Die Suche ergab 800 Treffer

von exbulmker
29.02.2024, 21:45
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 369970

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Heinz O. hat geschrieben:
29.02.2024, 17:10
Es bleibt nur noch anzumerken, da sich so mancher stark bereichert hat, dass er Tests abgerechnet hat, die nie durchgeführt wurden.
Angeblich war der in dieser Richtung angeklagte Unternehmer ja nur überfordert, vlt. mit Geld zählen.
von exbulmker
27.02.2024, 23:46
Forum: Buer
Thema: Hochstraße
Antworten: 468
Zugriffe: 208012

Re: Hochstraße

Das ist kein Wunder.
Die günstigere oder billigere Konkurrenz ist mit Gatenbröker in Sichtweite bzw. dem Bäcker an der Ecke zum Goldbergplatz und Brinker ein paar Meter weiter.
Und wenn es um Mietkonditionen geht, scheinen die Immobilienbesitzer immer noch auf Benkos Spuren zu wandeln.
von exbulmker
23.01.2024, 23:37
Forum: Buer
Thema: Die Urbanuskirche mit und ohne Turmhelm
Antworten: 151
Zugriffe: 94514

Re:

Es hat nach dem Krieg einen Verein gegeben, der Spenden gesammelt hat um die Turmspitze zu erneuern. Als das Geld zusammen war, hat man den Plan jedoch verworfen .Urbanus sollte ohne Spitze ein Mahnmal für den Frieden werden. Schönen Gruß! Kalle Mottek Ich habe diesen Post aus 2008 gefunden. Angesi...
von exbulmker
15.01.2024, 22:19
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Müll in GE
Antworten: 454
Zugriffe: 117414

Re: Müll in GE

Meinen am 13.1. geäußerten Verdacht, Gelsendienste sitzt die ausgefallene Leerung aus, nehme ich mit einer Entschuldigung zurück. Heute wurden bei mir in Erle die Müllbehälter akkurat geleert, alles bestens; nur für die Nachbarn nicht, die ihre Tonne schon am Samstag wieder zurückgestellt hatten und...
von exbulmker
13.01.2024, 23:29
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Müll in GE
Antworten: 454
Zugriffe: 117414

Re: Müll in GE

Ob meine gelbe Tonne nach der Leerung auf der Straße steht oder nicht, ist mir relativ egal, ich hole sie dort ab und stelle sie weg. Wichtiger ist, daß sie wirklich geleert wird. Ab und an sehe ich die Leute von Remondis und stelle fest, daß dort offensichtlich ein anderer Arbeitsdruck herrscht als...
von exbulmker
07.01.2024, 22:57
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 26964

Re: Bundestagswahl 2021

matz hat geschrieben:
07.01.2024, 22:25
exbulmker hat geschrieben:
07.01.2024, 21:47

Wo kommen wir denn dahin, wenn politisch Verantwortliche für ihr Tun und Handeln direkt vom Bürger zur Verantwortung gezogen werden könnten.
in Anarchie und Chaos
Habe wohl vergessen irgendein Ironiehinweis zu geben.

Chaos haben wir allerdings schon, verursacht durch die Politik.
von exbulmker
07.01.2024, 21:47
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 26964

Re: Bundestagswahl 2021

Was mich wundert, ist, daß Politik und Polizei jetzt schon die angekündigten Demonstrationen kriminalisieren. Da wird gewarnt, Rechte und Reichsbürger könnten die Demos "unterwandern" und zur Stimmungsmache und Gewalt nutzen. Möglich wäre das, aber da hoffe ich auf die Bodenständigkeit und Hemdsärme...
von exbulmker
06.01.2024, 23:25
Forum: Buer
Thema: Die Urbanuskirche mit und ohne Turmhelm
Antworten: 151
Zugriffe: 94514

