Die Suche ergab 22 Treffer

von sutum
05.05.2022, 23:27
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Theodor-Heuss Realschule
Antworten: 146
Zugriffe: 113323

Re: Theodor-Heuss-Realschule

Martin Schwieters hat geschrieben:
16.08.2018, 14:55
Ich suche immer noch meine alte junge Klassenlehrerin Mechthilde Stahlhacke und Frau Natschik
so hießen sie früher ,
hat da jemand INFO

LG
Schau mal in den Anfang rein hier da hab ich die Frage auch schon gestellt und auch eine Antwort bekommen
von sutum
05.05.2022, 21:39
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150282

Re: Kneipen in Buer

irgendwie vermisse ich hier die Kneipe Alt-Buer. Ein schmale Kneipe in der Maximillianstrasse mit Biergarten. Da war der Vinzent als Wirt drin. im Big-Ben habe ich ca 1977 gekellnert, da war immer was los. An den Airport kann ich gut erinnern. Das beste am Airport war der Joystick (wir nannten das ...
von sutum
06.03.2009, 08:41
Forum: Buer
Thema: Buer-Bülse aus der Luft
Antworten: 40
Zugriffe: 33147

ZU HOLZPICHLER

Das mit der Umkleide in meiner alten Schule war doch schon richtig modern. Katastrophal waren die Zustände als man sich noch unter der Kneipe umziehen musste :( .. Wenn man mit vier Spielern drin war war die "Kabine" voll. Und warmes Wasser war auch eine Seltenheit. Meistens haben wir uns auf unsere...
von sutum
14.01.2009, 11:02
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 325
Zugriffe: 81093

FRAGE

Da meine Besuche seit dem Tod meiner Eltern seltener geworden sind. Der Letzte war vor fast vier Jahren in GE :oops: würden mich als "alten geborenen Gelsenkirchener" ein paar Sachen interessieren. Was ist denn aus dem OLD INN incl Pächter ( Nina ) geworden. Treibt Klappi immernoch sein Unwesen in B...
von sutum
02.01.2009, 14:58
Forum: Beckhausen
Thema: Sutumer Brücken
Antworten: 51
Zugriffe: 39402

@ Dieter und sutum. die Häuser wurden dieses Jahr abgerissen Die beiden Häuser liegen auch hinter der Eisenbahnbrücke Richtung ehemaligem Hafen Hugo. Zu meiner zeit wohnte dort unter anderem die Familie D. mit einigen Kindern und schäferhunden. Das Haus das ich meine war etwas weiter als der damali...
von sutum
30.12.2008, 10:31
Forum: Beckhausen
Thema: Sutumer Brücken
Antworten: 51
Zugriffe: 39402

Vielleicht

Ich habe mal genau in meinem Gedächtnis herumgekramt. Es könnte sein das Du das Haus meinst welches zwischen den beiden Eisenbrücken gestanden hat die über die alte Kurt-Schumacher Straße gegangen sind. Da stand ein uraltes Haus wo auch Walnussbäume gestanden haben. Dort wurde alles abgerissen als s...
von sutum
30.12.2008, 10:14
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Schwarze Gesichter - Menschen unter Tage
Antworten: 54
Zugriffe: 23731

Auf der Suche

Ich war früher als Betriebsschlosser ( Ripperschlosser ) zuerst auf Hugo 2/5/8 dann noch einige Jahre auf Hugo-Ost. Ich suche schon seit einigen Jahren nach Unterlagen ( Zeichnungen Prospekte ) von den sogenannten IMPACT- RIPPERN von der Firma KLÖCKNER-BECORIT. Kann mir hier vielleicht jemand dabei ...
von sutum
30.12.2008, 09:25
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Airport, Big Ben
Antworten: 18
Zugriffe: 8413

Nicht mehr

Ich hab mich 1991 aus Sutum in die Schweiz verabschiedet. Nächstes Jahr werd ich mal wieder auf Besuch kommen im Februar. ( Das Spiel schauen ). Noch ne Anmerkung zu Georg aus dem BIG BEN. Ich glaub das ich es noch war der ihm alles gezeigt hat wie es mit der Musikanlage funktioniert. Wenn ich es ri...
von sutum
24.12.2008, 07:41
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Airport, Big Ben
Antworten: 18
Zugriffe: 8413

Alte Zeiten

Wenn ich es richtig im Kopf hab war Nina aus dem Big Ben später dann mit Joshi dem Geschäftsführer aus dem Airport zusammen. Und wenn ich mich ganz genau erinner hat sie heute Geburtstag. Falls sie es lesen sollte Herzlichen Glückwunsch aus der Schweiz von Bruno :) . Das waren die Zeiten als ich dan...
von sutum
18.12.2008, 13:38
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Eishockey
Antworten: 26
Zugriffe: 24866

Partys

Der Sponsor war doch damals irgendeiner mit Fliesen aus Essen. Da gab es doch dann noch die passende Kneipe in GE dazu wo man dann nach den Spielen mit den Spielern bis in den Morgen feiern konnte. Und natürlich auch den Eishockeykasten maltretieren konnte. :) Haben damals mal Gates in Düsseldorf be...
von sutum
18.12.2008, 12:36
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Kneipensterben
Antworten: 325
Zugriffe: 81093

schneeflocke????

Wo ist denn die schneeflocke. Hab früher im BEN gearbeitet hinter der Theke :) War auch auf der T-H-R. Findest mich auch auf STAYFRIENDS.de. Nach dem BEN dann auch noch AIRPORT und auch der kleine Laden nebendran wo zuerst ne Fahrschule drin war. War der gleiche Besitzer wie der Tanzpalast oben drüb...
von sutum
18.12.2008, 11:30
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Kirmesplätze in Gelsenkirchen
Antworten: 103
Zugriffe: 96211

AIR-LIFT

Der berühmte AIR-LIFT war ja auch jedesmal auf allen Kirmesplätzen zu sehen. Hatte damals das Glück das ich die Tochter kannte. Weiss aber leider nicht was aus Ursula ( Ulla ) Hof geworden ist.
von sutum
18.12.2008, 11:15
Forum: Buer
Thema: Buer-Gladbecker Straße
Antworten: 95
Zugriffe: 74344

Alte Straße

Auch der heutige Forstweg gehörte früher zur Buer-Gladbecker-Strasse. Erste Wohnadresse bei meiner Geburt : Buer-Gladbecker-Strasse 272 :D
von sutum
18.12.2008, 11:09
Forum: Buer
Thema: Buer-Bülse aus der Luft
Antworten: 40
Zugriffe: 33147

Geboren in Bülse

Als gebürtiger Bülser (1960) möchte ich doch auch noch etwas beitragen. Im Anfang ging ja noch die Strassenbahn ( glaube Linie 10 ) auf der damaligen Buer-Gladbecker-Strasse lang.Ab dann als die neue Straße gebaut wurde hiess der abgeteilte Teil Forstweg und die Strassenbahn fuhr auf der neuen Straß...
von sutum
18.12.2008, 10:48
Forum: Buer
Thema: Kneipen in Buer
Antworten: 204
Zugriffe: 150282

DON CAMILLO

Im DON durfte ich auch meine " Kneipenkarriere " starten. Hatte sehr viel Glück damals. Als 13 jähriger nach der THR dorthin zum Billard spielen. Die Bedienung hatte mal meine Jahresschulfahrkarte gefunden und dabei festgestellt das er mit meinem Bruder zur Schule ist. Er kam aus Scholven. Deshalb w...