Die Suche ergab 69 Treffer

von Schaffrather Kröte
01.01.2017, 21:21
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

... Zwei schöne Aufnahmen habe ich noch entdeckt. Die Namen der Lehrer/innen die uns begleiten, sind mir nicht mehr bekannt. ../userpix/4142/4142_Scan10034_1.jpg Hej Manu, schöne Fotos! Rechts von der Mitte ist mein langjähriger Klassenlehrer Herr Luce zu sehen. Irgendwo weiter hinten müsste ich se...
von Schaffrather Kröte
28.12.2016, 06:33
Forum: Persönlichkeiten
Thema: Klaus Herzmanatus
Antworten: 268
Zugriffe: 85970

Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes!

Schöne Grüße
Schaffrather Kröte
von Schaffrather Kröte
27.05.2016, 13:08
Forum: Politiker
Thema: Frank Baranowski
Antworten: 107
Zugriffe: 50080

Frank Baranowski bleibt Oberbürgermeister Die SPD siegt in Gelsenkirchen auf ganzer Linie. Frank Baranowski schaffte mit 67,4 Prozent der Stimmen eine geradezu triumphale Bestätigung im Amt des Oberbürgermeisters, dazu stellen die Sozialdemokraten mit 50,2 Porzent und 34 Sitzen im Rat der Stadt die...
von Schaffrather Kröte
19.05.2016, 18:27
Forum: Beckhausen
Thema: Rungenberghalde
Antworten: 180
Zugriffe: 86199

Titeländerung

Hallo, danke an Schaffrather38 für den neuen Folgebeitrag. Danke an die Verwaltung für die schnelle Antwort. Es ist doch keine Seltenheit, dass Forenthreads vom ursprünglichen Thema abschweifen, ausarten, manchmal sogar ins Gegenteil schwenken. Es macht sicher sehr viel Mühe, das immer nachzuhalten....
von Schaffrather Kröte
17.05.2016, 08:33
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

... Zu der Frage von Schaffrather Kröte: Richtig, neben dem bekannten Fußballer mit seiner in diesem Forum von 1980 aufgeführen Werbung war zwischenzeitlich der einstige Schaffrather Fußballer P. Wirt der "Bürgerschänke" bzw. Sandmann. ... Ja genau, den meinte ich. Hab gestern mal meine Eltern gefr...
von Schaffrather Kröte
15.05.2016, 13:08
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Ja, der auch. Aber das ist nicht der, den ich meinte.

Schöne Grüße
Schaffrather Kröte
von Schaffrather Kröte
15.05.2016, 10:50
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Gaststätten im Schaffrath

Gaststätte Friedrich Kessler Schaffrath hatte mal 7 (!) Gaststätten. Von Westen nach Osten mal aufgezählt. 1. Gaststätte Büscher 2. Ponderosa (kein offizieller Name, auch eigentlich keine Gaststätte) 3. Gent, Gaststätte und Imbiss 4. Gaststätte Zum Hochhaus, Inh. Duffe 5. Gaststätte Kessler 6. Gast...
von Schaffrather Kröte
15.05.2016, 09:51
Forum: Beckhausen
Thema: Rungenberghalde
Antworten: 180
Zugriffe: 86199

Unter der Rungenberghalde

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass hier der Titel in "Rungenberghalde" geändert wurde. Der urspüngliche Titel meines Ursprungsbeitrags war "Unter der Rungenberghalde". Mit meinem Beitrag wollte ich aufzeigen, wie es früher unter der Rungenberghalde aussah, bevor diese Riesenerweiterung erfolgte...
von Schaffrather Kröte
26.04.2016, 00:49
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Hallo, ich habe erfahren, besagter Herr F. ist täglich zur Beckhausener Kirche gelaufen. Deshalb konnte man ihn auch so oft in seinem dunklen Anzug sehen. Tobiline, hinter dem Spielplatz gab es zu unserer Zeit schon längst die Wohnhäuser und jede Menge Garagen und Gartenhütten. An Baracken zu Wohnzw...
von Schaffrather Kröte
18.04.2016, 23:16
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Ja, der Fladderer, ich erinnere mich ganz vage. Lief der nicht auch immer mit Zylinderhut rum? Werde mal meine Eltern fragen, ...

Schöne Grüße
Schaffrather Kröte
von Schaffrather Kröte
17.04.2016, 13:00
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Hallo Oscar,

des Rätsels Lösung steht in der PN, die ich dir gerade geschrieben habe.

Schöne Grüße
Schaffrather Kröte
von Schaffrather Kröte
17.04.2016, 01:37
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Oh, hier tut sich wieder was. Das freut mich. Ganz besonders freue ich mich über die alten Fotos an den alten Häusern 159 - 167 der Holthauser Straße . Hallo Oscar, schön dass du hier bist und so tolle Fotos einstellst. herzlichen Dank dafür; ich war die ersten sechs Monate meines Lebens deine Nachb...
von Schaffrather Kröte
04.02.2016, 22:00
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Nu isser da - Der Winter
Antworten: 1104
Zugriffe: 165181

@ alfons1967: schöne Fotos!

Schöne Grüße
Schaffrather Kröte
von Schaffrather Kröte
07.12.2015, 14:50
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

Wann war denn dann , der Kios da drin? An einen Kiosk kann ich mich leider nicht erinnern :o An einen richtigen Kiosk kann ich mich auch nicht erinnern. Herr Heinrichs hat auch mir die ersten 15 Lebensjahre lang die Haare geschnitten. Irgendwann bin ich dann zu einem anderen Frisör-Salon auf der No...
von Schaffrather Kröte
14.04.2015, 09:47
Forum: Beckhausen
Thema: Schaffrath "Gestern und Heute"
Antworten: 611
Zugriffe: 215469

... und weg isset.

Zur Erinnerung:
Schaffrather38 hat geschrieben:Bild