Die Suche ergab 591 Treffer

von exbulmker
05.06.2021, 00:35
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

rascall hat geschrieben:
04.06.2021, 09:01
Interessanter Artikel mit Quellenangaben:
https://de.rt.com/inland/118523-dritte- ... rbelegten/
Ich habe den Artikel nur überflogen; würdest du RT - also das russische Propagandamedium - als seriösen Nachrichtendienst bezeichnen?

Ich nicht.
von exbulmker
01.06.2021, 21:59
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 2929
Zugriffe: 418720

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Tanriverdi hat geschrieben:
01.06.2021, 21:21
Grundsätzlich jedenfalls müssen wir Vielfalt und andere Kulturen als Bereicherung sehen.
Auf die Bereicherung durch bestimmte Gruppen von Osteuropäern oder Vorderasiaten verzichte ich zu Gunsten anderer.
von exbulmker
28.05.2021, 22:56
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Wohnhaus Wanner Straße 52
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Wohnhaus Wanner Straße 52

"Drachenburg" sagt mir nichts.

Ich kenne das Gebäude noch, da war in dem Teil, in dem jetzt die Sparkasse residiert ein Teil der Stadtbücherei.

Im Wohnhaus selbst gab es, soweit ich weiß, im Erdgeschoß eine Eisdiele (Helmer?).
von exbulmker
23.05.2021, 22:53
Forum: Weitere interkulturelle Themen
Thema: Nahostkonflikt: Antisemitische Demo in Gelsenkirchen
Antworten: 47
Zugriffe: 2371

Re: Nahostkonflikt: Antisemitische Demo in Gelsenkirchen

Nach einem Bericht der WAZ sind 16 Tatverdächtige ausgemacht, 5 davon namentlich bekannt. In einem Fall sei bereits Untersuchungshaft angeordnet worden. Bei den ermittelten Tatverdächtigen handele es sich um einen 30-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit, einen 27-jährigen Deutsch-Libanesen, e...
von exbulmker
19.05.2021, 23:13
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Vorab @rapor: Die Ausführungen sind ja ganz nett, auch mit der Angabe zahlreicher Links. Aber ich persönlich habe zum Beispiel nicht die geringste Lust, diesen Verweisen nachzugehen, zumal es dann teilweise in medizinische Details und Fachsimpeleien geht, die ich nicht verstehe (allein bei den Abkür...
von exbulmker
17.05.2021, 23:40
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

... Nun denn, hier mal etwas ausführlicher... http://www.welt.de/bin/intensivstationen_bn-231171899.pdf Nun denn, hier ein Bericht dazu, der deutlich legt dass es nur ein nicht wissenschaftlich begründetes Thesenpapier und nicht ein Abschlussbericht einer Untersuchung einer unabhängigen Stelle ist....
von exbulmker
16.05.2021, 23:55
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Zur angeblichen Überlastung der Intensivstationen 2020 hier ein link zu einem Papier der Bundesministeriums für Gesundheit. Interessant ist die Aussage, dass im Jahresdurchschnitt 4% aller Intensivbetten mit Corona-Patient*innen belegt waren.https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/presse...
von exbulmker
15.05.2021, 23:27
Forum: Buer
Thema: Markthalle
Antworten: 100
Zugriffe: 41701

Re: Markthalle

Ich habe gehört der Besitzer soll umgezogen sein. An der Kaiserau geht es ja auch nicht weiter Ich habe den Eindruck, Bernau wohnt immer noch an der alten Anschrift, fahre da fast täglich vorbei. Was die alte Kaiserau angeht, weiß man ja inzwischen, daß das Bauamt in dieser Stadt keine Schnelligkei...
von exbulmker
12.05.2021, 23:36
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Heute habe ich meinen "Persilschein" bekommen, daß ich als Genesener gelte. Also kann ich Morgen ohne Schnelltest zum Friseur und nach 22.00 h ohne Hund über die Hochstraße. :-D Und sonst? Alles wie vorher, Privilegien, wie oft behauptet, um die man mich beneidet, sehen anders aus. Gerade Laschet w...
von exbulmker
11.05.2021, 23:16
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Heute habe ich meinen "Persilschein" bekommen, daß ich als Genesener gelte.

Also kann ich Morgen ohne Schnelltest zum Friseur und nach 22.00 h ohne Hund über die Hochstraße. :-D

Und sonst? Alles wie vorher, Privilegien, wie oft behauptet, um die man mich beneidet, sehen anders aus.
von exbulmker
11.05.2021, 23:09
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Ich gleich glaube zwar nicht, dass ich den Urlaub am meisten verdient habe, da gibt es viele denen es schlechter geht. Ohne Hund? dann muss ich alleine fahren, dann streikt die Frau. Aber danke. Jochen Urlaub ohne Hund geht nicht, völlig richtig. Wenn es soweit ist, schönen Urlaub und Gruß an die K...
von exbulmker
06.05.2021, 22:19
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Die KAUE in Gelsenkirchen
Antworten: 44
Zugriffe: 15382

Re: Die KAUE in Gelsenkirchen

Das ist doch wieder ein Akt aus dem Tollhaus. Die Emschertainment GmbH macht sechsstellige Verluste, gleichzeitig läßt man sich aber eine Kirche in Ückendorf als Veranstaltungsort andienen und stellt dann fest, daß man dafür Kosten durch notwendiges Personal hat. Als Lösung zur Kostensenkung wird da...
von exbulmker
05.05.2021, 22:38
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Mal ein Vorschlag: Könnte man die allmorgentlichen Info´s von "remutus" (Danke dafür) von diesem Thread abkoppeln und in einem neuen Thema z.B. "Corona Gelsenkirchen Zahlen/Daten" ohne Kommentarfunktion einstellen? Ich finde @remutus' Statistiken sollten hier bleiben. Sie sind eine regelmäßig Unter...
von exbulmker
05.05.2021, 22:33
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Im Grunde bin ich da ganz bei @Doppelgänger, auch wenn er sicherlich übertreibt. Da heißt es, die armen Leute hätten keine Informationen über das Impfen, es gäbe Ängste usw. und man müssen denen, am besten mehrsprachig das Ganze vermitteln. Und wenn, wie in Köln irgendwer über Facebook postet, daß ...
von exbulmker
04.05.2021, 22:51
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 3362
Zugriffe: 142472

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Die Stadt Köln setzt nun Prioritäten und impft vorrangig Menschen in besonders betroffenen Stadtgebieten, Kalk, Chorweiler etc. Finde ich vernünftig. Man könnte auch sagen: wer sich zum Fastenbrechen mit 20 Leuten Abends trifft, bekommt als Geschenk die schnellere Impfung. Wer in Mittelschichtsstad...