Die Suche ergab 15 Treffer

von Pepino
24.04.2008, 19:03
Forum: Buer
Thema: Im Bunker vor dem Rathaus Buer 2003
Antworten: 63
Zugriffe: 18274

Toll!

Hallo!
Wenn es beim 2.5. bleibt,sind wir auch dabei. :lol:
Schönen Gruß an alle
von Pepino
20.04.2008, 16:05
Forum: Buer
Thema: Im Bunker vor dem Rathaus Buer 2003
Antworten: 63
Zugriffe: 18274

Toll!

Hallo!
Möchte auch mit meinen Mann mit!
Pepino :winken:
von Pepino
30.03.2008, 22:16
Forum: Altstadt
Thema: Die alte Post
Antworten: 73
Zugriffe: 57747

Kiosk

Hallo an alle!
Kann sich noch jemand an den 2Kiosk" im Vorraum der Post erinnern?Hatte immer Angst vor dem Mann.Erinnere mich,das er einen Buckel und grauen Kittel hatte.Mein Opa hat dort oft eine Zeitung gekauft.
von Pepino
29.03.2008, 19:52
Forum: Weitere Treffpunkte & Veranstaltungsorte
Thema: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Antworten: 1379
Zugriffe: 391208

Spielplatz

Hallöchen!
Habe ich entdeckt.Bin mir ziemlich sicher,das das im Ruhr-Zoo aufgenommen wurde.Etwa 1972-73.Bild
Bild
Kann sich noch jemand daran erinnern? :roll:
Gruß
Pepino
von Pepino
29.03.2008, 11:20
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Rheinelbepark
Antworten: 8
Zugriffe: 8487

Figur!

Hallo!
Kann sich noch jemand an die Figur am Spielplatz erinnern?War,meine ich ein Schwan!
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein Bild?
Gruß Pepino
von Pepino
29.03.2008, 11:14
Forum: Grünanlagen und Kinderspielplätze
Thema: Stadtgarten damals
Antworten: 339
Zugriffe: 166979

Ist es der?

Zeigt dieses Bild den Stadtgarten ??? Hat Ähnlichkeit mit dem Bereich vor dem späteren Kinderspielplatz , von wo aus das Eselchen auf Reisen ging. :cry: In der Nähe des Wasserspielplatzes war auch eine Brunnenschale...in meiner Erinnerung war die allerdings kleiner. Habe dieses Bild gefunden ../use...
von Pepino
28.03.2008, 10:39
Forum: Altstadt
Thema: Hirnstein auf der Ahstraße
Antworten: 23
Zugriffe: 11220

Hirnstein

Hallöchen! Habe in einem Karton von meinen Vater ein ledernes Streichholzmäppchen gefunden.Vorne steht " Wegener Hüte 1817 ",und innen sind halt die Streichhölzer,ein Spiegel und im Leder " Adolf Hirnstein,Gelsenkirchen " eingestanzt.Wird jawohl dieser hier erwähnter Hirnstein sein.Habe es gescannt,...
von Pepino
28.03.2008, 10:32
Forum: Ückendorf
Thema: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik
Antworten: 43
Zugriffe: 30354

Nur Abrissfotos!

Hallo!
Ich habe nur Fotos vom Abriss!Habe einen Sohn,der stundenlang Bagger beobachten kann.Und er hat!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich erinnern,das öfter Kinder auf den Ruinen rumkletterten.Man,oben auf den Dächern.Konnte garnicht hingucken.
Pepino
von Pepino
27.03.2008, 16:01
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Gelsenkirchener Gussstahl und Eisenwerke
Antworten: 58
Zugriffe: 50742

Bilder!

Bilder vom Abriss des Werkes!Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Pepino
26.03.2008, 19:40
Forum: Ückendorf
Thema: Rheinelbestraße
Antworten: 111
Zugriffe: 47478

Rheinelbestraße

Hallo! Habe meine Kindheit in dieser Straße verbracht.Habe auch erst hier erfahren,das sie geschichtlich erwähnt wurde. Aber darum geht es mir nicht.Bin Geburtsjahr 1969.Suche Leute,die sich noch an die " große Wiese" und unser "Wäldchen" erinnern können!War eine tolle Zeit.Eine Straße,in der man ri...
von Pepino
26.03.2008, 19:34
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Bunker unserer Stadt - freie Sammlung
Antworten: 235
Zugriffe: 173015

Weiß nicht,ob es stimmt

Hey!
Kann mich daran erinnern,das es einen Bunker in der Rheinelbestraße gab.Da steht jetzt das Dialyse-Zentrum.Er war in die Erde eingelassen.Spielten dort oft.Vielleicht kann sich ja auch noch jemand an ihm erinnern.Bin ja mal gaspannt.
Gruß Pepino :roll:
von Pepino
26.03.2008, 19:20
Forum: Ückendorf
Thema: Ehemalige Geschäfte Ückendorf allgemein
Antworten: 258
Zugriffe: 108922

Tante-Emma-Laden

Hallo, alle zusammen! Kann sich noch jemand an den kleinen "Laden" in der Mundscheidstraße erinnern? Ging von 1975-1979 in die Grundschule Stefanstraße.Habe mir oft in diesem Laden Bonbons oder Brötchen geholt.Glaube,er gehörte zwei Schwestern.Schon ältere Damen. Weiß noch genau,wie es in diesem Lad...
von Pepino
26.03.2008, 10:37
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Haupt-und Grundschule am Haidekamp
Antworten: 18
Zugriffe: 8905

Kenne ich auch

Hallo alle zusammen! Bin 1979 auf die Hauptschule im Schulzentrum gekommen.Mein zweiter Klassenlehrer war ca. 1981 Hr. Schulte-Zweckel.Hr. Seifert und Fr. Herdik sind bei einem gemeinsamen Skiurlaub verunglückt.Habe die Schule 1985 verlassen und vom "hörensagen" erfahren,das der Hr. Schulte-Zweckel ...
von Pepino
25.03.2008, 22:59
Forum: Zechen - Kokereien - Schwerindustrie
Thema: Gelsenkirchener Gussstahl und Eisenwerke
Antworten: 58
Zugriffe: 50742

Toll!

Hallo! Bin mit dem Werk groß geworden.Fand es total toll.Habe gerne die Schwertransporte in der Rheinelbestraße beobachtet.Mein Vater arbeitete dort und hat mir und meiner Freundin die Anlage gezeigt.Auch das es noch eine Aufnahme vom Verwaltuingsgebäudes (innenansicht) gibt,hat mich gewundert.War s...
von Pepino
25.03.2008, 22:17
Forum: Ückendorf
Thema: Flak in Ückendorf - die letzten Tage
Antworten: 9
Zugriffe: 7991

Flak in Ückendorf - die letzten Tage

Hallo!
Habe "gehört",das es im 2. WK Flagabwehrgeschütze auf der Halde Rheinelbe gab.Kann mir jemand weiter helfen?