Die Suche ergab 47 Treffer

von DK-Schlosser
10.04.2024, 19:51
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Zeche Rhein-Elbe
Antworten: 136
Zugriffe: 82357

Re: Zeche Rhein-Elbe

So ungewöhnlich war das garnicht, daß bestimmte zecheneigene Einrichtungen auch von Werksfremden genutzt werden konnte. Bergwerk Westerholt hatte z.B. eine Bäderabteilung mit Sauna. Bergwerk Prosper das Morianhaus. Dort konnte man Partys feiern. Tanzsaal und Zapfanlage inklusive.
von DK-Schlosser
10.04.2024, 10:48
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 66
Zugriffe: 17073

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Okey, bezeichne mich mal als großen DM-Fan aber selbst bei mir kommen Phasen vor, in denen mir Depeche Mode zu schwermütig /melancholisch ist.
Bild
von DK-Schlosser
19.07.2023, 08:35
Forum: Altstadt
Thema: Rennicke Fleischwarenfabrik
Antworten: 25
Zugriffe: 13391

Re: Rennicke Fleischwarenfabrik

Reinickendorf & Söhne, viel Arbeit und schlechte Löhne! Sagte mein Vatter immer.
von DK-Schlosser
28.04.2023, 09:12
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 66
Zugriffe: 17073

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Na ja, Minchen hat offenbar davon geträumt, wie sie Im Jahr 1986 von der Zukunft geträumt hat. Das fiese an diesem Traum ist aber das angebliche Aufwachen im Jahr 1986. Minchens Gehirn gaukelt ihr vor, daß sie in der realen Welt aufgewacht ist da ihr Umfeld ihr bekannt und vertraut vorkommt. Ein Ind...
von DK-Schlosser
12.02.2023, 09:37
Forum: Zeche Consol
Thema: Bergwerk Consolidation 3/4/9
Antworten: 172
Zugriffe: 106040

Re: Bergwerk Consolidation 3/4/9

Glückauf! Zunächst mal...... . Schöne Bilder! Auch die Bilderserie von Heinz O. Ich frage mich nur, wie das Dritte Bild am Schnüffelstück entstanden ist. 1. Scheint dort überhaupt keine Absperrung vorhanden zu sein. 2. Macht Heinz O. ein Foto davon. Ich denke mal das auf dem kleinen Plastikschild et...
von DK-Schlosser
26.11.2022, 07:10
Forum: Kindheit
Thema: Kinderstreiche - Welchen Mist habt ihr verzapft?
Antworten: 68
Zugriffe: 27884

Re:

Als Blagen war man wirklich ziemlich fies. :lol: Erinnere mich noch sehr gut dran das wir als Rotzige von 12-13 Jahren in GE-Bismarck im Grünweg auf der Lauer lagen und uns in die Büsche zwischen Fußweg und Radweg versteckten. Kam einer mit nem Fahrrad oder Mopped vorbei hat der erst mal einen dick...
von DK-Schlosser
03.08.2022, 01:35
Forum: Bismarck
Thema: Bismarck in alten Bildern
Antworten: 158
Zugriffe: 112325

Re: Bismarck in alten Bildern

Aha! Und welche Straße soll das sein?
von DK-Schlosser
11.07.2022, 08:55
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 297
Zugriffe: 34106

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Wohl denen, welche noch Deputat-Kohle beziehen!
von DK-Schlosser
26.04.2022, 10:41
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29813

Re: Krieg in der Ukraine

Ich habe ja nicht von Unterschieden geschrieben. Vielmehr habe ich meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, wie niedrig offenbar die Qualifikationen von Journalisten sind. Ein gutes Beispiel hierfür stellt Max Hermes da. Diesen Jungen vor eine Kamara zu stellen, grenzt schon fast an Slapstick-Comedy....
von DK-Schlosser
26.04.2022, 09:01
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 619
Zugriffe: 231668

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Auf der einen Seite total schade, daß wieder eine Institution verschwindet. Auf der anderen Seite bin ich schon etwas verwundert, das Jansen sich so lange halten konnte. Ich habe glaube ich noch nie eine so schlechte Currysoße und Pommes gegessen. Die Soße mehlig und mitunter auch noch wässrig. Die ...
von DK-Schlosser
26.04.2022, 08:32
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29813

Re: Krieg in der Ukraine

Diesen Reportern sollte mal jemand den Unterschied zwischen Maschinengewehr und Sturmgewehr, Schützenpanzer, Kampfpanzer usw, usw, usw erklären. Ganz schlimm ist es im TV-Sender Welt und Bild Live. So viele Versprecher und Verhaspeler, das man sich fragen muss, ob diese Leute überhaupt eine journali...
von DK-Schlosser
13.04.2022, 08:19
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Im Sundern
Antworten: 13
Zugriffe: 12124

Re: Im Sundern

Seit wann existieren Im Sundern eigentlich diese Einrichtungen für "Körpernahe Dienstleistungen " ?
von DK-Schlosser
07.04.2022, 08:29
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29813

Re: Krieg in der Ukraine

Steinkohle vom anderen Ende der Welt importieren. Ich hau mich inne Ecke!
von DK-Schlosser
28.03.2022, 12:01
Forum: Flora & Fauna - Wildtiere, Haustiere, Pflanzen etc
Thema: Unkrautbekämpfung
Antworten: 83
Zugriffe: 18335

Re: Unkrautbekämpfung

Also eine gute Erfahrung hat ein Kumpel von mir mit Natron Wasserglas gegen Unkraut gemacht.