Die Suche ergab 651 Treffer

von exbulmker
22.06.2022, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 102
Zugriffe: 14234

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Falls jemand überlegt zu wechseln, aus dem Energiesicherungsgesetz: Paragraph 24 Preisanpassungsrechte bei verminderten Gasimporten (1) Hat die Bundesnetzagentur nach Ausrufung der Alarmstufe oder Notfallstufe nach Artikel 8 Absatz 2 Buchstabe b und Artikel 11 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2017/1938...
von exbulmker
04.06.2022, 23:50
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16253

Re: Krieg in der Ukraine

Schon mal an die USA gedacht? Nein, die USA unterstützen in diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg die Ukraine und zwar in enormen Umfang. Die brauchen Deutschland nicht als Stellvertreter; schon gar nicht mit einem Kanzler den man zum Jagen tragen muß. Genau so! Mit "Stellvertreterkrieg " ist g...
von exbulmker
03.06.2022, 22:30
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16253

Re: Krieg in der Ukraine

Ströppken hat geschrieben:
03.06.2022, 20:46
Schon mal an die USA gedacht?
Nein, die USA unterstützen in diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg die Ukraine und zwar in enormen Umfang. Die brauchen Deutschland nicht als Stellvertreter; schon gar nicht mit einem Kanzler den man zum Jagen tragen muß.
von exbulmker
02.06.2022, 21:59
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16253

Re: Krieg in der Ukraine

Hallo, Leute! https://up.picr.de/43727752kd.jpg Wir führen hier in Europa einen Stellvertreterkrieg . Hat das noch niemand in unserer EU- Kommission bemerkt? Hochdotiert und ahnungslos. Absolventen von " Sicher auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit." Wer vertritt denn hier wen in dem Krieg? Putin...
von exbulmker
31.05.2022, 22:22
Forum: Eisdielen, Pommesbuden und andere Jugendtreffs
Thema: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Antworten: 587
Zugriffe: 208052

Re: Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Die neue Außenwerbung besagt "Chicken-Boss", wenn man es googelt soll es eine kleine Kette aus Dorsten sein, die Premium-Hähnchenfleisch aus regionaler und tierfreundlicher Haltung anbietet. lt. Impressum ist die Geschäftsadresse Chicken Boss GmbH, Königswiese 2 guckt man unter Königswiese findet m...
von exbulmker
17.05.2022, 22:36
Forum: Fan Initiativen und Fan-Vereine
Thema: Ultras Schalke - HUGOS
Antworten: 15
Zugriffe: 61387

Re: Ultras Schalke - HUGOS

Die Täter die bei dem Championsleague Spiel gegen Manchester-City einen Fan schwer verletzt haben sind zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Essen hat einen Schalke-Fan wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. von hier: https://www1.wdr.de/...
von exbulmker
01.05.2022, 23:11
Forum: Gewerkschaften
Thema: 1. Mai 2022 Kundgebung Gelsenkirchen Neumarkt
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: 1. Mai 2022 Kundgebung Gelsenkirchen Neumarkt

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//475/0e0a4d3/323b0e1/c581d5bef7b90ce580a32e9885bc9054.jpg René Hiller und Petra Müller, von der Gewerkschaft Verdi https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//475/06d2bbe/4372fa1/08f...
von exbulmker
07.04.2022, 21:58
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16253

Re: Krieg in der Ukraine

Momentan sind die Alternativen, anderweitig Grundstoffe für die Energieversorgung zu bekommen nicht sehr groß. Wenn wir es ernst meinen mit einem Importstop für Kohle, Öl und Gas aus Rußland müssen wir die fehlenden Energieträger woanders her besorgen. Da bleibt bei Katar, Iran oder einigen anderen ...
von exbulmker
07.04.2022, 21:23
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 4715
Zugriffe: 286942

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Ich war schon vorher der Ansicht, die Impfpflicht wird nicht durchgesetzt; da bin ich aber davon ausgegangen, daß -typisch deutsch - ein Organisations-Bürokratiemonster geschaffen wird, was nicht handhabbar ist. Aber so ist es auch in Ordnung. Wie verzweifelt muß die Politik eigentlich sein, eine Im...
von exbulmker
01.04.2022, 23:26
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Clemens Tönnies tritt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

Re: Clemens Tönnies tritt ab

Ich glaube die Diskussion über CT ist hier am Ende. Er wurde von sog. Schalke Fans schon vor einiger Zeit als Reinkarnation des Teufels ausgemacht, nur weil er nicht in den blau-weiß-verklärten Himmel paßte. Das erinnerte schon an eine Hexenjagd. Nachdem Tönnies dann in der Coronazeit unangenehm auf...
von exbulmker
31.03.2022, 23:24
Forum: Schalke 04 - Spieler, Trainer, Funktionäre
Thema: Clemens Tönnies tritt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

Re: Hilfsaktion oder Arbeitsprostitution?

Wie tie f kann man sinken, wenn es um Profite geht? ● 11,00 € brutto pro Stunde plus steuerfreie Zuschläge ● Weihnachts- und Urlaubsgeld ● 24 Tage Urlaub ● Unterkunft wird gestellt ● die Miete von 254 Euro pro Person wird vom Gehalt abgezogen ● es wären Dienstwohnungen, Angehörige wie Kinder könnte...
von exbulmker
30.03.2022, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 102
Zugriffe: 14234

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Es ist ja toll mit der Fernwärme und welche Quellen man noch erschließen könnte um dafür Wärme zu erzeugen. Ein Manko ist aber, daß nicht jeder Zugang dazu hat, sondern nur diejenigen, die im Bereich einer Fernwärmeleitung wohnen. Ich habe vor Jahren einmal auch in Buer in der Innenstand gewohnt, do...
von exbulmker
30.03.2022, 23:27
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16253

Re: Krieg in der Ukraine

Ja eben, noch ist es verfügbar, aber wenn die Kunden umsteigen, wird es eben da weniger. Kettenreaktion. Ich weiß nicht, ob das gestern Zufall war, dass kein Knäckebrot mehr da war, werde die Tage noch mal schauen. Aber klar, wenn Brot unendlich teuer werden soll, decken die Leute sich jetzt schon ...
von exbulmker
27.03.2022, 23:01
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 594
Zugriffe: 256845

Re: Alte Erler Geschäfte und eine Idee

Die Erler Grillstuben, direkt neben der Aral-Tankstelle, haben seit heute geschlossen, das war zumindest bei Facebook zu lesen.
Die bisherigen Betreiber können wohl aus Altersgründen nicht weiter machen und haben bisher keinen Nachfolger gefunden.
Schade.
von exbulmker
24.03.2022, 22:48
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16253

Re: Krieg in der Ukraine

Hallo, exbulmke r! Hättest Du auch den Beitrag eines Mannes dermassen seziert? Ich glaube nicht! Aber trotzdem "Dankeschön" - so ganz in Ungnade bin ich ja wohl nicht gefallen.... Warum in Ungnade? Wir sind hier ja nicht im Kreml. Deine Eingangsfrage deutet daraufhin, daß Du weiblich bist; das hatt...