Die Suche ergab 130 Treffer

von henri I
17.11.2021, 17:36
Forum: Buer
Thema: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik
Antworten: 46
Zugriffe: 31056

Re: kapitol---immermannstr.- ernst max gey str.

Heinz O. hat geschrieben:
17.11.2021, 10:37
fahr doch mal zu dem Haus, Klingel und frage den Bewohner. Evtl bekommst du dort eine Antwort auf deine Fragen :ka:
Micha
ha ha ha--- danke bin ich nicht auf die idee gekommen.wow es existieren schon schlaue menschlein.

glückauf
henri I
von henri I
17.11.2021, 10:25
Forum: Buer
Thema: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik
Antworten: 46
Zugriffe: 31056

Re: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik

hallo user.
da hole ich mal den beitrag nach oben.
in der hoffnung das jemand eine antwort auf meine frage weis.
herzlichen dank im voraus.

glückauf
henri I
von henri I
16.11.2021, 16:49
Forum: Buer
Thema: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik
Antworten: 46
Zugriffe: 31056

kapitol---immermannstr.- ernst max gey str.

hallo gemeinde, heinz.o stellt ein bild ein im beitrag vom 23.09.2007 https://gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//6327/c554fe3/92cefd8/621444c77439fa50122a91e1e337011d.png (eine villa im nachfolgenden schreibt ein teilnehmer "kapitol"). ein gewaltiges haus. der eigen...
von henri I
16.11.2021, 11:42
Forum: Buer
Thema: Vestia Konserven- und Fleischwarenfabrik
Antworten: 46
Zugriffe: 31056

kapitol

danke im voraus.
glückauf
henri I
von henri I
14.11.2021, 23:07
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10982
Zugriffe: 1170259

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

sorry
meine aussage standesamt bezieht sich auf das foto von heinz.h. (dies ist in der tat wasser-schloss-lüttinghof).


glückauf
henri I
von henri I
14.11.2021, 12:09
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10982
Zugriffe: 1170259

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

das gebäude ist eine aussenstelle des standesamtes gelsenkirchen.
im mai 2021 war ich zeuge einer trauung unter freiem himmel im schloßhof.

glückauf
henri I
von henri I
08.11.2021, 11:22
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 5865
Zugriffe: 780374

Re: Der Universalfred

@jochen....orbit flug,

ob der flug sein muss ist eine berechtigte überlegung.....
aber durch den flug hat es vielen menschen arbeit und brot gegeben..
ist doch auch was.

glückauf
henri I
von henri I
31.10.2021, 09:59
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Zeitumstellung : Ende der Winter- /Sommerzeit
Antworten: 290
Zugriffe: 29395

Re: Zeitumstellung : Ende der Winter- /Sommerzeit

ein lästiges prozedere zwei mal im jahr---es zeigte sich in der routine, dass die zeitumstellung nicht die gewünschte einsparung erbrachte. die EU (mitgliedsstaaten) bekommt es nicht über jahre hin so eine relative einfache angelegenheit zu verändern - in problematischen angelegenheiten ist die EU n...
von henri I
28.10.2021, 10:19
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Tankstellennetz in GE
Antworten: 675
Zugriffe: 342400

Re: Tankstellennetz in GE

die tankstelle sdrenka in westerholt (telefon 0209 also zu ge gehörend) ehemals shell jetzt freie tankstelle hat noch immer reifen wechsel,aufbewahrung im angebot. ja die wenigsten tankstellen haben noch eine kfz-abt.verkaufsregale und zeitschriften mit brötchen und kaffee sind z.zt. der renner. glü...
von henri I
29.09.2021, 20:01
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10982
Zugriffe: 1170259

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

aufgewacht user aktion wurde freigegeben.

glückauf
henri I
von henri I
28.09.2021, 12:09
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2718
Zugriffe: 521512

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

hi prömmel, suppi info, die hat mir sehr geholfen...DANKE. auf der anderen strassenseite nebenstrasse (vierhöfeweg) war auch ein sehr gutes lokal "haus eckerresse" sehr schade das die guten speiselokale alle weg sind---heute wieder gesehen in resse 3 metzgereien die aufgegeben haben---in westerholt ...
von henri I
27.09.2021, 22:46
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2718
Zugriffe: 521512

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

frage an die user.
nachdem die disco fledermaus in resse nicht mehr existent war, wurde aus der immobilie ein speiselokal.
ich meine betreiber/besitzer prüsener.
weis jemand den namen der lokalität?

danke sage ich im voraus.

glückauf
henri I
von henri I
23.09.2021, 21:59
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2718
Zugriffe: 521512

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

pedder danke....ein anfang für meine fragen.

na vielleicht kommen noch mehr informationen.

glückauf
henri I
von henri I
23.09.2021, 17:40
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Antworten: 2718
Zugriffe: 521512

Re: Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

ich erinnere mich zeitfenster so 1971. in resse in der nähe von haus eckerresse - gab es erst eine disco name glaube ich fledermaus betreibe prüsner ? - dann wurde aus der immobilie ein speiselokal betreiber auch prüsener? - irgend wann ging das haus durch feuerschaden ebenerdig. meine frage sind me...
von henri I
20.09.2021, 19:09
Forum: Sonstiges
Thema: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Antworten: 10982
Zugriffe: 1170259

Re: Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

sorry
das die halde schon auf gladbecker gebiet liegt kann man aus dem flieger in der vogelperspektive nicht sehen.

glückwunsch richtig erkannt.

glückauf
henri I