Die Suche ergab 107 Treffer

von Boxer
03.12.2015, 13:24
Forum: Erle
Thema: Bauarbeiten auf dem Gelände der GGW Surkampstr.?
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Bauarbeiten auf dem Gelände der GGW Surkampstr.?

Wer weis etwas über die Arbeiten zwischen den Wohnblöcken
2 4 6 8 10 12 14 16 18 .
von Boxer
25.12.2014, 10:23
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Weihnachtsgrüße 2014
Antworten: 26
Zugriffe: 8011

Auch Ich der Boxer möchte allen GGlern eine ruhige Weihnacht

sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Auf das es in der Welt wieder ruhiger wird. :!: :!: :!:
von Boxer
18.09.2014, 15:19
Forum: Neustadt
Thema: Wilhelm-Busch-Straße
Antworten: 28
Zugriffe: 14909

Hallo hier ist der Boxer.Du Heimkehrer beschreibst die Episode mit der Wasserflasche, die Du warscheinlich bei meinem Onkel Karl gekauft haben dürftest.Das Haus 27a hatte den Eingang in der Toreinfahrt.Auf dem Hof wurde das Mineralwasser hergestellt.Ich bin 1933 geboren und wohnte von 1935 bis 1951 ...
von Boxer
15.09.2014, 17:53
Forum: Beckhausen
Thema: Grenzverlauf zwischen Beckhausen und Sutum
Antworten: 9
Zugriffe: 5822

Hallo uweGE Bin seit 1960 Bürger in Erle,und kann mich noch gut an die Ortsschilder GE Sutum unter anderem auf der Emscherstr.da wo heute die Abfahrt von der Kurt Schumacherstr .endet.Weiß einer in welchem Jahr die Schilder geändert wurden???
von Boxer
08.05.2014, 17:08
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Tankstellennetz in GE
Antworten: 688
Zugriffe: 376213

Re: Liste der Tankstellen 1959

Im Gelsenkirchener Stadtführer von 1959 gibt es auch eine Liste der (aller ?) Tankstellen, die ich hier einmal einstelle. Bei einigen, von denen ich es weiß bzw. vermute, habe ich die Namen der damaligen Betreiber/Pächter in Klammern dahinter gesetzt (leider fehlen die entsprechenden Angaben in der...
von Boxer
17.03.2014, 21:27
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Apothekensterben
Antworten: 87
Zugriffe: 34546

Seid Dem 1.1.2014 ist auch die Sonnenapotheke geschlossen worden.

Sie befand sich auf der Theodor-Ottostr.in Beckhausen.

Der Grund soll sein,das es neue Bauvorschriften für Apotheken geben soll.

Wie zum Beispiel Ebenerdiger Zugang und einiges mehr.
von Boxer
23.12.2013, 14:01
Forum: Heßler
Thema: Firma Piepenbrink
Antworten: 3
Zugriffe: 4154

Firma Piepenbrink

Hallo habe seit einigen Tagen festgestellt das man dabei ist, die in Gelsenkirchen alteingesessene Kühlerfabrik Piepenbrink ,die sich an der Ecke Grothusstr / Hakhorststr. seit langerzeit befand, dem Erdboden gleich macht. Weis jemand etwas mehr über diese Angelegenheit.?????
von Boxer
23.08.2013, 16:10
Forum: Rotthausen
Thema: Grubenunglücke auf der Zeche Dahlbusch
Antworten: 88
Zugriffe: 54549

Re: Gedenkfeier f.d. Opfer des Grubenunglücks auf Dahlbusch

Gedenkfeier für die Opfer des Grubenunglücks vom 23.08.1943 auf der Zeche Dahlbusch Samstag, 24.08.2013, 11.00 Uhr Leitung: Karlheinz Rabas Treffpunkt: Nördlicher Eingang zum Friedhof Hilgenboomstraße an der Stadtgrenze zu Essen, Kraspothshöhe, 45884 Gelsenkirchen-Rotthausen Teilnahme kostenlos. In...
von Boxer
13.06.2013, 16:50
Forum: Neustadt
Thema: Augustinusschule in der Ottilienstr.
Antworten: 25
Zugriffe: 17926

Hallo zusammen. Ich bin 1940 in der Schule neben der kat.Kirche, Name der Kirche ist mir entfallen, als evangelischer eingeschult worden.Mit anderen zusammen. Auf Anordnung Hitlers musten wir etwas später in die evangelische Schule in der Josefstr. Diese Schule hieß zu dem Zeitpunkt JOSEFschule.Nach...
von Boxer
01.01.2013, 18:08
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Guten Rutsch - Wünsche zum Jahreswechsel 2012/ 2013
Antworten: 37
Zugriffe: 20029



Hallo auch von Mir dem Boxer alles Gute für das Jahr 2013.

Auf das man gesund und munter bleibt!!!!!!!!!!!!!
von Boxer
16.10.2012, 17:40
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: "verschwundene" Straßen im Stadtbild
Antworten: 140
Zugriffe: 45033

Alte Straßennamen in Horst

Hallo ,wer kann sich an eine Straße in Horst oder Beckhausen erinnern mit dem Namen
Grünweg.Sie -müsste sich in der Nähe von Gelsenberg befunden haben.Eine der Nachbarstraßen hatte den Namen Rosenstr.
von Boxer
23.05.2012, 16:33
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279181

Ja jetzt ist auch hier der Regen angekommen.Das Gewitter ist weitergezogen.
von Boxer
23.05.2012, 15:55
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279181

Hallo auch bei uns in Erle ist es dunkelschwarz und Richtung Buer entfernt es sich.

Regen gab es bis jetzt aber noch nicht.
von Boxer
16.02.2012, 17:17
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: August Rohsiepe
Antworten: 19
Zugriffe: 15016

Hallo ich lese gerade etwas über die zwei Rohsiepes mit dem gleichen Vornamen August. Sie waren direkt nach dem zweitem Weltkrieg eine grosse Nr.Ich erinnere mich noch an ein Rennen was in Essen ausgetragen wurde,es ging rund um die Gruga. Sie fuhren auf einer Eigenkonstruktion,Rahmen war von BMW od...
von Boxer
13.01.2012, 16:30
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Abbruch "Haus Kirchmeier" Haldenstraße
Antworten: 77
Zugriffe: 18087

Hallo. Ja, Kremer will es weg haben. Ging schon 2005 in die Richtung, wie mir damals ein Mieter erzählte. Den wolltense damals schon raus haben. Da kommt bestimmt eine neue Halle hin, ist pfegeleicht und bringt Geld. War mal RICHTIG schön ../userpix/866/866_Scannen0004_1.jpg Hallo Sandberg. Auf dem...