Die Suche ergab 545 Treffer

von Ströppken
08.03.2024, 22:04
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 245
Zugriffe: 62472

Re: Integration- Was bedeutet das?

Und - liebe Leute - kommt doch mal endlich von der falsch gewählten Vokabel "integrieren" runter!

Richtig heisst es "assimilieren" !!!!
von Ströppken
08.03.2024, 21:55
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 245
Zugriffe: 62472

Re: Integration- Was bedeutet das?

Ströppken hat geschrieben:
08.03.2024, 21:53
Mich wundert das Datum - es scheint aktuell zu sein.

Die Zustände bei den Zigeunern sind seit Jahrzehnten bekannt. Niemand hat bis jetzt etwas dagegen unternommen..


Und jetzt soll mir keiner kommen, dass ich das "falsche Wort" benutzt habe!
Ich habe selber südländische Wurzeln!
von Ströppken
08.03.2024, 21:53
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 245
Zugriffe: 62472

Re: Integration- Was bedeutet das?

Mich wundert das Datum - es scheint aktuell zu sein.

Die Zustände bei den Zigeunern sind seit Jahrzehnten bekannt. Niemand hat bis jetzt etwas dagegen unternommen..


Und jetzt soll mir keiner kommen, dass ich das "falsche Wort" benutzt habe!
von Ströppken
08.03.2024, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 318
Zugriffe: 98113

Re: Abzocke per Internet

Es wird doch darauf gebaut, dass der Handy-Besitzer "stets parat" ist, also immer auf "Empfang" zu finden ist.

Und die Neugierigen, die nichts verpassen wollen und unbekannte Nummern zurückrufen - nun die haben schon von vorneherein verloren!
von Ströppken
06.03.2024, 22:22
Forum: Musiktheater MiR
Thema: Leute am MIR
Antworten: 56
Zugriffe: 29725

Re: Leute am MIR

Jürgen von Manger
von Ströppken
06.03.2024, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2469
Zugriffe: 356545

Re: Frage des Tages

Ach watt.....
von Ströppken
06.03.2024, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 587
Zugriffe: 107192

Re: Was seht ihr euch an?

Ja, früher......

Heute werden alte Leute mit "Old School" tituliert, und das ist mittlerweile ein Schimpfwort! :kg:

Eine Birne, die "Nashi" heisst und aus dem verstrahlten Japan kommt, esse ich bestimmt nicht lieber als eine Birne, die deutsch ist!

Ah, wir nähern uns an:

Germany first!
von Ströppken
04.03.2024, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 587
Zugriffe: 107192

Re: Was seht ihr euch an?

Und - was mich sehr stört - sind die "Magazine" in ARD und ZDF, die MOMAs, die MIMAs und so weiter. Diese entpuppen sich mittlerweile als Abklatsch von Facebook. Das ist einmal die Sprache, das ist die Berichterstattung auf niedrigem Niveau, das ist der Inhalt. Kommen wir auch in den Öffentlich-Rech...
von Ströppken
02.03.2024, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 587
Zugriffe: 107192

Re: Was seht ihr euch an?

Dieser Kommentar spricht für sich.

Nomen est Omen!
von Ströppken
02.03.2024, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitenwandel
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

Re: Zeitenwandel

Alte Menschen waren früher "Respektspersonen"

Für diese Leute sind wir damals in der Straßenbahn aufgestanden und haben ihnen unseren Platz angeboten.

"Old School" war früher ein Kompliment, heute ist man "Old School", also ein Blödmann, der nicht mehr up to date ist
von Ströppken
02.03.2024, 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 587
Zugriffe: 107192

Re: Was seht ihr euch an?

Es entfallen nur 17% auf Neuheiten. Das ist wehr wenig. Wenn ich Wiederholungen haben will, dann kann ich heute in der "Mediathek" alles sehen, was ich gerne möchte. Und nicht nur das, sondern auch Filme, die erst in der Zukunft gesendet werden Auch sollte man schauen, was z.B. Streaming-Dienste heu...
von Ströppken
02.03.2024, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Der Danke-Fred
Antworten: 15
Zugriffe: 2470

Re: Der Danke-Fred

Seitdem bin ich auch dankbar für die kleinen Dinge.
von Ströppken
02.03.2024, 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: Der Danke-Fred
Antworten: 15
Zugriffe: 2470

Re: Der Danke-Fred

Ich danke dem "Bergmannsheil" in Buer und den Ärzten, die mich nach meinem schweren Verkehrsunfall (1976) wieder zusammengeflickt haben. Wäre fast gestorben aufgrund von Blutverlust, aber das Team hat es geschafft, mich wieder zurück zu holen.

:geist2:
von Ströppken
02.03.2024, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 587
Zugriffe: 107192

Re: Was seht ihr euch an?

Das erinnert mich an "Mr. Pumpernickel" Chris Howland. Den habe ich gerne gesehen und gehört. Nicht zu vergessen Mal Sandock. Aber auf die Frage "Was seht Ihr Euch an" muß ich antworten: Meistens die Öffentlich-Rechtlichen, bin jedoch enttäuscht über die Auswahl und über die Zwangsgebühren, die erho...
von Ströppken
02.03.2024, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Abzocke per Internet
Antworten: 318
Zugriffe: 98113

Re: Abzocke per Internet

Ich möchte auch beglückwünscht werden - habe neuerdings eine Tochter! :bananentanz:

Unbefleckte Empfängnis (Immaculata Conceptio)