Re: Die Urbanuskirche mit und ohne Turmhelm

Ich hoffe sehr, dass es sich nur um einen verfrühten Aprilscherz handelt! Ich hatte zuerst auch auf das Datum meiner Zeitung geschaut, aber es blieb bei Januar. Es scheint jedoch eine gewisse Ernsthaftigkeit bei diesem Projekt zu geben. Wobei natürlich erst einmal die Finanzierung gesichert sein un...
von exbulmker
04.01.2024, 22:41
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Klimawandel in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 2719

Re: Klimawandel in Gelsenkirchen

Solange China (32,9%), die USA (12,6%) und Indien (7%) der CO²-Emissionen verursachen können wir uns auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln - wir beeinflussen da garnichts, mit unseren 1,7% - Anteil. Die Zahlen stammen aus dem gleichen Agora-Bericht. Dazu kommt noch, dass die sogenannten S...
von exbulmker
02.01.2024, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6453
Zugriffe: 905198

Re: Der Universalfred

Hallo zusammen, irgendwie habe ich das erst jetzt realisiert. Das neue Pfandsystem! Nun kommt zu der bisherigen Plastikflaschensammlung eine weitere Sammlung mit müffelnden Behältern von Milchprodukten. Sorry, aber da bin ich dann raus. Werde weder dafür bezahlen, spülen und sammeln noch retournier...
von exbulmker
28.12.2023, 23:08
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 26964

Re: Bundestagswahl 2021

Sie lauteten: Wie definiert sich eigentlich „Wohlstand“? Macht Geld denn glücklich? Tatsächlich werden wir gar nicht ärmer, sondern wir werden reicher. Die Zuwanderung von Menschen aus dem Orient, aus Afrika und auch aus Südost-Europa ist eine ungeheure Bereicherung für Deutschland. Es ist eine Ber...
von exbulmker
15.12.2023, 22:11
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 26964

Re: Bundestagswahl 2021

Ich empfinde es als äusserst beschämend, dass dieses Forum rechtspopulistischen Ansichten so viel Raum ermöglicht. Da du schreibst "Forum", gehe ich davon aus, du meinst nicht nur die eine oder andere "verbale Entgleisung" in diesem Thread, sondern eben das ganze Forum. Da hätte ich dann gerne gewu...
von exbulmker
05.12.2023, 22:17
Forum: Altstadt
Thema: Weihnachtsmarkt 2023
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Weihnachtsmarkt 2023

Heute Mittag war ich auf der Hochstraße und anschließend heute Abend auf der Bahnhofstraße auf dem Weihnachtsmarkt. Auf der Hochstraße habe ich nur den Abschnitt vom Durchgang zum Parkhaus unter Depot bis zur Bude von Bathen abgelaufen. Ob es noch etwas sehenswertes in Richtung Dom gibt habe ich nic...
von exbulmker
04.12.2023, 22:14
Forum: Buer
Thema: Kaufhaus Weiser / Sinn-Leffers
Antworten: 105
Zugriffe: 58196

Re: Kaufhaus Weiser / Sinn-Leffers

Kurze Zwischeninfo für unsere Diplom Bedenkenträger westfale Danke für den Hinweis @westfale, aber als diplomierter Reichsbedenkenträger ist meine Skepsis noch nicht ganz beseitigt. Gegenüber fing es ja auch mit Vehemenz an, um dann stark nachzulassen. Ich bin am Samstag auch über die neue Baustell...
von exbulmker
27.11.2023, 23:35
Forum: Buer
Thema: Markthalle
Antworten: 131
Zugriffe: 57362

Re: Markthalle

Wie heute in der WAZ (Online) zu lesen ist, muß der Eigentümer der Markthalle wohl demnächst für vom Gericht geforderte sechs Jahre und neun Monate einen Wohnsitzwechsel vornehmen. Selbst wenn er gegen das Urteil vom 24.11. in Revision ginge, stünde ein Haftantritt schon im Frühjahr auf dem Plan. Da...