Die Suche ergab 36 Treffer

von Bismarck
29.06.2023, 22:50
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

In dem Haus, wo Ströppken wohnte, wohnte damals auch der Jens. Nachname ist mir entfallen. Jedenfalls hatte er einen megageilen Kadett C Coupe. Ich meine, das es sogar ein G/TE war da zweifarbig. Sicher das er Jens und nicht Thomas hieß? Der Thomas mit dem Kadett C war einer meiner besten Freunde.....
von Bismarck
28.06.2023, 22:32
Forum: Bismarck
Thema: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.
Antworten: 85
Zugriffe: 15349

Re: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.

Oh, wie Traurig mich das macht! Das war für mich in meiner Jugend der Treffpunkt unserer Clique. Dort haben wir Billiard gespielt und rumgehangen, bevor es zu gemeinamen Unternehmungen ging. Das ist ja so lange her..... Nach allem was ich hier lesen muss, würde ich mich in GE nicht mehr zurechtfinde...
von Bismarck
13.09.2020, 04:54
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

Die Halde war schon ein Abenteuerspielplatz der ersten Güte!
Was haben wir dort nicht alles erlebt. Da werden so viele Erinnerungen wach!
Ist das alles wirklich schon mehr als :shock: 40 Jahre her?
von Bismarck
12.09.2020, 01:56
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

Ströppken hat geschrieben:
11.09.2020, 22:27
Micha, tolle Fotos.

In der Mitte die "Troika", das war damals ein Erlebnis für uns Kinder, als diese Skulptur aufgestellt wurde.
Ein tolles Spielzeug war das. Später der Treffpunkt wenn wir auf die "Halde" gegangen sind.....
von Bismarck
07.09.2020, 00:54
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

Da werden Erinnerungen wach!
Danke für die Bilder!
von Bismarck
06.09.2020, 02:53
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

Wir wohnten Nr. 29, das querstehende Haus mit der großen Wiese. 1971 sind wir dann in die Ehmsenstraße umgezogen, ich war damals allerdings schon "außer Haus". Zu der Zeit habe ich noch in der Kleine-Emscherstrasse gewohnt. Wenn du 71 aber schon "außer Haus" warst, sollten wir uns aber zumindest ma...
von Bismarck
01.09.2020, 23:06
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 105563

Re: Bergwerk Consolidation 3/4/9

DK-Schlosser hat geschrieben:
28.08.2020, 07:46
Die Schwarzkaue manchmal dreckig, wie "Sau" und manche von den älteren Hauern, sind manchmal gar nicht nach Hause gegangen weil sie anscheinend lieber mit ihren Kumpels in der Kaue gesoffen haben.
Das war schon 1978 so als ich auf 3/4 gewesen bin.....
von Bismarck
01.09.2020, 21:36
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

Kolbstrasse 31
Das waren aber nur 3 - 4 Jahre....
von Bismarck
11.07.2020, 23:40
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Re: Zoosiedlung

Hallo, ich habe in der Kleine Emscherstrasse gewohnt. Später in der Ehmsenstrasse und Kolbstrasse. Nun war ich aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr in der Zoosiedlung. Vor 10 Jahren hatte sich schon so viel verändert. Hat nicht mehr viel mit der Zoosiedlung von damals zu tun. Seit meine Eltern na...
von Bismarck
20.06.2020, 19:22
Forum: Bismarck
Thema: Marina Graf Bismarck
Antworten: 241
Zugriffe: 74817

Re: Marina Graf Bismarck

Ich bin erschüttert, wie sich unser alter Abenteuerspielplatz sehr seinem Nachteil entwickelt hat! 8O
von Bismarck
13.08.2019, 22:58
Forum: Hauptbahnhof Gelsenkirchen
Thema: Damals am Bahnhof
Antworten: 588
Zugriffe: 285265

Ich finde es immer noch Schade das der Bahnhof abgerissen wurde und nicht zumindest teilweise Erhalten geblieben ist!
von Bismarck
10.06.2019, 23:51
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1394
Zugriffe: 286330

Ich habe den Adblock Plus. Der ist schon gründlich im ausputzen der Werbung. Wenn die Werbeanzeigen noch einigermaßen gestaltet sind, lass ich mir das ja auch noch gefallen. Aber die unnütze Zappelwerbung und vor allem die Menge der Werbung geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Also, wech den Mist! (Damit...
von Bismarck
10.06.2019, 21:12
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1394
Zugriffe: 286330

Nun kann man die WAZ Seite nur noch ohne Adblocker besuchen! Man ist also gezwungen, den ganzen Werbemüll und wer weiß was noch für ein Mist auf der Seite läuft, zu akzeptieren! Ich sage daher ganz Deutlich: So nicht liebe WAZ! Ihr seid nicht der Nabel der Welt und ich werde eure Seite nicht mehr be...
von Bismarck
01.06.2019, 02:41
Forum: Bismarck
Thema: Zoosiedlung
Antworten: 41
Zugriffe: 8708

Kleine-Emscherstrasse und Umgebung

Gibt es hier eigentlich Mitglieder die in der Umgebung Kleine-Emscherstrasse aufgewachsen sind? Gibt es alte Bilder und Geschichten aus der Zoosiedlung?
von Bismarck
01.06.2019, 01:59
Forum: Presse
Thema: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres
Antworten: 1394
Zugriffe: 286330

Hallo in die Runde, die letzte Papierausgabe der WAZ hatte ich vor etwa 20 Jahren in der Hand, da ich zwar noch in Gelsenkirchen gewohnt hatte aber nur noch ganz selten in Gelsenkirchen war. Damals war die WAZ für mich eine Institution! In der heutigen Zeit, ich lebe seit einigen Jahren nicht mehr i...