Die Suche ergab 144 Treffer

von na-na
23.03.2016, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Neu in Gelsenkirchen
Antworten: 53
Zugriffe: 17175

Wir ziehen im nächsten Monat zurück nach GE, nachdem wir nun fast 20 Jahre in Sythen gewohnt haben.

Bin aufs Täschchen GEspannt. :D
von na-na
23.03.2016, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Neu in Gelsenkirchen
Antworten: 53
Zugriffe: 17175

Wir ziehen im nächsten Monat zurück nach GE, nachdem wir nun fast 20 Jahre in Sythen gewohnt haben.

Bin aufs Täschchen GEspannt. :D
von na-na
18.03.2016, 09:15
Forum: Stadtumbau 1970er Jahre bis 2000
Thema: 1971: Planung des Sportparadies
Antworten: 45
Zugriffe: 48165

Super! Gelsenkirchen arbeitet mal wieder an der Steigerung seiner Attraktivität... Wenn das Sportparadies schliesst gibt es im Stadtnorden nicht einmal mehr ein Freibad, - und die Tage des Jahnbades sind auch gezählt. Mich würde mal interessieren, welche Zahlen zur Ermittlung des Bedarfs zugrunde li...
von na-na
06.02.2015, 09:50
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 392276

Leider ist unsere älteste Tochter nicht mehr ganz so klein (über 12 Jahre). Ich gebe zu, dass ich die 3,50 Euro für das Parken noch mit einberechnet habe, ziehe ich die ab, lande ich bei 83,50 Euro. Das Feierabendticket stellt für mich keine Alternative dar. Für einen Zoobesuch sind zwei Stündchen e...
von na-na
06.02.2015, 08:40
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 392276

aktuelle Preise

Boah,.... - ich habe mir gerade die Eintrittspreise für die kommende Sommersaison angesehen...

Zwei Erwachsene + drei Kinder = schlappe 87 Euro :shock:

Es gibt nicht einmal eine Familienkarte.
von na-na
06.04.2013, 09:23
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Pfadfinder in GE
Antworten: 417
Zugriffe: 160736

überbündische Singerunde

Hallo,

am heutigen Samstag findet eine überbündische Singerunde in Münster statt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, zu kommen? :D

http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/inc ... adid=11420

Allzeit bereit
nana
von na-na
28.03.2013, 13:57
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Steinbruch Demokratie
Antworten: 63
Zugriffe: 19789

Demokratie? Wir sind doch alle nur Zahnräder, in einer sich immer schneller drehenden Maschinerie, bei der es um die Geldproduktion geht. Unternehmen, Banken sind die großen Zahnräder, die den Takt angeben und da Gier keine Grenzen kennt, muss die Maschine immer schneller laufen. Sie bestimmen, wie ...
von na-na
28.03.2013, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6455
Zugriffe: 907934

Und nun zu dir!!! Surfdonald!!!!!!! Nun bin ich besonders fies,nicht zu allen Leuten!!!! Aber auf so was können wir hier verzichten!!Das Forum macht sonst keinen Spass mehr... Kommt mal her,heisst noch lange nicht,dass ich hier Jedermann einlade!!Es heisst... Kommt mal nach Attendorn und guckt mal ...
von na-na
27.03.2013, 12:23
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gelsenkirchener Limericks
Antworten: 864
Zugriffe: 124465

Die Frieda, die hatte ' ne kleine Taube. Sie lebte mit ihr in 'ner bunten Laube. Sie pflegte sie gut und schrickte 'nen Hut. Die Leute sagten:"Der fehlt doch 'ne Schraube!" Um den Bezug zu Gelsenkirchen nicht ganz zu verlieren: :wink: In Gelsenkirchen da läuten die Glocken. Die Tatsache wird keinen ...
von na-na
26.03.2013, 09:31
Forum: Schafft Kunst!
Thema: Gelsenkirchener Limericks
Antworten: 864
Zugriffe: 124465

Ihr schreibt ja hier tolle Gedichte. Drum sitz' ich hier im vollen Lichte. Schreib' auch einen Reim. Mensch, ist das nicht fein! Trag' bei was zu dieser Geschichte. Passend zum Wetter: In Buer-Resse da wohnt die Frieda. Die singt immer ganz viele Lieda. Sie träumt von der Sonne, die wärmt sie mit Wo...
von na-na
22.03.2013, 10:34
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Apothekensterben
Antworten: 87
Zugriffe: 34922

Da sich der Thread ja mit dem "Apothekensterben" befasst, möchte ich nun meine gegenteilige Beobachtung kundtun. :shock:

In Resse, auf der Ewaldstraße, gibt es seit kurzem drei Apotheken, die sich, allesamt, auf einer Strecke von vielleicht 100 - 150 Metern befinden.

Das finde ich extrem!
von na-na
05.10.2012, 09:49
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Wo ist eine "echte" Grubenfahrt möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 36892

So, ich hatte gestern noch die Touristinformation in Bottrop angeschrieben und bereits Antwort erhalten. Die Termine für das neue Jahr werden in der 1. Januarwoche bekannt gegeben. Die Buchung (max. 2 Personen) ist nur persönlich möglich und die ersten Interessenten stehen dann schon ab 4 Uhr früh a...
von na-na
05.10.2012, 09:18
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Wo ist eine "echte" Grubenfahrt möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 36892

Einzel oder Paarführungen gibt es nur , wenn du Michael Jackson, der Papst oder Joachim Gauck bist. ;-) Nein, so war das gar nicht gemeint! Anfangs hatte ich das so verstanden, dass man nur als feste Gruppe eine Möglichkeit hat. Also, dass man selber eine bestimmte Anzahl von Leuten finden muss, mi...
von na-na
04.10.2012, 23:41
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Wo ist eine "echte" Grubenfahrt möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 36892

Prosper unter Tage habe ich schon erlebt - absolut klasse! Wer Schiss vor echter Tiefe hat, der könnte in RE erstmal üben. Und die Leute in RE, da hat friedhelm Recht, die sind sehr besucherfreundlich. Schiss habe ich zum Glück nicht; ich bin wirklich scharf :P darauf, diese eigene Welt unter Tage ...
von na-na
04.10.2012, 23:14
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Wo ist eine "echte" Grubenfahrt möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 36892

Re: Grubenfahrt

Eine (sehr gute) Alternative zu einer Grubenfahrt ist der Besuch des Trainingsbergwerkes Recklinghausen in Hochlarmark. Die DSK-Mitarbeiter sind hier im Gegensatz zum Museum in Bochum hochmotiviert. Die Führung in Recklinghausen dauert zwei bis drei Stunden und bietet einen guten Querschnitt (mit n...