Die Suche ergab 32 Treffer

von tausendfeuer
22.06.2009, 00:04
Forum: Bildende Kunst
Thema: Rolf Glasmeier
Antworten: 74
Zugriffe: 74344

Ausstellung Rolf Glasmeier in Hattingen

Eine Ausstellung von Rolf Glasmeier, die in GE wahrscheinlich kaum bekannt geworden ist, fand ca 94 (ohne Gewähr) im Arbeitslosenzentrum Hattingens statt. Veranstalter war die Kulturinitiative Schulenburg.... Kontakt herstellen und Organisation damals durch meine Wenigkeit.....Rolf Glasmeier zeigte ...
von tausendfeuer
04.03.2009, 19:12
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 125848

Eine Ergänzung zu den Geschäften in der Schalkerstr.: Vorgänger im Friseursalon Pallmann war der Friseur Hermann....über hundert Ecken mit mir verwandt.... einfacher Facon..da wurde der Nacken noch ordentlich ausrasiert, anschliessend gepudert... gepflegte Konversation gehörte auch dazu...auch mit m...
von tausendfeuer
10.09.2008, 22:10
Forum: Altstadt
Thema: Die alte Schauburg: Hau weg den Scheiß..... oder was?
Antworten: 71
Zugriffe: 25824

....warum reisst man in dieser Stadt eigentlich immer an der falschen Stelle ab ??
von tausendfeuer
13.05.2008, 20:23
Forum: Bildende Kunst
Thema: Skulpturen und anderes - Kunst im öffentlichen Raum
Antworten: 355
Zugriffe: 177520

Vor dem Polizeipräsidium Overwegstr. gab es mal eine vorsichhinrostende Skulptur. Bei dieser Skulptur war das Rosten Programm. Der Künstler wollte, dass man den Verfallsprozess beobachten konnte. Irgendwann wurde aber ein Punkt erreicht an dem die Standfestigkeit des Objekts nicht mehr gegeben war ...
von tausendfeuer
13.05.2008, 20:04
Forum: Politiker
Thema: Geschichten von über und mit Werner Kuhlmann
Antworten: 61
Zugriffe: 49998

Also ich kam 74 vom Bund zurück nach GE und war sofort eingebunden in den Kampf um eine Veränderung in Gelsenkirchen. Da wurden systematisch die Ortsvereine der SPD "geknackt" um die wirklich unsäglichen damaligen Spitzen der Partei aus den Funktionen zu bekommen. Und natürlich war es ein Riesenschr...
von tausendfeuer
11.05.2008, 12:12
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Schalker Straße
Antworten: 365
Zugriffe: 125848

Ihr schreibt alle nur über das Gloria Kino. Kennt keiner mehr das Kino in der Eintracht,anfang der 50ziger bis anfang der 60ziger?es liefen dort Filme wie Die Gladiatoren, Das Gewand, Windjammer,vom Winde verweht.Das Kino wahr links neber der Gaststätte.Das Gloria gab es zur der Zeit auch schon. Gr...
von tausendfeuer
18.04.2008, 02:08
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Solidarität mit Tibet
Antworten: 48
Zugriffe: 13381

Tss tss tsss.... diese Debatteeee...neeeneee nee macht doch ma halblang. Kulturelle und religiöse Souveränität und die Möglichkeit die Identität als Volk beizubehalten sind doch für alle Völker der Welt grundlegende Rechte. Diese dürften vom Baskenland bis nach Tibet und Kurdistan zugestanden werden...
von tausendfeuer
15.04.2008, 19:48
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Ursula und Heinz-Albert Heindrichs
Antworten: 13
Zugriffe: 11156

Meine Frau hatte das Glück zunächst von Frau Heinrichs unterrichtet zu werden, und später als Studentin von Herrn Heinrichs. Ich entsinne mich an einen Besuch im Opernhaus in Mülheim mit einigen Musikstudenten und Herrn Heinrichs. Das Stück das wir uns zu Gemüte führten war die moderne Oper "Ghandi"...
von tausendfeuer
11.04.2008, 12:21
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Ampütte
Antworten: 66
Zugriffe: 40633

Sollte jemand meinen Beitrag dahingehend interpretiert haben, dass ich Tanzen heute noch spiessig finde, muss ich das mal richtigstellen. Man wird ja doch ein bischen weiser im Alter (nicht intelligenter). Ich bin der Meinung, das jede Form von Bewegung - auch Tanzen - den Menschen gutttut. Und ich ...
von tausendfeuer
11.04.2008, 12:00
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Sex in GE
Antworten: 294
Zugriffe: 133476

Dat hasse ma schön gesacht un biss den Beweis angetreten, dat einen trotz die kompetenteste Verwendung vonne Verbalien externer Diktion gedanklich n bisken kurz greifen kann.
Dat Lehm iss nämich Stücksken bunter alsse denks.

In diesen Sinne: Nix für ungut un lasset knacken... :P
von tausendfeuer
10.04.2008, 23:48
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Sex in GE
Antworten: 294
Zugriffe: 133476

Ich fasse zusammen, Sex und gutes Essen... kein Thema für Gelsenkirchen.

Watnichississnich.
von tausendfeuer
10.04.2008, 23:37
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Ampütte
Antworten: 66
Zugriffe: 40633

Wieviele Einladungen ich von Ampütte bekommen habe, damit ich endlich tanzen lerne.... grenzte schon an Belästigung. Völlig undenkbar für uns, Ende der sechziger Jahre, sich mit so nem bürgerlichen Mist abzugeben. Ich kanns immer noch nicht und... ich steh dazu. :joint:
von tausendfeuer
10.04.2008, 16:21
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222989

Rollhockey: Wir spielten immer auf dem Theatervorplatz. Bei Regen in dem überdachten Bereich zwischen großem und kleinem Haus. Das hat richtig Spass gemacht. Ich hatte ein paar Hudora mit Nylonrollen von Verwandten geerbt. Die gingen sehr viel heftiger ab als das normale Gummingemisch. Alles zum Unt...
von tausendfeuer
09.04.2008, 23:52
Forum: Kindheit
Thema: Kinderträume und Spielzeugläden
Antworten: 458
Zugriffe: 222989

Kennt einer noch den Spielzeugladen auf der Schalker Straße ?? gegenüber vom heutigen Bäcker Heinisch Ich bin ma wieda zuhause gewesen inne schalkerstrasse und hab nachgefracht, weil da irgendwelche ganz ganz frühen Erinnerungen in die Reste von mein Hirn am rumoren waren. Also die Generation vor m...
von tausendfeuer
25.03.2008, 13:45
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Gesamtschule Berger Feld
Antworten: 179
Zugriffe: 79190

@zuzu: auf dem Foto sind Hans -Jürgen Koschorrek und Günter Wrobel. Ich habe das wahrscheinlich erste Gesamtschulabitur in Deutschland gemacht...1972, also wohl vor Deiner Zeit. Das Jubiläen gefeiert wurden, ist mir bekannt gewesen. Das man nicht den ganzen ersten Jahrgang persönlich anschreiben kon...