Stelle...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
25.09.2019, 09:52
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47798

Greta und ein paar andere Kids verklagen jetzt die Bundesrepublik wegen der Verletzung von Kinderrechten. Also quasi uns alle. Find ich super. Wer „Kinderrechte“ von Menschenrechten unterscheidet, hat es nicht besser verdient. J. Na ja, für Rentner und Privatiers kann sie ja schlecht sprechen... Un...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
23.09.2019, 07:37
Forum: Zivilcourage und Engagement
Thema: Fridays for Future
Antworten: 309
Zugriffe: 47798

Jeder kann hier seine persönliche Gesamtsumme der CO2 Emissionen pro Jahr berechnen: http://www.iwr.de/re/eu/co2/co2.html Erinnert mich an den Wahl-o-mat: du kannst eingeben, was Du willst, Du kannst lügen, bis sich die Balken biegen - irgendwie wird Dir ein schlechtes Gewissen eingeredet. Ich z.B....
von Mutti hat Spaß denkt Vati
20.09.2019, 07:58
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6455
Zugriffe: 907966

Ich hatte gestern einen Termin zum Weltkindertag hier im Forum eingestellt. Nach 16 Stunden waren es genau 16 Klicks, davon noch 4 meine eigenen. Heute habe ich den Beitrag wieder gelöscht, weil hier lieber Beiträge angeklickt werden, die ich als Hetze empfinde. Schade. ...versteh ich nicht. Ich se...
von Mutti hat Spaß denkt Vati
09.08.2019, 09:40
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Schalke und die Medien
Antworten: 74
Zugriffe: 18700

Hm (im Internet wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem...), CT hat diesen Blödsinn nicht in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender vom S04 getätigt, trotzdem wird er nur dort als solcher gemaßregelt. Wenn ich z.B. mit afrikanischem Migrationshintergrund in seiner Würstchenbude in Rh...