Die Suche ergab 560 Treffer

von Niccolo
04.01.2015, 22:05
Forum: Fotosammlung Presseamt der Stadt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam
Thema: Negativ-Kartei_022 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Juli 1953
Antworten: 16
Zugriffe: 6795

Ach herrje, im Zoo gab's mal Alligatoren? Wie war denn da wohl die Absperrung / Gehegesicherung? Die Absperrung bzw. Gehegesicherung bestand wohl aus einer kleinen Hecke und einem Geländer. Die Linie innerhalb der Hecke dürfte nur eine bauliche Einfassung sein, auf der der kleine Junge in Bildmitte...
von Niccolo
02.12.2014, 23:24
Forum: Rundbriefe
Thema: 6. Forumsrundbrief 2014 der Gelsenkirchener Geschichten
Antworten: 8
Zugriffe: 10407

Ich möchte an dieser Stelle auch herzlich zu 8 Jahren GG gratulieren. Lesend bin ich auch schon so lange dabei, mein erster Beitrag kam später. Die GG haben die Sturm- und Drangzeit hinter sich gelassen, viele Aktionen mit Couch und Buch, Rechtsstreitigkeiten usw. Zwischendurch war es auch mal langw...
von Niccolo
01.12.2014, 00:17
Forum: Buer
Thema: Siebenschmerzenkapelle
Antworten: 91
Zugriffe: 42729

Carl Heinrich Lueg

Carl Heinrich Lueg war mein Deutschlehrer am Gauß so um 1973 - 1975.
Er hat bisher so einiges veröffentlicht.
Hut ab, dass er trotz Blindheit so weitermacht.
Ein Vorbild in Gelsenkirchen.
von Niccolo
12.11.2014, 23:24
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330037

Im Krieg haben ca 3.000.000 Soldaten das EK II bekommen. So auch der Uffz. Franz ... der 5. schweren Flakbatt. Mal naiv gefragt: was hat das mit den von dir aufgeführten Ereignissen 9. November: Tag der Reichspogromnacht und 25. Jahrestag des Mauerfalls, zu tun? Natürlich nichts. Aber solche Tage r...
von Niccolo
09.11.2014, 22:47
Forum: Scholven
Thema: Wir aus Scholven
Antworten: 839
Zugriffe: 330037

9. November auch in Scholven

9. November: Tag der Reichspogromnacht und 25. Jahrestag des Mauerfalls. Gehen wir 70 Jahre zurück nach Scholven. Den um die Chemieanlagen herum liegenden Bauern in Scholven waren mit damaliger staatlicher Hilfe große Scheunen gebaut worden zur Lagerung der Ernten und Unterstützung des Nachschubes. ...
von Niccolo
10.10.2014, 00:43
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

Danke,Oliver!
von Niccolo
10.10.2014, 00:29
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

Bitte nicht Vergangenheit mit Gegenwart vergleichen. Das ist der Punkt, den ich heruasstellen wollte.
Dass die katholische Kirche z.B. eine blutige Vergangenheit hat, ist klar. Deshalb bin ich aber doch nicht ein Schlächter, Kreuzritter oder sonstwas. Bis auf die Fliegen eben.
von Niccolo
10.10.2014, 00:10
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

@Marion67: Das ist mir bekannt. Gerade auch im historischen Bezug und bei der hohen Kindersterblichkeit vergangener Zeiten.
Das Wort "gewaltbereit" bleibt trotzdem eine Unterstellung, gerade auch in diesem Zusammenhang.
von Niccolo
09.10.2014, 23:44
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

"Rotthauserin2011" schert leider alles über einen Kamm: "Das Abschlachten unschuldiger Tiere scheint allen drei gewaltbereiten abrahamitischen Religionen gemein zu sein." Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Christ, der ich bin, unschuldige Tiere abgeschlachtet hätte... Im Gegenteil. Na gut, v...
von Niccolo
08.10.2014, 21:39
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

Ich denke, es wird überall geworben. Interessant ist dieser Artikel: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/radikale-werber-haben-in-der-moschee-hausverbot-id9896099.html Und die mir vorllegenden Fotos zeigen, wie Lebensmittel an Bedürftige in Bosnien verteilt werden - nichts anderes, als bei...
von Niccolo
07.10.2014, 22:38
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

Nein, aber mal vor ca. 1,5 Jahren eine CD-ROM auf meiner Fußmatte gefunden. Inhalt: Zahlreiche Predigten und Auslegungen des Koran, auf Deutsch, gegen die Ungläubigen im Westen und die Homosexuellen in den USA. Aus meiner Sicht absolut hanebüchen. Ich habe auch nur in 1-2 Predigten reingehört und h...
von Niccolo
07.10.2014, 22:01
Forum: Kirchengemeinden & Religionsgemeinschaften
Thema: Islamische Gemeinschaften in Gelsenkirchen
Antworten: 98
Zugriffe: 20687

Nein, aber mal vor ca. 1,5 Jahren eine CD-ROM auf meiner Fußmatte gefunden. Inhalt: Zahlreiche Predigten und Auslegungen des Koran, auf Deutsch, gegen die Ungläubigen im Westen und die Homosexuellen in den USA. Aus meiner Sicht absolut hanebüchen. Ich habe auch nur in 1-2 Predigten reingehört und ha...
von Niccolo
07.10.2014, 21:33
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Die Zukunft des Schalker Vereins
Antworten: 279
Zugriffe: 131207

So sieht's aus:

Bild

Ich habe auch keinen neuen Stand.

Bild
von Niccolo
12.09.2014, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314019

Richtig. Der Schlachthof.
von Niccolo
11.09.2014, 23:29
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 11344
Zugriffe: 1314019

Hatten wir das schon?
101 Jahre alt an einem entsprechendem Gemäuer.
Mal kein Bergmann im Wappen.

Bild

1913. Wo?