Die Suche ergab 893 Treffer

von heen
24.03.2024, 21:56
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1193

Re: Ramadan

Bin ich Deutscher? Oder Europäer?
Atheist bin ich.
Kennst du Carl Sagan?
von heen
24.03.2024, 20:32
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1193

Re: Ramadan

Tanriverdi hat geschrieben:
24.03.2024, 16:45
Ich sehe lediglich, daß sich das Land spaltet in einen christlichen und einen muslimischen Teil.
Wäre doch ein Grund mit religiösen Blödsinn zu brechen.
von heen
21.03.2024, 10:22
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

Zum Thema die Schrift "Untersuchung migrationsbezogener Konflikte in Gelsenkirchen". Es ist eine Fallstudie zum Forschungsprojekt „Migrationsbezogene Konflikte als Herausforderung und Chance für institutionellen Wandel in groß- und kleinstädtischen Kontexten“. Die Fallstudie gibt es hier: https://ww...
von heen
15.03.2024, 20:54
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Gelsendienste und korrupte Mitarbeiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Gelsendienste und korrupte Mitarbeiter?

Stimmt. Genaues hinsehen kann nicht schaden.
Dann hätte man gesehen, dass ich von "Mitarbeiter von Gelsendienste" und nicht von "alle Mitarbeiter von Gelsendienste" geschrieben habe.
Eigentor.
von heen
15.03.2024, 20:23
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Gelsendienste und korrupte Mitarbeiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Gelsendienste und korrupte Mitarbeiter?

Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt gegen Mitarbeiter von Gelsendienste wegen Korruption und Bestechlichlichkeit. Sie sollen für die Entsorgung von Müll Geld entgegengenommen haben. Auch besteht gegen Mitarbeiter von Gelsendienste der Anfangsverdacht des Drogenhandel und -besitz. Pressestelle Polize...
von heen
15.03.2024, 20:15
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: E-Roller auffe Straßen von GE
Antworten: 103
Zugriffe: 19239

Re: E-Roller auffe Straßen von GE

Das Ausleihen von E-Rollern soll in Zukunft nur per Identitätsnachweis erfolgen. [...] REL berichtete gestern auch noch mal über die geplante Identitätsprüfung bei E-Rollern Damit E-Roller-Rowdies nicht weiterhin ungestraft davon kommen, möchte die Stadt jetzt nachvollziehen können, wer zu einem be...
von heen
09.03.2024, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8765
Zugriffe: 799282

Re: Was hört Ihr gerade?

Die älteren werden sich erinnern.
To all rude boys and rude girls.
Specials "Rich Girl".
https://www.youtube.com/watch?v=0wmDDi_rSFA
von heen
05.03.2024, 08:15
Forum: Nachrichten von vorgestern - Chronik der Stadt Gelsenkirchen
Thema: Stadtchronik 1808
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Stadtchronik 1808

Quelle: Der Argus (Dorsten) https://zeitpunkt.nrw/ulbms/periodical/titleinfo/22789883 Hochwasser im Frühjahr Hanover den 10. April. Gestern morgen um 1 Uhr hatten wir hier eine der größten Ueberschwemmungen. Das Wasser kam mit einer solchen Schnelligkeit und stieg so hoch, daß Leine und Stadtgraben...
von heen
02.03.2024, 08:56
Forum: Gewerkschaften
Thema: Morgen streikt Verdi - Was sagen die Gelsenkirchener?
Antworten: 132
Zugriffe: 23851

Re: Morgen streikt Verdi - Was sagen die Gelsenkirchener?

Man kommt mit dem melden kaum noch nach. Streiken im Akkord. Für die Vestische wurde schon für den 5. (Dienstag) und 6. (Mittwoch) eine weitere Streikaktion angekündigt. https://www.vestische.de/2063 Für die Bogestra steht eine solche Meldung noch aus, aber die Verkehrsbetriebe Herne-Castrop-Rauxel ...
von heen
29.02.2024, 07:19
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905789

Re: Der Universalfred

Das Schaltjahr. Schon der julianische Kalender, eingeführt -45 von Julius Cäsar, kannte alle vier Jahre ein Schaljahr. Da das Jahr dann mit seinen 365,25 Tagen aber knapp 11 Minuten länger als das Sonnenjahr war, wurde 1582 an der Stellschraube gedreht. In der Zwischenzeit haben sich nämlich die 11 ...
von heen
28.02.2024, 20:01
Forum: Gewerkschaften
Thema: Morgen streikt Verdi - Was sagen die Gelsenkirchener?
Antworten: 132
Zugriffe: 23851

Re: Morgen streikt Verdi - Was sagen die Gelsenkirchener?

So, nicht vergessen, am Donnerstag und Freitag streiken Bogestra und Vestische. Bitte beachten: Für das Spiel gegen St. Pauli haben sich Schalke, Polizei und Stadt Gedanken darüber gemacht wie man Streik, Feierabendverkehr und Spiel unter einem Hut bekommt. Das Ergebnis gibt es hier: https://www.gel...
von heen
26.02.2024, 07:32
Forum: Gewerkschaften
Thema: Morgen streikt Verdi - Was sagen die Gelsenkirchener?
Antworten: 132
Zugriffe: 23851

Re: Morgen streikt Verdi - Was sagen die Gelsenkirchener?

Beharlichkeit führt auch ans Ziel. Am Donnerstag und Freitag (29.2. und 1.3.) ist es mal wieder soweit. Bogestra und Vestische streiken für bessere Arbeitsbedingungen. Beide weisen darauf hin, dass auch die Nachtbusfahrten in der Nacht von Freitag auf Samstag, sowie der Bedarfsverkehr (Taxi-Bus, etc...
von heen
25.02.2024, 07:06
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 513082

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Das zweite Opfer, ein Teamkollege des 17jährigen Getöteten, ist am Dienstag verstorben. Alle vier Täter sind in Haft und bei dreien gab es schon im Vorfeld erhebliche Straftaten. Die Staatsanwaltschaft prüft ob die Tat geplant war: Tat im Vorfeld geplant? Laut ersten Ermittlungen könnten die Verdäch...
von heen
15.02.2024, 18:02
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Trabrennbahn in GE
Antworten: 87
Zugriffe: 47054

Re: Trabrennbahn in GE

Pferd ist ein hervorragendes Gemüse.
von heen
15.02.2024, 10:59
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Trabrennbahn in GE
Antworten: 87
Zugriffe: 47054

Re: Trabrennbahn in GE

Ja. Barren ist auch schlimm.