Die Suche ergab 12 Treffer

von Jack Skysegel
25.10.2023, 16:28
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 209329

Re: Hochstraße

Nicht alles, aber fast alles.

Damals habe ich Max Merkel nicht verstanden, als er gesagt hat: „Das schönste in Gelsenkirchen ist die Autobahnauffahrt nach München.“
Heute weiß ich das einzuordnen.
von Jack Skysegel
25.10.2023, 14:24
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 209329

Re: Hochstraße

Bummel durch das schöne Buer-Mitte Nicht falsch verstehen. Die Begriffe "Bummel" und "schön" dürfen als Ironie verstanden werden. Gleich eingangs des Goldbergplatzes wird man charmant von der Ruine der ehemaligen Käseglocke begrüßt. Welch ein erhebender Anblick. :mrgreen: Im Grunde genommen warte i...
von Jack Skysegel
15.10.2023, 17:51
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Max-Planck-Gymnasium
Antworten: 143
Zugriffe: 109176

Re: Max-Planck-Gymnasium

Ach ja, das Max-Planck-Gymnasium. 1969 habe ich meine unerfreuliche Laufbahn in dieser Lehranstalt begonnen. Den regnerischen Tag heute habe ich mal dazu genutzt, meine damaligen Zeugnisse herauszusuchen. Unterschrieben wurden sie in chronologischer Reihenfolge von: Misgeld - Oberstudiendirektor Ea...
von Jack Skysegel
15.10.2023, 13:40
Forum: Suchbörse
Thema: Suche Fahrradwerkstatt
Antworten: 139
Zugriffe: 62903

Re: Suche Fahrradwerkstatt

Meinhövel. Ein guter Freund von mir war diese Woche dort, um für sein bei Meinhövel gekauftes Ghost e-bike einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Angeboten wurde ihm ein Termin für März 2024 [sic! ] Den hat er dankend abgelehnt und stattdessen bei einem Fahrradhändler in Dorsten einen Termin nachg...
von Jack Skysegel
01.10.2023, 15:55
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 23280

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Man weiß gar nicht, wie man solch eine realitätsferne Aussage bewerten soll. Ist sie dreist? Oder einfach nur naiv-doof?
Mit solch einer Führung wird das nichts mehr mit Schalke.
von Jack Skysegel
29.09.2023, 16:33
Forum: Schalke 04 - Auf zu neuen Taten
Thema: Saison-Hinrunde 2023/2024
Antworten: 190
Zugriffe: 23280

Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Schalke - ein Beispiel für sportliche und wirtschaftliche Inkompetenz Die aktuelle sportliche Situation ist das Ergebnis langjähriger Misswirtschaft. Seit Jahren schon ist dieser Verein finanziell am Ende. Man lebt sozusagen von der Hand in den Mund. Dass sich dies auch auf die sportliche Stärke aus...
von Jack Skysegel
29.04.2021, 14:12
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Die fabelhafte Kiosk Welt
Antworten: 429
Zugriffe: 187456

Re: Die fabelhafte Kiosk Welt

Bild Ehemaliger Kiosk Ahornstraße in Resse.
von Jack Skysegel
10.04.2021, 10:04
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Die fabelhafte Kiosk Welt
Antworten: 429
Zugriffe: 187456

Re: Trinkhalle Maelostr./Beckeradstr suche Fotos

Die Trinkhalle aus der Kindheit bleibt unvergessen. Als 5-jähriger bin ich 1964 mit meinen Eltern von Münster nach Resse in die Oemkenstraße gezogen. "Meine" Trinkhalle war die auf der Ahornstraße gegenüber der Einmündung Kreuzstraße. Noch heute sehe ich sie samt dem freundlichen Betreiber vor mir. ...
von Jack Skysegel
25.01.2021, 19:38
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 516746

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ob die Polizei den Taser braucht, darüber entscheiden andere.
von Jack Skysegel
13.11.2020, 15:07
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Buersches Volksradfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 6590

Buersches Volksradfahren

Ich suche noch einige Medaillen vom Buerschen Volksradfahren: 1978, 1980, 1981, 1982, 1984, 1992.
von Jack Skysegel
30.10.2020, 13:27
Forum: Buer
Thema: Buer Rathaus
Antworten: 291
Zugriffe: 173423

Re: Buer Rathaus

Der Anfang ist gemacht. Die Zeiger auf der Nordseite sind demontiert.

Bild
von Jack Skysegel
23.10.2020, 12:23
Forum: Fuß- und Radwege
Thema: Buersches Volksradfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 6590

Re: Buersches Volksradfahren

Wenn ich mich richtig erinnere, fand das Buersche Volksradfahren jährlich am Sonntag der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit statt. Veranstalter waren Meinhövel und die Volksbank. Und Dani´s Markt war jedes Mal mit einer Gulaschkanone vertreten, damit die Teilnehmer sich nach der Runde mit...